Dienstag, 10. Dezember 2013

Ihr habt doch sicherlich schon den tollen Adventskalender der Weihnachtsbloggerei leuchten sehen? Wenn nicht – was ich mir nun gar nicht vorstellen kann – solltet ihr einfach mal hier schauen gehen. 24 Fensterchen gilt es zu öffnen und hinter jeden findet ihr tolle Idee, Geschenke zum gewinnen und mehr. Ich bin mir sicher, das all dieses recht nett sein wird. Weihnachten ist auch schon nahe, wer freut sich da nicht über das ein oder andere zusätzliche Präsent. Was gibt es denn bei euch an all den Feiertagen zu essen? Backt ihr auch Kuchen oder gibt es Muffins? Wo bleiben übrigens meine Kekse, die ihr mir alle senden wolltet? Adresse steht im Impressum :D. Bei uns wird es Muffins geben, die Michelle nun schon mal probegebacken hat. Ich finde für den ersten Versuch sehen sie gar nicht mal schlecht aus – nur etwas klein waren sie. Aber so lecker, das sie ganz schnell weg gefuttert waren. Hier nun für euch das Rezept. Für 6 Personen nimmt man: 280 g Mehl, ein halbes Päckchen Natron, 1 Päckchen Backpulver, etwa 5 Esslöffel Kakaopulver, 1 Ei, 130 g Zucker, 1 Päckchen Vanillezucker, 125 g Butter, 250 ml Buttermilch und etwa 150 g Schokolade.

Zuerst vermischt man alle trockenen Zutaten, danach wird die Butter geschmolzen und die Schokolade grob geraspelt. Dann gibt man ein Ei in die Schüssel (zu den trockenen Zutaten), dazu dann die Buttermilch und die geschmolzene Butter. Den Teig auf höchster Stufe zu einem geschmeidigen Teig verarbeiten, dann die Schokoraspel noch dazu geben. Alles in Förmchen füllen und in den (auf 160°) vorgeheizten Backofen stellen. Das Ganze etwa 20 Minuten backen. Ist man sich nicht sicher - einfach mal die Stäbchenprobe machen. Guten Appetit.


Uns haben die Muffins sehr geschmeckt, zumal Michelle sie ja ganz allein gemacht hat.


Nun aber zu meinem Gewinnspiel. Ihr könnt heute etwas ganz Vesonderes gewinnen und zwar Produkte aus dem Moor.  Der Moorladen hat mir 3 tolle Sets zur Verfügung gestellt, einmal umschauen lohnt sich da wirklich. Ich selber nutze diese Produkte schon lange und muss sagen, das ich sie mir zu Anfang gar nicht so toll vorgestellt habe. Aber allein der Duft hat mich überzeugt. Aber nicht nur der Duft ist etwas Besonderes, sondern auch die reichhaltige Pflege die durch diese Produkte eine ganz andere Bedeutung bekommt. Viele von euch wissen sicherlich, das grade Produkte, die aus dem Moor kommen, die Haut mehr als pflegen. Und ich bin mir sicher, das meine 3 Gewinner dieses anschließend bestätigen können.


And the Winner(s) is - oder besser - are: Romy, Tante Trulla und Elke (als kleiner Außenseiter) wie bitte kann man nicht auf Facebook sein? Elke, das erkläre uns doch bitte :))
Herzlichen Glückwunsch ihr 3 :))

Teilnahmebedingungen: Teilt dieses Gewinnspiel auf Facebook und / oder Twitter und hinterlasst mir bitte den Permalink als Kommentar unter diesem Artikel – denkt dran das ihr euren Post öffentlich setzen müsst, sonst kann ich ihn nicht sehen. Das war es eigentlich schon. Teilnahme wie immer erst ab 18 Jahren. Teilnahmeberechtigt sind alle die ihren Wohnort in Deutschland haben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, der Gewinn kann und wird nicht in bar ausgezahlt. Mehrfachteilnehmer schließe ich direkt vom Gewinnspiel aus. Ich drücke euch die Daumen. Das Gewinnspiel endet am 10.12.2013 um 23:59 Uhr.

Für euch alle vorab schon mal ein tolles Weihnachtsfest 




Kommentare:

  1. *mööhp* Ich hab dein Gewinnspiel mal geteilt, wohne ja leider in good old Österreich! =P
    Aber die Produkte sind echt prima, vor allem das Duschgel, da stehe ich sehr drauf! <3

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Manu,

    die Produkte klingen toll, da versuche ich gern mein Glück.
    Ich habe bei Twitter gleich mal geteilt:

    https://twitter.com/Amanda22877/status/410353260675858432

    liebe grüße und ebenfalls ein schönes Weihnachtsfest

    Mandy

    ( mandy22877@googlemail.com )

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Manu,

    Michelle ist schon eine gute Bäckerin - zumindest sehen die Muffins sehr lecker aus und ich bin mir sicher, das waren bzw. sind sie auch. Ob ich da mit meinen Keksen mithalten kann? Wenn welche über bleiben bekommst du sie, aber ich mache dir da wenig Hoffnung.

    Moorduschgel - das ist was völlig neues für mich - klingt aber interessant und würde ich gerne einmal ausprobieren.

    Gerne geteilt: https://www.facebook.com/Romy.Anschuetz/posts/467671586674795

    LG Romy

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Manu,

    Ich versuche auch mal mein Glück, kenne die Produkte aber noch nicht! Ich kann mir zwar nicht unbedingt vorstellen, dass der Duft wie du schreibst, toll ist, aaaaber lass mich gern eines besseren belehren :) Beim Thame Moor kommt eher so das Horrorfilmklischee zum vorschein... oder Leichen, die drin versenkt werden.. der Film The Hatchet klebt mir grad im Kopf :D

    Hab auch gern geteilt: https://twitter.com/mariamiminala/status/410373158399512576

    Lg Maria
    maria.siering@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  5. Ohhh die Muffins sehen echt sehr lecker aus, Manu.
    Das ist aber ein tolles Set, da versuche ich doch auch mal mein Glück.
    https://twitter.com/gafi1_gabi/status/410383493579812864
    lg Gabi :)

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Manu,
    die Muffins sehen aber toll aus! Mit was sind die gefüllt?

    Moorduschgel klingt im ersten Moment etwas gewöhnungsbedürftig - aber ganz sicher handelt es sich um ein tolles Produkt,,das Frau unbedingt malprobieren sollte!

    Viele Grüße,

    Tante Trulla

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu, ich bin wie immer gerne dabei und habe getwittert: https://twitter.com/Testerlounge/status/410448067909808128

    LG, Deli

    AntwortenLöschen
  8. Huhu =) na was für die Schönheit kann ja nie schaden ;) habe sogleich geteilt https://www.facebook.com/chrissie.bee.7/posts/10152005221493796 Über FB kannst du mich auch im Falle des Gewinns erreichen =)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Manu,

    das hat Michelle aber klasse hinbekommen und lecker sehen die aus, jammi. Wrrde ich mal zum Wochenende nachbacken. ich war die letzten Teage doch extrem faul zum backen und Muffins gehen aber immer.

    So, nun aber zum Gewinnspiel: klasse Gewinn. Ich hatte mal ein Moorbad und das tat der haut meiner Kids extrem gut, da sie ja ND haben, besonders meine Große. Und daher mache ich auch gerne mit und versuche mein Glück. geteilt habe ich auf FB als auch auf Twitter.

    https://www.facebook.com/Mauilein/posts/669897319697655

    https://twitter.com/Mauilein/status/410465441539039232

    Dir und deine Lieben noch eine schöne Adventszeit.

    LG Maui

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Manu,

    ich würde auch so gern mitspielen wollen, bin aber nicht bei Facebook. Habe durch eine Freundin davon erfahren und die hat mich richtig neugierig gemacht :(
    Darf man auch als Nicht Facebook mitmachen?
    Ich würde mich riesig freuen, kennen mich doch in euren Gefilden gar nicht aus :(

    Liebe Grüße aus Berlin

    Elke

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,
    tolle Verlosung. Ich habe das Gewinnspiel gerne auf Facebook geteilt: https://www.facebook.com/chris.lo.1447/posts/1421170508118425
    Ich folge Dir auf FB unter meinem Namen Chris Lö
    AudiA3_@t-online.de
    Ich würde mich über einen Gewinn sehr freuen. :-)
    Mit freundlichen Grüßen,
    Christian

    AntwortenLöschen
  12. Manu was ist das darin? Eine Küüüüüürsche?
    Und wie geht das schöne Rosa da obendrauf?
    Ich hab auch geteilt, aber das sind doch meine kleinen Kuchen? :/
    https://twitter.com/TanjasTestwelt/status/410482536679100416

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guckstu so geht die Kürsche :D http://www.manus-testwelt.de/2013/12/muffins-lecker-in-der-weihnachtszeit.html

      Löschen
  13. schnell noch mit dabei und auch geteilt...

    http://www.facebook.com/schabatzie/posts/636060706457066

    LG Nicole
    n.stajic@web.de

    AntwortenLöschen
  14. Juhuuu, ich freue mich!

    Herzlichen Glückwunsch auch an die anderen zwei :-)

    Ich bin ja mal gespannt wie sich "Moor" auf der Haut anfühlt.

    Ui, kein Facebooker - unvorstellbar für mich ;-)

    Und ich bin eben erst dahinter gekommen, wie die Kirsche so perfekt plaziert wurde - genial!

    Viele Grüße,
    Tante Trulla

    AntwortenLöschen
  15. Glühstrumpf ahhh quatsch, Glückwunsch an die Gewinner! :D

    AntwortenLöschen
  16. Hey,

    die sehen aber super lecker aus. Da habe ich doch jetzt auch glatt Lust drauf. :o)

    Lieben Gruß,
    Ruby

    AntwortenLöschen
  17. Glückis auch noch mal von mir <3

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar :) Schön, das Du meinen Blog gefunden hast ;) *MW

Wir on Tour

Wir on Tour

Offenlegung

Bitte beachten: Die meisten Produkte die ich auf meinem Blog vorstelle sind gesponsored und mir Bedingungs- und Kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Dieses beeinträchtigt oder verändert aber keineswegs meine Meinung zu und über diese Produkte. Wir bewerten objektiv und ehrlich. Gleiches gilt auch für Reviews - sponsored Posts. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, das NICHT alle Produkte gesponsored worden sind, sondern durchaus auch selber gekauft wurden. Und es wert sind hier erwähnt zu werden.

Hinweis

Fotos, sowie sämtliche Texte unterliegen meinem Copyright (sofern nicht anders gekennzeichnet). Ohne vorige Genehmigung von mir, darf nichts kopiert oder anderweitig verwendet werden.

Folge mir per eMail

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

F