Mittwoch, 27. November 2013

Grade jetzt denke ich oft an meine Oma zurück, sie starb Ende November 1986. Sie hat diesen Monat immer als kalten, dunklen Monat beschrieben. Ehrlich gesagt wird es mir ab Anfang November bis Ende Januar auch immer recht schwer ums Herz. Ich weiß nicht warum, eigentlich sollte man sich doch erwartungsvoll freuen. Weihnachten steht vor der Tür, man sieht leuchtende Kinderaugen, es gibt tolles Essen usw. Und ich mag die Kälte, diese Hitze im Sommer ist ja nicht auszuhalten. Was ich aber noch am meisten liebe, sind Schneeballschlachten mit Michelle und meinem Mann – gut ich muss die nicht unbedingt abbekommen, aber es macht Spaß andere damit abzuwerfen. Erinnerungen, Freude, leuchtende Augen – all das sind Dinge, die man sehr fest halten sollte. Ich habe vorhin noch sehr lange mit einer guten Bekannten telefoniert und erfahren das es in ihrer Verwandtschaft einen Trauerfall zu beklagen gibt. Da kommen dann doch gleich wieder diese dunklen Schatten aus dem Nichts, wo einem die Worte fehlen und man sich fragt, warum es all dieses geben muss.
Wie oft muss man Traueranzeigen lesen, wann begreift man, das dieses alles zum Leben dazugehört. Ich kann das “dieses” manchmal nicht definieren, soll man hier an Schicksal glauben, gehört es wirklich dazu oder ist es einfach nur ungerecht. Jetzt, wo ich grade einen neuen Job begonnen habe, merke ich noch mehr, wie schnelllebig unsere Zeit doch ist. Die Stunden rennen nur noch so, kaum war Montag ist auch schon wieder Wochenende. Irgendwie wird einem da flau in der Magengegend. Eine Stunde, 1 Tag, 1 Jahr, was ist das noch wert? Doch könnte man die Zeit anhalten, was würde man tun?Immer auf dieser Welt verweilen oder irgendwann denken, nun ist es aber genug. Gut, das man das selber nie erfahren wird. Aber wer weiß, was in Hunderten von Jahren noch passieren wird.



1 Kommentar:

  1. Ich bin zwar einerseits froh das wir hier noch keinen Schnee haben (Haben hier meist nur matsche) aber in nem Monat darf es ruhig so weit sein :) Dieses Jahr wird es bestimmt sehr lustig, die kleine wird das erste mal ne Schneeballschlacht erleben, letztes Jahr war sie mit einem Jahr ja noch zu kleine :) GLG Desiree

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar :) Schön, das Du meinen Blog gefunden hast ;) *MW

Wir on Tour

Wir on Tour

Offenlegung

Bitte beachten: Die meisten Produkte die ich auf meinem Blog vorstelle sind gesponsored und mir Bedingungs- und Kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Dieses beeinträchtigt oder verändert aber keineswegs meine Meinung zu und über diese Produkte. Wir bewerten objektiv und ehrlich. Gleiches gilt auch für Reviews - sponsored Posts. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, das NICHT alle Produkte gesponsored worden sind, sondern durchaus auch selber gekauft wurden. Und es wert sind hier erwähnt zu werden.

Hinweis

Fotos, sowie sämtliche Texte unterliegen meinem Copyright (sofern nicht anders gekennzeichnet). Ohne vorige Genehmigung von mir, darf nichts kopiert oder anderweitig verwendet werden.

Folge mir per eMail

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

F