Sonntag, 6. Oktober 2013

Müsli, ein Produkt, was bei uns auf dem Tisch stehen kann, aber nicht zwingend muss. Wenn ich Müsli sehe, das diese dunklen “matschigen” Rosinen enthält, dann ist mir der Morgen schon das erste Mal vergangen.Interessant sind dann Müsli-Shop, die das selber mixen anbieten. Hier kann man diesen Rosinen gut aus dem Weg gehen. Ich frage mich schon länger, warum es überhaupt Rosinen gibt, muss man Weintrauben dermaßen quälen? Frisch schmecken die kleinen Dinger doch viel besser.Nun gut, es muss ja Leute geben, die so etwas mögen, wären sie sonst auf dem Markt? Hat man erst mal ein Deluxe Schoko Müsli vor sich gehabt, das lecker in Milch getaucht ist, wird man Rosinen eh nicht mehr vermissen. Roggenflocken, Dinkelflocken, Gerstenflocken, Schokoflakes, Schoko-Rice-Crispies, weiße Schokoraspeln, Vollmilchstreusel, Zartbitterstückchen, diese Zutaten reichen völlig aus um einen Tag gut zu beginnen. Schwimmen diese Zutaten dann noch in Milch, die sich langsam braun färbt (wie Kakao) weiß man das es gut ist. Bleibt das Müsli dann auch noch knackig, bis zum Schluss, setzt man dieses direkt auf die Einkaufsliste. Zusätzlich sollte man dann auch noch das Deluxe Beeren Crunch probiert haben. Inhaltsstoffe: Hafer-Crunch, Haferflocken, Cornflakes ohne Zucker, Himbeeren, Erdbeeren und Johannisbeeren. Ich bin zwar kein Freund dieser fruchtigen Variante, Trockenfrüchte gehen für mich schon mal gar nicht, aber bei dieser Sorte könnte auch ich hin und wieder zugreifen.
Gießt man die Milch über diese Mischung, sieht man wie sich die Früchte langsam vollsaugen, um dann schlussendlich richtig prall in der Schale zu liegen. Sie schmecken nicht matschig (wie erwartet) sind eher richtig schön fest und fruchtig. Beide Müsli Varianten sind nicht zu süß (sie enthalten keinen extra Zucker) und sämtliche Zutaten harmonieren zusammen. Möchte man seine eigene – individuelle – Sorte haben, kann man sich das Ganze selbstverständlich selber mixen, dazu gibt es auf der Seite von Mixi-Müsli extra einen Müsli-Mixer (toller Zungenbrecher). Dazu wird dann jeweils die Basis gewählt, zusätzlich kann man sich seine weiteren Zusätze dementsprechend noch zusätzlich aussuchen. Und bei dem Angebot wird auch sicher für jeden etwas dabei sein. Ebenso wurde das Design verbessert – das Auge isst bekanntlich mit. Innerbetrieblich Hürden wurden genommen und nun steht dem Start-up nicht mehr im Wege. Bleibt die Qualität so, wie sie nun ist, sehe ich da auch keinen Grund, warum das Ganze nicht gut weiterlaufen sollte.

Mein Fazit:

2 Müslisorten, die ich empfehlen kann. Wobei mir die schokoladige Variante mehr zusagt als die fruchtige. Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Die Mischungen sind gut aufeinander abgestimmt, nichts schmeckt übersüßt und sie ergänzen sich perfekt im Geschmack. Preislich ist das Ganze für mich auch okay, man kann es sich so mixen, wie man mag. Grundpreis: 3,99 Euro / 500 Gramm für die Basis – zusätzliche Inhalte variieren je nach Produkt und Auswahl. Ich werde bestimmt wieder bestellen, meine Familie war auch begeistert. Selbst mein Mann, der kein Müsli mag. Da man mixen kann, wird meine nächste Mischung auch mal ganz anders aussehen.

Esst ihr gern Müsli, oder muss das gar nicht sein?




1 Kommentar:

  1. Ich bin mittlerweile fast ganz vom Müsli weggekommen, auch wenn ich zugebe, dass ich trotzdem ab und an mal zu einem Schoko-Knusper-Müsli greife. Ich bevorzuge allerdings meine Weetabix-Riegel, die werden so schön matschig! =) Was ich dafür be normalem Müsli wiederum nicht mag - genauso wenig wie Rosinen! *pöh* Darum ist Mixi-Müsli schon eine Alternative, weil dann nur das rein kommt, was ICH rein haben will!

    AntwortenLöschen

Bei mir darfst Du auch gern ohne Angabe Deiner E-Mail Adresse kommentieren :) Wenn Du aber nicht gern anonym bist, dann möchte ich Dich darüber aufklären, dass Deine E-Mailadresse hier auf meinem Blog gespeichert ist.

LG

@Manuela Widmann 2017. Powered by Blogger.

Über mich

Hallo

Ich bin Manu und blogge hier seit mehr als 10 Jahren. Und kann mittlerweile auf viele nette Kooperationen zurückblicken. Das Bloggen selber macht mir viel Freude. Ich schreibe gern über neue und innovative Produkte, und auch immer mal wieder über meine Gewichtsreduzierung. Neben diesen Themen dürfen aber auch nicht die Bloggerevents fehlen, an denen ich bisher teilgenommen habe. Mich freut sehr, dass Du Dich auf meinen Blog "verirrt" hast. Ich hoffe, dass Dir gefällt, was Du hier zu lesen bekommst. Komm sehr gern wieder, es gibt immer etwas Neues zu entdecken.

Hinweis

Fotos, sowie sämtliche Texte unterliegen meinem Copyright (sofern nicht anders gekennzeichnet). Ohne vorherige Genehmigung von mir, darf nichts kopiert oder anderweitig verwendet werden. Auch etwaige Textauszüge (inkl Phrasen) dürfen NICHT kopiert werden. Jeder Blogger sollte doch selbst in der Lage sein, seine Artikel mit eigenen Worten zu gestalten - ohne sich bei anderen Bloggern zu bedienen. Nachmachen muss man mich auch nicht, eigene Ideen sind doch viel netter ;) Oder nicht? Man kann prima erkennen, wer das tut.

Offenlegung / Kennzeichnung

Bitte beachten: Die meisten Produkte die ich auf meinem Blog vorstelle sind mir von Firmen oder Kooperationspartnern Bedingungs- und Kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Dieses beeinträchtigt oder verändert aber keineswegs meine Meinung zu und über diese Produkte. Wir bewerten objektiv und ehrlich. Gleiches gilt auch für Reviews - bezahlte Posts. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, das NICHT alle Produkte kostenlos waren, sondern durchaus auch selber gekauft worden sind. Und es wert sind hier erwähnt zu werden. Nur bezahlte Posts oder Produkttests werden von mir deutlich gekennzeichnet. google8d84dceb3837f742.html

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

F