Freitag, 17. Januar 2014

Kennt ihr das auch, ihr steht morgens auf und denkt euch: Heute wird wieder mal ein “schei” Tag – das richtige Wort spare ich mir einfach mal. Ich denke ihr wisst auch so was ich meine. Mir zumindest geht es seit einiger Zeit richtig mies. Immer wieder denke ich an den folgenden Tag, was wird er bringen, gibt es wieder das gleiche Negative wie an den Tagen zuvor – oder wird es heute mal wieder besser sein? Ich fühle mich komplett in die Enge gedrängt und finde dort nicht den Ausgang. Das Gefühl langsam zu ersticken, sich eingeschlossen zu fühlen, obwohl man unter freien Himmel steht. Der lastende Druck auf dem Brustkorb, welcher jeden Tag enger wird -  ganz so, als drohe man zu ersticken. Und das Gefühlt “The Biggest Loser”  zu sein, ohne in der besagten Abnehm-Show Teilnehmer zu sein. Du spürst Augen auf deinem Rücken, die nicht vorhanden sind und Kälte wo sonst Wärme war. Deine Hand zittert bevor du überhaupt nachdenken kannst, obwohl du dich doch vorher so wohlgefühlt hast.
Und jeden Tag denkst du trotzdem: Heute wird alles gut. Kennt ihr diese Situationen oder habt ihr sie selber schon mal selber erlebt? Wie geht ihr damit um? Jemand Tipps für mich?



7 Kommentare:

  1. Oh das klingt bei dir gar nicht gut, ich wünsche dir viel Kraft aus dem Loch wieder heraus zufinden.
    Diese Situationen kenne ich, vor einigen Jahren ging es mir nämlich genauso, ich hab gemacht und getan doch irgentwie war es für die anderen wie meinen Ex nie genug, ich habe mich dann hingesetzt und mir aufgeschrieben was ich eigentlich will, was ich dafür bereit bin noch zu zun aber auch was ich NICHT mehr tun möchte, danach hab ich dann klarer gesehen und so schwer es auch war einen Strich gezogen und noch einmal von vorne angefangen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir ganz lieb :))
      Deine Idee werde ich auf jeden Fall einmal auffassen, gar nicht schlecht es so zu machen. Ich danke dir für deinen wirklich tollen Tipp - an so etwas hätte ich nun nie gedacht :)

      Liebe Grüße

      Manu

      Löschen
  2. Liebe Manu,

    mit trarigen Augen habe ich deinen Bericht gelesen.
    Ich drück dich das ganz doll,dass Gefühl kenne ich.
    Selbstlos den gerade Weg verlassen,immer für andere da sein,aber zuwenig Zeit für sich.
    Ich habe mir für 2014 vorgenommen mehr an mich zu denken(ich weiss das werd ich nicht ganz hinbekommen,aber allein wenn ich zum Beispiel die Badezimmertüre zumache,mich ins Badewasser gleiten lasse und 30 Minuten für mich habe-habe ich schon einen Teilsieg errungen!)
    Zweifel nicht an dir!!!!
    Und denk dran,aufstehen,Krone richten und weiter gehen ;)

    Liebste Grüße Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Heike, fühl dich herzlich zurückgedrückt <3
      Ich habe mir schon so oft vorgenommen stark zu sein, auch mal an mich zu denken und dann kommt jemand der mich gleich wieder in den Ars... tritt^^

      Löschen
  3. Liebe Manu,
    ich kenne das Gefühl nur zu gut! Im Augenblick bricht über mich auch sovieles ein: James ist immer noch krank, nun ist auch mein Vater sehr schwer erkrankt. Oh ja ich kenne das! Ich versuche einfach mir einen kleinen Ruhepool einzurichten. Leider kann ich mich nicht so gut konzentrieren in dieser Situation - geht Dir sicherlich auch so! - daher versuche ich einfach mich gehen zu lassen. Ich gehe spazieren und zwar an Orten, die ich nicht kenne, um Neues zu entdecken und mich - zumindest für ein oder zwei Stunden abzulenken.
    Ansonsten versuche ich mich bei einer Tasse Tee zu entspannen, lege die Füße hoch und höre klassische Musik z.B. von Rondo Veneziano.
    Probiere es mal.
    Lg
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh nein, du Arme *drück dich mal* du hast es nun auch nicht leicht und trotzdem versuchst du noch anderen zu helfen oder zu motivieren. So etwas hat man wirklich nicht alltäglich, vielen lieben Dank dafür und für deine Tipps.

      Ich wünsche deiner Familie und vor allem dir ganz viel Kraft und Gesundheit!! Und alles Gute :)

      Liebe Grüße

      Manu

      Löschen
  4. Ganz lieb zurück gedrückt :)
    Genau das reden und mein Forenbesuch haben mir extrem viel gebracht, das Problem ist zwar noch immer da, aber es ist erträglicher geworden.

    Danke für deine lieben Worte :))

    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen

Bei mir darfst Du auch gern ohne Angabe Deiner E-Mail Adresse kommentieren :) Wenn Du aber nicht gern anonym bist, dann möchte ich Dich darüber aufklären, dass Deine E-Mailadresse hier auf meinem Blog gespeichert ist.

LG

@Manuela Widmann 2017. Powered by Blogger.

Über mich

Hallo

Ich bin Manu und blogge hier seit mehr als 10 Jahren. Und kann mittlerweile auf viele nette Kooperationen zurückblicken. Das Bloggen selber macht mir viel Freude. Ich schreibe gern über neue und innovative Produkte, und auch immer mal wieder über meine Gewichtsreduzierung. Neben diesen Themen dürfen aber auch nicht die Bloggerevents fehlen, an denen ich bisher teilgenommen habe. Mich freut sehr, dass Du Dich auf meinen Blog "verirrt" hast. Ich hoffe, dass Dir gefällt, was Du hier zu lesen bekommst. Komm sehr gern wieder, es gibt immer etwas Neues zu entdecken.

Hinweis

Fotos, sowie sämtliche Texte unterliegen meinem Copyright (sofern nicht anders gekennzeichnet). Ohne vorherige Genehmigung von mir, darf nichts kopiert oder anderweitig verwendet werden. Auch etwaige Textauszüge (inkl Phrasen) dürfen NICHT kopiert werden. Jeder Blogger sollte doch selbst in der Lage sein, seine Artikel mit eigenen Worten zu gestalten - ohne sich bei anderen Bloggern zu bedienen. Nachmachen muss man mich auch nicht, eigene Ideen sind doch viel netter ;) Oder nicht? Man kann prima erkennen, wer das tut.

Offenlegung / Kennzeichnung

Bitte beachten: Die meisten Produkte die ich auf meinem Blog vorstelle sind mir von Firmen oder Kooperationspartnern Bedingungs- und Kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Dieses beeinträchtigt oder verändert aber keineswegs meine Meinung zu und über diese Produkte. Wir bewerten objektiv und ehrlich. Gleiches gilt auch für Reviews - bezahlte Posts. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, das NICHT alle Produkte kostenlos waren, sondern durchaus auch selber gekauft worden sind. Und es wert sind hier erwähnt zu werden. Nur bezahlte Posts oder Produkttests werden von mir deutlich gekennzeichnet. google8d84dceb3837f742.html

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

F