Donnerstag, 18. Juli 2013

Last Minute oder Pauschal einen Urlaub buchen 


Lang ist es her, das ich das letzte Mal auf Kos gewesen bin. Irgendwie habe ich ein wenig Fernweh dorthin. Im Allgemeinen wäre ich wirklich langsam wieder urlaubsreif, denn die Ereignisse der letzten Zeit haben einen doch etwas müde werden lassen. Es fehlt der Wind, die salzige Luft und die netten Menschen dort. Wer schon öfter auf einer Insel war, wird wissen, was ich meine. Ein Insel Urlaub kann im Gegensatz zum Festland um einiges erholsamer sein. Kos ist eine sehr gediegene Insel, deren Ursprung noch fast an die Anfänge denken lässt. Findet man im Inneren der Insel noch eher Reste sehr alter Zeiten, so wird man in Kos Stadt das typische Touristenleben entdecken. Alles ist bunt, es gibt unzählige Geschäfte und Restaurants, Bekleidung aber, wird man an jeder Ecke finden können.Wichtig aber ist der richtige Veranstalter, über den man buchen will. Hier gibt es sehr viele Unterschiede und oft zahlt man mehr als man wirklich zahlen wollte. Ich selber habe es schon erlebt, das manche mehr als das Doppelte von unserem Preis gezahlt haben. Günstigen Urlaub online buchen, sollte man nicht dem Zufall überlassen. Oftmals findet man viele Lastminute Portale, die auch einen Pauschal Urlaub anbieten. Von daher sollte man solche Seiten nicht gleich schließen, sondern sich eher einmal umschauen. Ich habe meinen Urlaub damals bei http://www.lastminute.de/ gebucht und muss sagen, das ich wirklich sehr erstaunt über den dortigen Preis einer Pauschalreise war. 



Reisen immer vergleichen, so kann man sparen


Kennt man die allgemeinen Reise und Pauschal Preise kann man dementsprechend rechnen und vor allem planen. Wichtig zu wissen: Kos ist in viele kleine Orte aufgeteilt und je weiter man von der City entfernt ist, umso schöner ist das Gebiet. Kardamena, Tigaki und Kefalos sind Orte, die ich absolut empfehlen kann. Dor findet man zum Teil noch sehr viele neu eröffnete Hotels mit gehobenem Niveau. Aber auch Mastichari hat das Besondere Etwas. Hier hat man es allerdings doch recht weit in die Stadt. Busse fahren aber überall, man kann sich auch ein Auto mieten, und so sollten die Entfernungen keinerlei Hindernis darstellen. Und ist man dann einmal dort, sollte man auch alles anschauen. So gibt es dort eine heiße Therme, dann das kleine Bergdorf Zia, die Plaka – oder auch Pfauen – Insel. Und natürlich Kefalos mit seinem unbeschreiblichen Charme und dem langen Sandstrand. Bei lastminute.de bin ich damals wirklich toll beraten worden, ich habe allerdings angerufen. Ich mag eine persönliche Beratung lieber als das Anonyme buchen im Netz. Fehler, die man unter Umständen machen könnte, werden so gleich von vornherein ausgeschlossen. Und man hat die volle Kontrolle über seine Reise. Der nette Mitarbeiter hatte das gar nicht leicht mit mir, aber kompetent und freundlich wurden all meine Fragen gelöst und kurze Zeit später hatte ich auch schon die schriftliche Bestätigung im Briefkasten.


Und wohin ist euer nächster Urlaub geplant?



Kommentare:

  1. Ich war noch nie auf Kos - schade eigentlich, laut deiner Beschreibung könnte es mir dort sehr gut gefallen! Du hast schon recht, Urlaub auf einer Insel ist immer irgendwe etwas anderes als auf dem Festland... aber jede Location hat ihre Vorzüge! =)

    Lastminute habe ich noch nie gebucht, würde aber gerne mal - am Liebsten mit dem Koffer zum Flughafen und dort in den nächsten Flieger hopsen! Da weiß man dann gar nicht, wo man am Ende landet! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir können ja mal zusammen dort hin, das würde sicher richtig viel Spass bringen:)
      Ich liebe Kos!! Eine Trauminsel mit Flair. Tolle Menschen dort.

      Löschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar :) Schön, das Du meinen Blog gefunden hast ;) *MW

Wir on Tour

Wir on Tour

Offenlegung

Bitte beachten: Die meisten Produkte die ich auf meinem Blog vorstelle sind gesponsored und mir Bedingungs- und Kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Dieses beeinträchtigt oder verändert aber keineswegs meine Meinung zu und über diese Produkte. Wir bewerten objektiv und ehrlich. Gleiches gilt auch für Reviews - sponsored Posts. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, das NICHT alle Produkte gesponsored worden sind, sondern durchaus auch selber gekauft wurden. Und es wert sind hier erwähnt zu werden.

Hinweis

Fotos, sowie sämtliche Texte unterliegen meinem Copyright (sofern nicht anders gekennzeichnet). Ohne vorige Genehmigung von mir, darf nichts kopiert oder anderweitig verwendet werden.

Folge mir per eMail

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

F