Sonntag, 18. August 2013

Oder: Wie handhabt Hannover Linden diese Situation


Wenn man das Wort Fußgängerzone einmal auseinandernimmt, entstehen zwei eigene Wörter, und zwar Fußgänger: Das sind diejenigen Menschen, die ihre Füße in Schuhe verpacken, um damit auf einer “verkehrssicheren” Straße zu laufen, so wie Zone: Deklariert als ruhige Fläche für laufende Menschen. Fährt nun durch besagte “Fußgängerzone” alle zehn Minuten eine U-Bahn oder ein Bus, nennt man dieses “teilberuhigte” Straße. Wird man gar zum Känguru, weil dann noch Radfahrer ungebremst auf einen zukommen, fragt man sich welches der tiefere Sinn einer verkehrsberuhigten Zone denn überhaupt ist. Heute allerdings fühle ich mich als wenn ich an der ­A7 wohne. Hier scheint entweder der neue Nürburgring zu sein, oder die Leute sind schlichtweg zu faul den normalen Weg zu wählen. Nicht das hier – das Wetter ist grade richtig nett – kleine Familien mit ihren Kindern Eis essen wollen. Diese kleinen Mäuse gehen natürlich auch mal schauen, was hier so los ist. Wenn dann aber ein Autofahrer mit 60-70 km/h hier durch besagte Fußgängerzone fährt, fragt man sich wie eine Mutter oder ein Vater so schnell reagieren soll. Früher wurden hier tägliche Kontrollen durchgeführt, davon sieht man heute gar nichts mehr.

Autobahn statt Fußgängerzone

Mittlerweile scheint hier jeder machen zu können, was er will. Vielleicht sollte der zuständige Minister für Verkehr ein Paar Adidas Laufschuhe pro Haushalt und Kopf zur Verfügung stellen, so klappt das auch besser mit dem wegrennen. Was wiederum dem Minister für Sport sehr gefallen würde. Apropos gefallen: Mit fällt da grade nichts mehr zu ein.

Auto Nr. 40 fährt vorbei




0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar :) Schön, das Du meinen Blog gefunden hast ;) *MW

Ich bin ein Kneipp-Vip Autor

Ich bin ein Kneipp-Vip Autor

Blog Ladies on Tour

Blog Ladies on Tour
Oktober 2017 wieder in Hamburg unterwegs

Shops,Tipps und Lieblingsblogs

Kaviar und Lachs online bestellen kaviardiscount.de

Daunendecke.de

Sauna online kaufen

@Manuela Widmann 2017. Powered by Blogger.

Folge mir per eMail

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Über mich

Hallo

Ich bin Manu und blogge hier seit (fast) 8 Jahren. Und kann mittlerweile auf viele nette Kooperationen zurückblicken. Das Bloggen selber macht mir viel Freude. Ich schreibe gern über neue und innovative Produkte, und auch immer mal wieder über meine Gewichtsreduzierung. Neben diesen Themen dürfen aber auch nicht die Bloggerevents fehlen, an denen ich bisher teilgenommen habe. Mich freut sehr, dass Du Dich auf meinen Blog "verirrt" hast. Ich hoffe, dass Dir gefällt, was Du hier zu lesen bekommst. Komm sehr gern wieder, es gibt immer etwas Neues zu entdecken.

Bloggerevent im Feb 2017

Bloggerevent im Feb 2017
Klick auf das Logo und Du kommst zu allen Artikel

Hinweis

Fotos, sowie sämtliche Texte unterliegen meinem Copyright (sofern nicht anders gekennzeichnet). Ohne vorherige Genehmigung von mir, darf nichts kopiert oder anderweitig verwendet werden. Auch etwaige Textauszüge (inkl Phrasen) dürfen NICHT kopiert werden. Jeder Blogger sollte doch selbst in der Lage sein, seine Artikel mit eigenen Worten zu gestalten - ohne sich bei anderen Bloggern zu bedienen. Nachmachen muss man mich auch nicht, eigene Ideen sind doch viel netter ;) Oder nicht? Man kann prima erkennen, wer das tut.

Offenlegung / Kennzeichnung

Bitte beachten: Die meisten Produkte die ich auf meinem Blog vorstelle sind mir von Firmen oder Kooperationspartnern Bedingungs- und Kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Dieses beeinträchtigt oder verändert aber keineswegs meine Meinung zu und über diese Produkte. Wir bewerten objektiv und ehrlich. Gleiches gilt auch für Reviews - bezahlte Posts. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, das NICHT alle Produkte kostenlos waren, sondern durchaus auch selber gekauft worden sind. Und es wert sind hier erwähnt zu werden. Nur bezahlte Posts oder Produkttests werden von mir deutlich gekennzeichnet.
F