Sonntag, 10. November 2013

Bluetooth Receiver MAGINON BTR1


Heutzutage haben viele ihre Musikstücke nur noch auf dem Smartphone oder auf dem iPod, man ist einfach mobiler damit. Unterwegs ist die Wunschmusik verfügbar und man kann spontane Feten feiern. Was ist nun aber, wenn man zu Hause ist und dort Musik hören will? Natürlich könnte man gut auf die Lautsprecherfunktion des jeweiligen Smartphones zugreifen, mir aber gefällt der Sound doch nicht so richtig. Ich nutze dafür extra anschließbare Lautsprecher oder aber den Bluetooth Receiver MAGINON BTR1, den ich hier zu Hause zum Testen habe. Es gibt ihn noch nicht im Handel. Ich werde euch dazu noch den Stichtag nennen. Und vielleicht seit ihr dann genauso ­begeistert wie ich. Kurze Daten zum Bluetooth Receiver MAGINON BTR1 von Supra: Frequenzbereich 100 Hz - 20 kHz, Datenübertragungsrate 2 Mbit/s, drahtlose Übertragung, Bluetooth 2.1, Reichweite bis 10 Meter. Für so einen kleinen Kasten (etwa halb so groß wie eine Zigarettenschachtel) doch schon ganz beachtlich. Wie funktioniert das Ganze nun aber werdet ihr euch fragen, und warum man es unbedingt haben?



Was hat das alles für einen Sinn und wie ist die Qualität? Erster Pluspunkt wäre, die einfache “Installation”. Via Kabel 3,5 mm Klinken-Kabel oder 3,5 mm Klinken-Cinch-Kabel ist die schnelle Inbetriebnahme garantiert. Anders als bei mir bisher bekannten Bluetooth Empfangsteilen beinhaltet das Zubehörpaket vom Maginon BTR1 einen Netzstecker, es bedarf also keinerlei Batterien. Das macht mir das Ganze schon wieder recht sympathisch. Gut man könnte natürlich Akkus nutzen, aber so ist alles doch viel einfacher und durch die winzige Größe des Receivers fallen die / oder besser das Kabel nicht ins Gewicht, man kann alles bestens hinter der Anlage verschwinden lassen. Einzig der Klavierlack – auf dem man alle Fingerabdrücke sehen kann – stört mich ein wenig. Aber man hat diesen kleinen Empfänger ja nicht ständig in der Hand und somit muss man sich hier nicht unbedingte Gedanken machen. 


Das Gerät wird direkt an die hauseigene Stereoanlage angeschlossen und mittels Smartphone gesteuert. Fernbedienungen entfallen in diesem Moment und man hat nicht noch ein extra Gerät dafür zu Hause. Heutzutage hat man eh schon genug Dinge zu Hause, da kann man in diesen Fall bestens drauf verzichten. Wichtig ist nur, dass der Sender (Smartphone, iPod usw.) Bluetooth hat, ansonsten lohnt sich ein Kauf nicht wirklich. Eine feste Installation gibt es nicht, es müssen keine Änderungen an den Geräten vorgenommen werden und man kann es blitzschnell an jede verfügbare Quelle anschließen. Eventuell wird beim Anschluss ein Passwort abgefragt, welches mit 0000 angegeben ist, ich habe das Ganze allerdings ohne Passwort aktivieren können. 6 Geräte sind insgesamt speicherbar, was dem Ganzen gleich wieder ein i-Tüpfelchen aufsetzt. Hiermit bricht keine Party mangels Musik ab. Man darf also sehr gespannt sein, was Aldi-Süd demnächst wieder im Angebot haben wird.


Fazit:

Supra bietet mit dem Bluetooth Receiver MAGINON BTR1 ein winziges Hightech-Gerät, ­welches man idealerweise völlig unsichtbar hinter der Anlage “verschwinden” lassen kann. Der Anschluss erfolgt blitzschnell, keine Änderung an Geräten ist notwendig und die Übertragungsrate überzeugt. Hier sollte man allerdings die 10 Meter Reichweite nicht überschreiten, da sonst kein Empfang garantiert wird. Ist das Gerät in Betrieb, leuchtet eine blaue LED, die aber keineswegs als störend empfunden wurde. Der Preis ist mir noch nicht bekannt, wir können also gespannt sein. Der Receiver ist mittlerweile fester Bestandteil an unserer Anlage, so hat jeder die Gelegenheit darauf zuzugreifen. Ich kann ihn empfehlen.


Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash


4 Kommentare:

  1. Woha - cooles Ding, das kann sogar ich gebrauchen! =P Und vor allem gefällt mir, dass das Teilchen so klein ist, da nimmt es kaum Platz weg und verschwindet fast restlos unsichtbar im Kabelsalat, den der Wolf offensichtlich hegt und pflegt...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann ihn empfehlen. Sobald ich den Preis habe, sage ich dir auch umgehend Bescheid.

      Löschen
  2. Oh das ist aber mal praktisch,wusste gar nicht das es solche Teile gibt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *flüster* ich auch noch nicht ;)
      Der Verkaufsstart ist bald, da kommt aber noch ein separater Artikel inkl. Preis.

      Löschen

Bei mir darfst Du auch gern ohne Angabe Deiner E-Mail Adresse kommentieren :) Wenn Du aber nicht gern anonym bist, dann möchte ich Dich darüber aufklären, dass Deine E-Mailadresse hier auf meinem Blog gespeichert ist.

LG

@Manuela Widmann 2017. Powered by Blogger.

Über mich

Hallo

Ich bin Manu und blogge hier seit mehr als 10 Jahren. Und kann mittlerweile auf viele nette Kooperationen zurückblicken. Das Bloggen selber macht mir viel Freude. Ich schreibe gern über neue und innovative Produkte, und auch immer mal wieder über meine Gewichtsreduzierung. Neben diesen Themen dürfen aber auch nicht die Bloggerevents fehlen, an denen ich bisher teilgenommen habe. Mich freut sehr, dass Du Dich auf meinen Blog "verirrt" hast. Ich hoffe, dass Dir gefällt, was Du hier zu lesen bekommst. Komm sehr gern wieder, es gibt immer etwas Neues zu entdecken.

Hinweis

Fotos, sowie sämtliche Texte unterliegen meinem Copyright (sofern nicht anders gekennzeichnet). Ohne vorherige Genehmigung von mir, darf nichts kopiert oder anderweitig verwendet werden. Auch etwaige Textauszüge (inkl Phrasen) dürfen NICHT kopiert werden. Jeder Blogger sollte doch selbst in der Lage sein, seine Artikel mit eigenen Worten zu gestalten - ohne sich bei anderen Bloggern zu bedienen. Nachmachen muss man mich auch nicht, eigene Ideen sind doch viel netter ;) Oder nicht? Man kann prima erkennen, wer das tut.

Offenlegung / Kennzeichnung

Bitte beachten: Die meisten Produkte die ich auf meinem Blog vorstelle sind mir von Firmen oder Kooperationspartnern Bedingungs- und Kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Dieses beeinträchtigt oder verändert aber keineswegs meine Meinung zu und über diese Produkte. Wir bewerten objektiv und ehrlich. Gleiches gilt auch für Reviews - bezahlte Posts. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, das NICHT alle Produkte kostenlos waren, sondern durchaus auch selber gekauft worden sind. Und es wert sind hier erwähnt zu werden. Nur bezahlte Posts oder Produkttests werden von mir deutlich gekennzeichnet. google8d84dceb3837f742.html

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

F