Donnerstag, 17. Oktober 2013

Die Tage hatte ich ja das yourfone Gewinnspiel gestartet, und zwar mit der Frage, was ihr machen würdet, wenn kein Internet oder Telefon zur Verfügung stünde. Und wie es der Teufel wollte, hatte ich prompt ab Montag 12:45 Uhr weder Telefon NOCH Internet. Der Störung – wie ich bis dahin annahm – gingen Bauarbeiten hier in der Straße voraus.Irgendwie wackelte hier alles, und als die endlich fertig waren – war es unser Anschluss auch. Ein Anruf bei unserem Anbieter suggerierte mir eine Massenstörung des Hannoveraner DSL Netzes. Diese Störung war aber am Abend schon behoben unsere Störung blieb. Wer mich kennt, wird wissen, dass ich da Amok lief. Zumal in meinem Kundencenter abgeschlossen stand. Mein Mailfach hieß / vielmehr heißt / auch noch immer Lisa. Wieso sollte es mich dann wundern, das mein Anschluss noch keinen Ton von sich gab. Wer die anonymen Callcenter kennt, wird nun wissen, was kommt. Man wird wirklich von einem zum anderen geschickt, bis sich zum Schluss gar keiner mehr auskennt. Was aber zumindest alle ausschlossen, war der Router, der wäre es auf keinen Fall. So verging Tag um Tag, mein Handy musste leiden, da ich teilweise bis zu 30 Minuten (mehrfach) mit dem Callcenter verbunden war.


Und endlich, und zwar am Mittwoch – nachdem wir uns noch über einen Anbieter eigenen Shop ärgern mussten – kam dann ein kompetenter Techniker, der feststellte, dass der Router wirklich kaputt ist. Einen Router haben wir den Tag gleich noch bestellt und ich muss sagen, der war wirklich blitzschnell hier – er kam heute zusammen mit meinem Test Läppi an. Nachdem ich den Router angeschlossen hatte, musste ich allerdings feststellen, dass dieser schon von Anfang an kaputt gewesen sein muss. Hatten wir früher ­eine Download Geschwindigkeit von max. 24000 (bei einer 50000er VDSL-Leitung, so haben wir nun knappe 48000.Ich bin echt erstaunt. Ich lese euch also jetzt schon, bevor ihr überhaupt etwas geschrieben habt. Und da hat man all die Jahre für eine gedrosselte Leitung gezahlt. Der Router selber ließ sich blitzschnell konfigurieren und hätte ich beide Telefon-Stecker in die passenden Buchsen gesteckt, wäre das auch sofort okay gewesen. Hab ich aber nicht, das Leichteste findet sich immer zum Schluss. Nun gut, das haben wir hinter uns und Windows 8 habe ich noch vor mir. Wer hat da bloß die Startleiste geklaut. Ist das ungewohnt und völlig wirr.Der Laptop aber ließ sich recht einfach einrichten, ich bin gespannt, was da noch auf mich zukommt.

Habt ihr auch Windows 8 und wie kommt ihr damit klar?




Kommentare:

  1. Win8 ist totaler Schrott, da hat sich Microsoft echt nur Bullshit einfallen lassen. Ich ärgere mich immer noch und habs aber schon etliche Monate drauf! *grummel*

    Hast es wohl verschrien mit deinem Gewinnspiel - sowas ist aber auch echt mies, ich glaub ich würd jemanden an die Wand pinnen, wenn bei uns zu Hause das Internet nicht ginge... schon arg eigentlich, wie sehr man sich davon abhängig gemacht hat...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Langsam komme ich mit klar. Es braucht etlichen Tastenkürzel und dann sieht man auch wieder Land. Ich bin froh das Google doch mein Freund ist :D
      Ja ich unke nie wieder mit solchen Dingen, ich sehe ja nun was ich davon habe :( määääääh

      Löschen
  2. Ich sitze hier ja auch gerade ohne Internet und es ist einfach nur schrecklich!! So alles übers Handy zu machen ist auch nicht der Hit. Wir haben den Anbieter gewechselt und der Termin ist erst in einer Woche. Haben gewechselt da das alte Internet absolut nicht mehr lief, beim alten Anbieter, da war schon 3x der Techniker da und es lief trotzdem nichts. Er meinte man muss vom Keller zu uns in die 4.Etage ein neues Kabel ziehen.....
    Ich bin so froh, wenn hier wieder alles läuft.
    Lg Daniela

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar :) Schön, das Du meinen Blog gefunden hast ;) *MW

Wir on Tour

Wir on Tour

Offenlegung

Bitte beachten: Die meisten Produkte die ich auf meinem Blog vorstelle sind gesponsored und mir Bedingungs- und Kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Dieses beeinträchtigt oder verändert aber keineswegs meine Meinung zu und über diese Produkte. Wir bewerten objektiv und ehrlich. Gleiches gilt auch für Reviews - sponsored Posts. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, das NICHT alle Produkte gesponsored worden sind, sondern durchaus auch selber gekauft wurden. Und es wert sind hier erwähnt zu werden.

Hinweis

Fotos, sowie sämtliche Texte unterliegen meinem Copyright (sofern nicht anders gekennzeichnet). Ohne vorige Genehmigung von mir, darf nichts kopiert oder anderweitig verwendet werden.

Folge mir per eMail

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

F