Freitag, 16. August 2013

Und nun die Doppelmoral an der Geschichte


Seit einiger Zeit lese ich nur noch Blogs, die mir bekannt sind, und die ich selber ohne Augenkrebs zubekommen, öffnen kann. Doch ab und an schleicht sich doch der ein oder ­andere Blog dazwischen – böser Blog.Meist hat er dann noch so eine grauenhafte Farbe, das ich vor lauter Schreck – in diesem Fall war es ein “Giftiges Lila” - sofort wieder den Browser schließe. So was nennt man auch Panik Schalter. Diesmal schloss ich allerdings nicht sofort, irgendwas saß in meinem Ohr und flüsterte: “Schau mal ein wenig intensiver” ganz so wie Engelchen udnTeufelchen, Schulter rechts, Schulter links. Engelchen meinte allerdings: “Lass es besser sein.” Hätte ich es nun aber nicht getan, wäre mir eine ganze Menge entgangen. Nicht nur, das mich Sätze wie: er legte sich das Maul – sollte wohl leckte heißen? Oder das war eine tolle Zusammen Stellung, es war totall toll usw. – anschauten. Der Hit schlechthin allerdings war die opulente Rechtsklicksperre, die dann nach 2-3 mal klicken noch anmerkte, dass man ja schon zumindest einmal rechts geklickt hätte. “Hier wird nicht geklaut” Vorab: Ein guter Vorsatz, denn das macht ein guter Blogger wirklich nicht, er/sie/es schreibt seine Artikel alle selber.


Schaut man sich besagtes Blogobjekt nun aber mal bei CopyScape an, wird man schnell seiner Illusionen beraubt, denn das, was mich da ansah, findet man auf vielen anderen Blogs wieder. Wie war das nun mit der Rechtsklicksperre (die man übrigens sehr leicht überlisten kann)? Aber warum bitte erdreistet sich ein Blogger eine Rechtsklicksperre einzubauen, wenn er sich selber alles fein zusammenklaut? Muss ich das verstehen? Und bitte, Produkttesten ist kein Hobby, so was ist richtige Arbeit. Übrigens sind andere Blogs auch keine Sammelstelle, ­auf denen man schauen kann um das nächste Produkt abzugreifen.

You Made my Day.




Kommentare:

  1. Manu, Manu, ist dir eine Laus über die Leber gelaufen? ;-) Nein, ich kann dich schon verstehen, solche Blogs entdecke auch ich des Öfteren und kann dann nicht gleich zumachen... so manches mal habe ich schon herzlich gelacht!^^

    Diese Rechtsklicksperre hatte ich auch eine Zeit - sie nervt allerdings bei Gewinnspielen und ist auch sonst relativ nutzlos ehrlich gesagt... kann man ja auch mir nichts, dir nichts umgehen, wenn man wirklich klauen will...
    Aber: bei einem Dieb klauen wär schon reichlich doof, oder? =P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach 2 draus ^^ wie dreist ist so was bitte? Klaut alles zusammen aber baut ne Rechtsklicksperre ein? ^^ Hallo, gehts noch?

      Löschen
    2. Was ich aber bei einer Rechtsklicksperre übrigens doof finde. Gefällt mir ein Blog nehme ich ihn gerne als Lesezeichen in meinem Browser auf. Nur das es mit solch einer Sperre eben nicht mehr geht. Außer eben umständlich.

      Löschen
    3. Selber Schuld für denjenigen dann *find* besonders, wenn selber geklaut wird. So was mag ich ja.
      Nur machen sich die Anbieter gar keine Gedanken mehr, nein sie schauen sich nicht mal die Blogs an ^^ schade so was.

      Löschen
  2. Ach Menno, jetzt hast du mich aber wieder auf was gebracht...ich wollte gar nicht mehr bei Copyscape gucken weil ich mich nur aufrege aber ich konnte es nicht lassen...schon mal das gute vorab, meine Texte klaut keiner, die sind wohl nicht gut genug *lach* aber ich hab mal wieder 4 tolle Seiten gesehen die diese Liste kopieren, ich hab ja so nichts dagegen ich schaue ja auch bei anderen aber einmal an Tag vorbei zu schauen um alles per Copy & Paste auf seinem Blog einzufügen ist echt dreißt :(
    PS: die Person kommt sich wohl auch noch schlau vor wenn sie selbst klaut, denkt sich wohl sowas wie "hach sind die alle doof bei mir kann keiner klauen" :D
    Wünsche dir schonmal einen schönen Start ins Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit deiner Liste ist so was von dreist! Du machst dir die Arbeit damit andere klauen können. Ich hasse das ! Die Finger sollten denen abfaulen ^^
      Ich höre besser auf, sonst platzt mir heute noch der Kragen.

      Löschen
    2. *lach* also ich habe eben 3 Seitenbetreiber angeschrieben, eine davon war eine relativ große *hiergibtsallesumsonst* Seite, er wollte mich erst an der Nase rumführen und hats letzten Endes gelöscht, der andere löscht es gleich und hat sich entschuldigt aber die dritte war der Hammer, sie fragt mich allen Ernstes was denn daran so schlimm ist das wir den selben Quelltext haben und was man da denn nun machen könnte ?! Die hat die ganze Mail nicht verstanden

      Löschen
    3. Sachen gibt es ^^ OH man!!

      Löschen
    4. Daran sieht man wieder das keiner sich Arbeit machen will und einfach den einfachen Weg gehen wollen. Ich wollte eigentlich auch mal selbst eine zusammenstellen, habe es aber gelassen da ich einfach keine Zeit dazu finde. Außerdem gibt es bereits viele solcher Listen und mit der Zeit gleichen sie sich ist. Da ist es kaum noch möglich festzustellen wer was zuerst hatte.

      Deine Liste finde ich übrigens Klasse " Wir testen und berichten ". Besonders das mit den verschiedenen Farben ist einzigartig. Da sieht man wieder das du darüber nachdenkst :)

      Löschen
    5. Ich finde die Liste auch sehr schön, vor allem gut sortiert. Da macht sich jemand echte Gedanken :)

      Löschen
  3. mhm mein Blog ist auch lila und ab und zu schleicht sich auch bei mir schnell die Rechtschreibfehler und Grammatikfehler ein.
    Aber Text und Bildklau geht gar nicht!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich meine dich aber nicht <3, da lese ich ja gern. Und ich mache auch RS Fehler ;)

      Löschen
    2. :) dankeschöööön,dito.
      Aber du hast Recht,bei manchen Blogs in Farbe und Form möchte man einfach nur noch schreien

      Löschen
  4. Hey Manu,

    es ist wirklich schlimm, dass es doch immer wieder Blogger gibt die es nicht lassen können. -.- Wieso muss man denn klauen, so als ob man keine eigene Meinung hätte. Fürchterlich und dann noch die Sperre, echt ein Witz.
    *seufz*

    Lieben Gruß,
    Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Am liebsten sind mir dann aber noch die, die alles verkloppen ^^

      Löschen
  5. Ich finde das für betroffene Blogger ganz, ganz schlimm und habe selbst nur eine Erklärung dafür: Einen Blog möglichst schnell mit irgendwas füllen, dass man mehr abgreifen kann :)
    Es ist auch schon schwer:
    a) eine eigene Meinung zu haben
    b) diese in Worte zu fassen
    c) vielleicht noch ein passendes Foto zu machen
    -.-

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Drei Punkte, meinst du nicht, das du diese Blogger nun nicht doch zu sehr forderst ^^ o.O ;)

      Löschen
    2. Die können sie ja kopieren und als Textnachricht auf dem Desktop speichern :P

      Löschen
    3. Gröööööööööööööööööööhl

      Löschen
  6. Ich stimme dir voll und ganz zu :)
    Am besten ist der Bericht so: "Habe das Produkt bekommen, hat mich überzeugt, vielen Dank!".
    Öpppppppppp.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Joah und den Rest dr Herstellerseite noch zu kopieren :D

      Löschen
    2. das mit dem Kopieren der Herstellerseite finde ich besonders schlimm. Wozu muss ich das Wort für Wort dann noch im Blog lesen - für diese Informationen ist die Herstellerseite schließlich da. Mich interessiert vorrangig wie dem Produkttester das Produkt gefallen hat und ob es hält was es verspricht. Das führt mich zum Punkt Schönreden.

      Löschen
  7. Hihi wahrscheinlich auch noch mit den Rechtschreibfehlern geklaut oder ;) Manche Blogger scheinen das wohl nicht kapiert zu haben das es beim Produkte testen eigentlich darum geht - den Herstellern Hinweise zu liefern was sie an ihrem Produkt besser machen könnten.Ich fand es erst kürzlich toll, das ein Tipp von mir und auch von anderen Blogger dazuführte - das nun die Verpackung verändert wird.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weißt du, wichtig ist den meisten Damen doch nur das Abgreifen. Alles andere wird dahin geschmiert auf Teufel komm raus. Ich wette das manche ihre Artikel nicht mal nachlesen um zu schauen ob alles richtig ist.
      Ebay hat auch schon wieder einen Boom zu verzeichnen. Und CopyScape wäre reich, wenn jeder gefundene Blog 500 Euro bringen würde.

      Löschen
    2. Vor allem wenn es dann auch noch verschweißt verkauft wird. Dann weiß man doch genau, das die nie im Leben selbst getestet haben. Komisch finde ich aber immer noch, das genau diese komischen Blogs immer wieder Produkte zugeschickt bekommen und noch zu einem sehr hohen Preis. Tja nur das Produkttests versteuert gehören. Das ist denen wohl nicht klar oder besser gesagt scheiß egal.

      Löschen
    3. Scheiss egal, das trifft den Punkt des Ganzen. Ich hasse das. Und hoffe das es eines Tages mal einen Rundumschlag geben wird!!

      Löschen
    4. Auf den warte ich auch schon.

      Löschen
    5. Er wird kommen, meine Nase juckt ^^

      Löschen
  8. Hachja... Da kann ich dir so ziemlich in jedem Punkt zustimmen.
    Ich mag es auch nicht, wenn ein Blog ein zu schreiendes, auffälliges oder buntes Design hat, ebenso wie so offensichtliche Schreibfehler. Und das mit dieser Rechtsklick-Sperre hab ich sowieso nie verstanden, denn wenn ich auf einem Blog rechts klicke, dann deshalb, weil ich z.b. zu irgendeinem Thema dort näher recherchieren will (google durchsuchen nach ***) oder weil ich einen eingebauten Link in einem neuen Tab öffnen will. Punkt. Und beides geht mit dieser komischen Sperre nicht, was mir irgendwie das stöbern in einem Blog vermiest...

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Rechtsklicksperre nervt mich nicht mal - aber selber klauen - dann eine Klicksperre zu setzen, das nenne ich mal richtig abgebrüht*pfui* da fehlen mir echt die Worte.

      Löschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar :) Schön, das Du meinen Blog gefunden hast ;) *MW

Wir on Tour

Wir on Tour

Offenlegung

Bitte beachten: Die meisten Produkte die ich auf meinem Blog vorstelle sind gesponsored und mir Bedingungs- und Kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Dieses beeinträchtigt oder verändert aber keineswegs meine Meinung zu und über diese Produkte. Wir bewerten objektiv und ehrlich. Gleiches gilt auch für Reviews - sponsored Posts. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, das NICHT alle Produkte gesponsored worden sind, sondern durchaus auch selber gekauft wurden. Und es wert sind hier erwähnt zu werden.

Hinweis

Fotos, sowie sämtliche Texte unterliegen meinem Copyright (sofern nicht anders gekennzeichnet). Ohne vorige Genehmigung von mir, darf nichts kopiert oder anderweitig verwendet werden.

Folge mir per eMail

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

F