Freitag, 27. September 2013

Online Games spielen
Wer sich, wie ich, gern auf Facebook aufhält, kennt sicherlich die kleinen Online Games, die es dort zum spielen gibt. Mal muss eine Farm bewirtschaftet werden, dann ist es ein Mordfall, den es aufzuklären gilt und noch so einige andere Dinge, die einem nett die Zeit vertreiben. Schreibe ich meine Artikel und habe eine leichte Schreibblockade, muss eines dieser kleinen Games herhalten und mich auf andere Gedanken bringen, dazu dann noch ein Kaffee. Und wie ich höre, geht das nicht nur mir so. Ganze Freundeslisten spielen sich gegenseitig die Punkte zu, allein macht das Ganze ja auch keinen Spaß. Nun gibt es aber nicht nur auf Facebook solch netten Online Games, das Internet ist voll davon. Ich würde allerdings von Spielen abraten, bei denen man direkt zu Anfang (bei der Registrierung) ein Startgeld zahlen muss. Da mache ich direkt einen großen Bogen drum. Gibt es bei anderen Games allerdings mal eine Erweiterung und man kann etwas dazukaufen, so habe ich keinerlei Probleme damit. Oftmals sind es kleine Spielhilfen oder neue Funktionen und diese schlagen nicht sehr zu buche. 
Die letzte Zeit war ich des öfteren auf der Seite von http://www.minionlinespiele.net/, hier gibt es richtig süße Online Games, die Spaß machen. Hier hat man eigentlich für jedes Genre etwas zur Verfügung, der eine mag Action, der Nächste Geschicklichkeit, Puzzles oder auch Sport. Hier findet man eigentlich ein breit gefächertes Angebot. Ich selber bin ganz vernarrt in Bubble Shooters oder Wimmel Bilder. Da habe ich auch grade auf Facebook etwas entdeckt und zwar ein Crime Game, bei dem man den Mörder suchen muss. Dieses Spiel gleicht in etwa einem Wimmelbild Spiel, geht auf Zeit und man benötigt das gewisse Geschick, um wirklich alle Runden lösen zu können. Meine Tochter spielt auch sehr gern Online Games, von daher achte ich immer darauf, dass wir gemeinsame Seiten nutzen, die ich einsehen kann. Ihr Genre sind ­sogenannte Jump and Run Spiele. Hier findet man oftmals richtig niedliche Spiele, die vor allem auch kindgerecht sind – ich gehe hier einfach mal davon aus, das sich die Eltern dazu Gedanken machen. Wichtig: Man muss zwingend die Alterseinschränkungen beachten. Unsere Tochter darf auch nur für eine halbe Stunde (alle zwei Tage) an den Laptop.

Spielt ihr auch gern kostenlose Online Games?




5 Kommentare:

  1. Ab und zu spiele ich auch mal gerne. Etwas zum entspannen und abschalten. Wimmelbilder finde ich auch immer klasse und machen Spaß. Auch wenn man nicht immer gleich alles findet, aber das macht den Reiz ja aus :)
    Wünsche dir einen schönen Sonntag.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Macht ja auch Spaß und mich entspannt das Ganze ungemein :)
      Danach ist der Kopf auch wieder frei:)

      Dir auch einen tollen Sonntag ;)

      Löschen
  2. Ich mache gar keine Onlinespiele. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich auch sonst nicht so der Spielefreund bin. Brettspiele hin und wieder und dann wars das aber auch schon. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fang bloß nicht damit an, du kommst nicht mehr von weg :) ich selber habe etwa 4-5 Favoriten, denen bleibe ich aber auch treu und es macht Spaß

      Löschen
  3. Ab und zu spiele ich Online-Games, z.b. wenn ich im Zug fahre.

    AntwortenLöschen

Bei mir darfst Du auch gern ohne Angabe Deiner E-Mail Adresse kommentieren :) Wenn Du aber nicht gern anonym bist, dann möchte ich Dich darüber aufklären, dass Deine E-Mailadresse hier auf meinem Blog gespeichert ist.

LG

@Manuela Widmann 2017. Powered by Blogger.

Über mich

Hallo

Ich bin Manu und blogge hier seit mehr als 10 Jahren. Und kann mittlerweile auf viele nette Kooperationen zurückblicken. Das Bloggen selber macht mir viel Freude. Ich schreibe gern über neue und innovative Produkte, und auch immer mal wieder über meine Gewichtsreduzierung. Neben diesen Themen dürfen aber auch nicht die Bloggerevents fehlen, an denen ich bisher teilgenommen habe. Mich freut sehr, dass Du Dich auf meinen Blog "verirrt" hast. Ich hoffe, dass Dir gefällt, was Du hier zu lesen bekommst. Komm sehr gern wieder, es gibt immer etwas Neues zu entdecken.

Hinweis

Fotos, sowie sämtliche Texte unterliegen meinem Copyright (sofern nicht anders gekennzeichnet). Ohne vorherige Genehmigung von mir, darf nichts kopiert oder anderweitig verwendet werden. Auch etwaige Textauszüge (inkl Phrasen) dürfen NICHT kopiert werden. Jeder Blogger sollte doch selbst in der Lage sein, seine Artikel mit eigenen Worten zu gestalten - ohne sich bei anderen Bloggern zu bedienen. Nachmachen muss man mich auch nicht, eigene Ideen sind doch viel netter ;) Oder nicht? Man kann prima erkennen, wer das tut.

Offenlegung / Kennzeichnung

Bitte beachten: Die meisten Produkte die ich auf meinem Blog vorstelle sind mir von Firmen oder Kooperationspartnern Bedingungs- und Kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Dieses beeinträchtigt oder verändert aber keineswegs meine Meinung zu und über diese Produkte. Wir bewerten objektiv und ehrlich. Gleiches gilt auch für Reviews - bezahlte Posts. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, das NICHT alle Produkte kostenlos waren, sondern durchaus auch selber gekauft worden sind. Und es wert sind hier erwähnt zu werden. Nur bezahlte Posts oder Produkttests werden von mir deutlich gekennzeichnet. google8d84dceb3837f742.html

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

F