Freitag, 16. August 2013

Ich gestehe es wieder getan zu haben


Einer schönen Brille bin ich nie abgeneigt, ich trage gern jeden Tag eine andere. Es gibt bei mir sogar Brillen einem Anlass entsprechend und zur Kleidung passend. Ich habe ja schon öfter erwähnt, seit wann ich eine Brille trage und warum ich diese damals nicht gern trug, also ­spare ich mir das nun an dieser Stelle nochmals zu erwähnen. Brillen sind wie Handtaschen einer Frau, man sieht sie, verliebt sich und muss sie haben. Das bestenfalls sofort. Was mir heutzutage sehr gefällt (Brillendaten vorausgesetzt) ist, dass man seine Brillen im Internet bestellen kann. Keine warmen Verkaufsgeschäfte, keine Wartezeit und nebenbei der Becher Kaffee. Natürlich sollte man Ladengeschäfte nicht sträflich vernachlässigen, mir geht es dort aber immer so, dass ich meist das falsche aussuche. Kommt es mir immer nur so vor oder geht es auch anderen, das z.b. die Berater schon genervt schauen, wenn man Brille Nr. 15 aufprobiert ? Ich probiere auch Brille 300 auf, wenn ich es möchte, aber irgendwie habe ich mich bisher doch immer genötigt ­gefühlt schnell zu machen.Schließlich warten noch andere Kunden. Gut, ich mag das falsch definieren, besser: Definiert haben, aber das Gefühl trügt nicht. So sitze ich dann lieber drei-vier Stunden am Laptop und schaue in Ruhe.

Dort kann man auch online Anproben bekommen, sich notfalls sogar das Gestell zur Ansicht nach Hause schicken lassen. Diesen Service bietet z.b. misterspex an. Sicherlich nicht nur allein, aber grade hier fiel es mir auf. Ein Brillengestell würde ich mir allerdings nicht zusenden lassen, dann würde das auf sicher wieder so anfangen wie im Ladengeschäft. Ich vertraue da in erster Linie auf die Aussagen eines Shops. Zudem man eine Rücknahme Garantie bekommt. Sind alle relevanten Dinge wie z,b, Erklärungen zum selber ausmessen einer Brille hinreichend erklärt, stimmt der Gesamteindruck, ist eine Suchmaske für wichtige Funktionen vorhanden uvm. kann man sich eigentlich sicher sein mit seiner Auswahl nichts falsch zu machen. Misterspex bietet hier auf seiner Seite all das an, was man als potenzieller Kunde voraussetzt, ohne enttäuscht zu werden. Brillen für die Dame und den Herrn, sowie Sonnenbrillen, Sportbrillen und Kontaktlinsen sind erhältlich. Sonnenbrillen kann man Unteranderem auch in seiner Stärke bekommen, dieses setzt dann natürlich einen etwas höheren Preis voraus. Wobei normale Brillen gleich als ­allinklusive Paketangeboten werden.

Bestellvorgang:

Hat man die online Anprobe genutzt, weiß man vorab bereits, wie in etwa die neue Brille aussehen wird. Man muss diesen Schritt aber nicht gehen, das bleibt einem selber überlassen. Wichtig ist nur der Punkt, das sie Brille zu Hause selber ausgemessen wird, damit sie später auch passt. Dazu habe ich Screens gemacht, damit jeder einen kleinen Überblick hat.


Ist man mit seiner Auswahl zufrieden, bestellt man seine Gläserstärke – dazu sollte man auf jeden Fall seine derzeitige Brillenstärke wissen. Hat man diese nicht, Bitte unbedingt zum Optiker gehen. Gutes Sehen hängt davon ab. Im Bestellvorgang selber findet man dann drei Angebote vor.Und zwar geht es dort um die Pakete, die man wählen kann. Standard, Komfort oder Premium, sind frei wählbar, variieren dann aber preislich.Auch hier ein Screen von mir dazu.

Danach folgt dann der übliche Weg, den man in allen Online Shops gehen muss, ­die persönlichen Dateneingabe, sonst kommt das gute Stück ja nicht an. Der Versand, sowie ­der eventuelle Rückversand ­sind übrigens kostenlos. Kurz nach der Bestellung kommen eine Menge Mails. Zum einem natürlich die Bestellbestätigung, zum anderen eine eventuelle Newsletter Anmeldung (hier bekommt man 5,00 Euro Rabatt) und zum anderen (falls man Standard Gläser gewählt hat) eine Nachfrage – ab einer bestimmten Dioptrien Zahl - ob man nicht doch lieber dünnere Gläser haben mag. Das habe ich so hier das erste Mal erlebt. Bevor man das Ganze nicht absegnet, wird die Brille auch nicht hergestellt. Toller Service, der mir gefällt. Alle zusätzlichen Serviceangebote findet man auf dieser Seite. Die Lieferzeit beträgt etwa 5-14 Tag je nach Brillenmodell. Wie meine Brille, dann getragen aussehen wird, werde ich euch das nächste Mal erzählen, wenn sie angekommen ist. Dazu dann noch Fakten vor Ort und mein Vergleich zu Kontaktlinsen.

Mein Modell könnte eventuell dieses hier sein.


Screens und deren Rechte:misterspex

Kommentare:

  1. Ich schaue mir online absichtlich keine Brillenmodelle mehr an, weil mir dauernd welche gefallen würden - ich hab mittlerweile sage und schreibe 5 Brillen, ich denke, das reicht... va. schimpft der Wolf schon, weil sie überall herumliegen!

    Aber du hast dir ein schönes Modell ausgesucht! Könnte mir auch glatt gefallen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe Brillen und wie schon erwähnt, am besten eine für jeden Tag:)
      Hach, ein Traum - so eine Brillenflat wäre toll <3

      Löschen
  2. Bei einer Brillenflat bin ich mit dabei :D. Ich hatte bis vor einem halben Jahr auch eine ganze Reihe in verschiedenen Formen und Farben. Dann hat sich meine Sehstärke verändert und ich brauchte eine neue.

    Im Moment hab ich "nur" 4 Brillen, vieeel zu wenig. Vorher hatte ich die Auswahl unter um die 15 Brillen, das war klasse. Ich weiß garnicht, ob es sich lohnt die Gläser beim Onlineshop tauschen zu lassen.

    Hat das schonmal jemand gemacht? Lohnt sich das überhaupt preislich?

    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wäre doch noch ne Marktlücke, wir machen einen Shop für Brillenflats auf :D haha zu cool.

      Meine Stärke hält sich seit langer Zeit konstant, bin ich auch ganz froh drüber, schlecht wäre wenn sie sich ändern würden, was tue ich dann mit meinen geliebten Brillen? ^^
      Also Gläser habe ich so noch nicht tauschen lassen, würde mich aber auch mal interessieren:)

      LG
      Manu

      Löschen
  3. Meine letzten Brillen sind alle online entstanden und ich bin auch sehr zufrieden damit. Den von dir vorgestellten Shop habe ich noch nicht probiert, aber ich denke, dass sich das ändern wird. Ich muss nur erst mal die Brillendaten checken lassen.

    LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Romy, ausprobieren muss man alles mal:) viel Spaß dabei:)
      Mir gefällt diese Art des bestellens auch sehr gut :)

      LG

      Manu

      Löschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar :) Schön, das Du meinen Blog gefunden hast ;) *MW

Wir on Tour

Wir on Tour

Offenlegung

Bitte beachten: Die meisten Produkte die ich auf meinem Blog vorstelle sind gesponsored und mir Bedingungs- und Kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Dieses beeinträchtigt oder verändert aber keineswegs meine Meinung zu und über diese Produkte. Wir bewerten objektiv und ehrlich. Gleiches gilt auch für Reviews - sponsored Posts. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, das NICHT alle Produkte gesponsored worden sind, sondern durchaus auch selber gekauft wurden. Und es wert sind hier erwähnt zu werden.

Hinweis

Fotos, sowie sämtliche Texte unterliegen meinem Copyright (sofern nicht anders gekennzeichnet). Ohne vorige Genehmigung von mir, darf nichts kopiert oder anderweitig verwendet werden.

Folge mir per eMail

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

F