Montag, 9. September 2013

Wenn die Hochzeitsglocken läuten



Der schönste Tag im Leben einer Frau ist nun mal der Hochzeitstag, da gehe ich nun einfach einmal von aus. Natürlich kommt dann das nächste – noch schönste im Leben – und zwar die Kinder. War man wie ich schon mal verheiratet, denkt man gern – manchmal auch ungern – an diese Tage zurück. Eigentlich sollten es aber nur schöne Erinnerungen sein und bleiben. Viele Paare bleiben ihr Leben lang zusammen und man liest Geschichten, die einem die Tränen in die Augen treiben. Das eine Paar ist 75! Jahre verheiratet, ­das nächste 65! Jahre. Meine Oma und mein Opa waren 60! Jahre verheiratet, keiner konnte ohne den anderen sein. Wer schafft so etwas heute noch? Ich sicherlich nicht. Was aber tut man alles am Hochzeitstag, besser weit vorher? Man sucht die Garderobe aus, das Essen muss bestellt und besprochen, die Blumen bestellt, der Raum reserviert werden. Es gibt so viele Dinge, die wichtig sind. Natürlich möchte die Braut an diesem Tag und natürlich auch in der Nacht besonders hübsch aussehen. Ein alter Brauch sagt, dass man etwas Neues, etwas Gebrauchtes, etwas Blaues und etwas Geliehenes tragen soll. Das Ganze soll viel Glück bringen.


Gut hat es bei mir nicht, aber man kann ja an diesem Brauchtum festhalten, es soll ja, wie oben bereits erwähnt, viele Ehen geben, die ein Leben überdauern. Etwas Neues würde es z.b. hier bei www.dessous-waesche-shop.de geben, es darf ruhig einmal sexy sein. Gebrauchtes hat meist die Mama zu Hause, oft in Form eines Strumpfbands. Und die anderen Dinge lassen sich schnell finden, wenn man etwas Sinn für solch nette Dinge hat. All das ­zusammen lässt einen immer wieder an diesen Tag zurück denken. Auch wenn es einmal nicht klappen sollte, diesen Tag nimmt einem keiner mehr. Ich kann mich noch gut an meine Hochzeit in Weiß erinnern. Da überwiegen dann leider doch die negativen Dinge – aber das kleine bisschen, was positiv war, schaue ich mir noch oft im Album an. Denke an viele Verwandte zurück, die nicht mehr bei uns sind, erwische mich dabei, wie ich an das leckere Büffet zurückdenke und so vieles mehr. Mein Blaues war übrigens ein Strumpfband, das mal einer Puppe gehört haben muss, so eng war es. Es musste dann eben als Armband erhalten. Lustig sah es alle Male aus.

Habt ihr auch vor zu heiraten oder seit ihr schon verheiratet?



Logorechte liegen allein bei: dessous-waesche-shop.de

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar :) Schön, das Du meinen Blog gefunden hast ;) *MW

Wir on Tour

Wir on Tour

Offenlegung

Bitte beachten: Die meisten Produkte die ich auf meinem Blog vorstelle sind gesponsored und mir Bedingungs- und Kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Dieses beeinträchtigt oder verändert aber keineswegs meine Meinung zu und über diese Produkte. Wir bewerten objektiv und ehrlich. Gleiches gilt auch für Reviews - sponsored Posts. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, das NICHT alle Produkte gesponsored worden sind, sondern durchaus auch selber gekauft wurden. Und es wert sind hier erwähnt zu werden.

Hinweis

Fotos, sowie sämtliche Texte unterliegen meinem Copyright (sofern nicht anders gekennzeichnet). Ohne vorige Genehmigung von mir, darf nichts kopiert oder anderweitig verwendet werden.

Folge mir per eMail

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

F