Samstag, 17. August 2013

Sie nehmen den Geruch und übertönen ihn nicht


Es gibt nichts Schlimmeres als üblen Geruch in der Wohnung. Sei es das man raucht, Katzen hat, die nicht immer Blümchenduft im Katzenklo hinterlassen oder aber man hat etwas gebraten wie Fisch, Knoblauch usw. Bisher haben wir hier zu Hause immer Duftsprays benutzt, die meist aber nicht das hielten, was auf der Verpackung stand. Im ersten Moment hatte man einen tollen Duft, und wenn man sich umdrehte, den alten Gestank wieder da. So was nervt mich, diese Produkte sind teuer, taugen aber zu 70% überhaupt nichts. Mittlerweile habe ich allerdings drei Produkte hier, die genau das richtige für uns sind. Verpackt im ­kleine Metalldosen gibt es nun die Clean Air Geruchskiller® Kerzen von Kovar Marketing. Das dazu verwendete Wachs ist wieder einmal Sojawachs, welches auch für die Southern Candles benutzt wird. Es besteht zu 100% aus reinen Naturstoffen, denen keinerlei Farb- oder Zusatzstoffe hinzugefügt werden. Die Kerzen enthalten eine Mischung aus mehr als 22 verschiedenen natürlichen ätherischen Ölen ohne Beimischung von Enzymen oder künstlichen Aromastoffen. Es gibt drei Düfte: 1. die neutrale Ausführung, 2. mit einen Hauch LAVENDEL oder 3.eine TROPICALCITRUS Mischung. Alle drei Clean Air Geruchskiller® Kerzen sind, wie bereits oben erwähnt in netten Metalldöschen verpackt, und brennen etwa 50 Stunden, je nach Größe der Dose.
Preislich gesehen finde ich sie völlig angemessen, man erhält die bereits ab 6,50 Euro (größenorientiert). Wie soll man den Duft beschreiben? Meine Tochter meinte – an einer kalten Kerze schnuppernd - “Mama, die riecht wie Schuhcreme°. Als die Kerze jedoch brannte, meinte sie: “Nun riecht es wie die Creme, die du immer zum Einreiben nimmst, wenn ich Erkältet bin”. Recht hat sie, denn die Clean Air Geruchskiller® Kerzen enthalten ja ätherische Öle. Im ersten Moment konnte ich mir das Ganze so noch gar nicht vorstelle. Ich dachte eher, wenn die Kerze erst einmal an ist, wird es hier wie in einer Arztpraxis riechen. Weit gefehlt, ist das Sojawachs einmal warm und beginnt zu zerfließen, breitet sich ein unvorstellbarer Duft aus. Ich hatte die erste Kerze direkt neben dem Katzenklo stehen (wohl in sicherer Entfernung zu den Katzen) nach etwa 15 Minuten war die “Hinterlassenschaft” meines Katers nicht mehr zu riechen. Nach Löschen der Kerze allerdings auch nicht mehr. Danach wurde dann allerdings die “Geruchsquelle” entsorgt. Der Raum selber war noch einige Stunden vom Duft der Clean Air Geruchskiller® Kerzen erfüllt. Einen direkten Duftunterschied zwischen den drei Sorten kann ich nicht empfinden, mir gefallen alle drei gleich gut. Eine tolle Alternative zu Raumsprays, die – wie erwähnt – oft eine Enttäuschung sind. Benutzt man eine dieser Kerzen, sollte man nach einigen Stunden den Docht etwas kappen, sie brennt dadurch noch ruhiger als sie es ohnehin schon tut. Ebenso habe ich keinerlei rußen vernommen. Ich selber möchte die Kerzen nicht mehr missen und kann sie auf jeden Fall empfehlen.  


Übrigens gibt es grade bei Kovar Marketing auf Facebook ein nettes Gewinnspiel. Da verliert keiner.





Kommentare:

  1. Gewinnspiel? Mit Kovar-Kerzen! Bin schon wech! ;-)
    Ne, im Ernst, die haben dort so klasse Kerzen, und dann auch noch immer in verschiedenen Größen... findet man ja auch nicht immer!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann viel Glück :) daumengedrückt :)

      Löschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar :) Schön, das Du meinen Blog gefunden hast ;) *MW

Wir on Tour

Wir on Tour

Offenlegung

Bitte beachten: Die meisten Produkte die ich auf meinem Blog vorstelle sind gesponsored und mir Bedingungs- und Kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Dieses beeinträchtigt oder verändert aber keineswegs meine Meinung zu und über diese Produkte. Wir bewerten objektiv und ehrlich. Gleiches gilt auch für Reviews - sponsored Posts. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, das NICHT alle Produkte gesponsored worden sind, sondern durchaus auch selber gekauft wurden. Und es wert sind hier erwähnt zu werden.

Hinweis

Fotos, sowie sämtliche Texte unterliegen meinem Copyright (sofern nicht anders gekennzeichnet). Ohne vorige Genehmigung von mir, darf nichts kopiert oder anderweitig verwendet werden.

Folge mir per eMail

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

F