Montag, 8. Juli 2013

Passend zur Jahreszeit gibt es bei Kovar Marketing – kurz KMI – duftige Dinge für die Wohnung. Wer Southern Candles bereits kennt, wird wissen, wie schön diese duften. Ganz neu gibt es nun: Sunflower als Votivkerze, als Schmelzwachs und in einem dekorativen Glas mit Deckel. Mir gefällt schön das Design der Produkte sehr gut. Zarte Farben, schlicht im Design, als alleinige Deko schon zu empfehlen. Man muss die Kerzen oder ­den Wachs gar nicht mal schmelzen lassen oder anbrennen. Die Wohnung duftet bereits auch so davon. Passend zu den Kerzen im Glas, ein Lampenschirm aus Keramik (diesen stelle ich in einem nächsten Artikel vor). Toll auch als Geschenkidee, die man nicht mal einpacken muss, da allein das Aussehen schon viel ausmacht. Southern Candles (aus Sojawachs hergestellt) - auch 2.0 Glaskerzen - werden in Deutschland per Hand hergestellt. Ich persönlich bevorzuge solche Handmade Produkte auf jeden Fall. Fabrikkerzen riechen zwar auch gut, verlieren ihren Duft aber sehr schnell. Die Kerzen, die man bei Kovar Marketing bekommt, sind durchgefärbt und durchbeduftet. Sie brennen ruhig, rußen nicht und geben ihren Duft so lange ab, bis sie ganz heruntergebrannt sind. Für die Votivkerzen empfehle ich ein Glas, da sie ganz schmelzen, während sie abbrennen. Es gibt spezielle Gläschen dafür, die die Temperaturen auch aushalten, ohne zu platzen. Nach kurzer Brenndauer setzt sich ­der Wachs komplett im Glas ab und auch hier kann man das gleichmäßige Abbrennen beobachten.

Kerzen 2.0 im Glas
Bild durch Anklicken vergrößerbar
Sunflower ist ein toller Duft, der zu Sommer und Sonne genau passend erschienen ist. Was ich früher nie mochte, sind Schmelzwachse, mag es daran liegen, dass ich bisher nie den richtigen Brenner oder besser: Duftlampe dafür hatte. Kovar Marketing bietet aber auch Brenner an. Ob saisonal zu Oster, Weihnachten usw., oder einfach für jeden Tag, ich denke da wird jeder fündig. Das schöne am Schmelzwachs ist, das man sehr lange etwas davon hat. Ich bin mit einem Würfel (eine Packung besteht aus sechs solcher Würfel) mehr als eine Woche ausgekommen. Reste vom Wachs kann man einfach mit einem trockenen Tuch ausreiben – es bleiben keine Rückstände. Wer nun neugierig geworden ist, sollte einfach mal bei den Neuheiten schauen, es lohnt sich wirklich. Und kommen mal wieder trübe Tage, so hat man trotzdem die Sonne in der Wohnung. Ich habe noch einige nette Dinge hier, die ich euch nach und nach vorstellen möchte. Mehr dazu in den anderen Berichten. Habt einen schönen Tag.



Kommentare:

  1. Oh, das ist doch der Shop, von dem du auch Preise bei deinem Gewinnspiel verlost, oder? Da hatte ich mir doch so viele tolle Sachen gesehen! Mann, ich kann den Duft fast schon durch den Bildschirm riechen, das ist ja echt fies!

    Die Kerzen gibt es ja in verschiedenen Größen, oder? Die Großen sind dann sicherlich auch schön schwer! =) Ich bin auf der Suche nach großen, schweren kerzen, möchte damit hier ein oder zwei Deckchen beschweren... und wenn sie auch noch gut duften und gut aussehen...

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin nich ganz verwundert, dass es Sojawachs-Kerzen gibt, hab ich vorher noch gar nicht von gehört :)
    Ich mag große, schwere Kerzen auch gerne - gerade jetzt machen sie sich toll für laue Sommernächte auf Balkon oder Terrasse!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar :) Schön, das Du meinen Blog gefunden hast ;) *MW

Wir on Tour

Wir on Tour

Offenlegung

Bitte beachten: Die meisten Produkte die ich auf meinem Blog vorstelle sind gesponsored und mir Bedingungs- und Kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Dieses beeinträchtigt oder verändert aber keineswegs meine Meinung zu und über diese Produkte. Wir bewerten objektiv und ehrlich. Gleiches gilt auch für Reviews - sponsored Posts. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, das NICHT alle Produkte gesponsored worden sind, sondern durchaus auch selber gekauft wurden. Und es wert sind hier erwähnt zu werden.

Hinweis

Fotos, sowie sämtliche Texte unterliegen meinem Copyright (sofern nicht anders gekennzeichnet). Ohne vorige Genehmigung von mir, darf nichts kopiert oder anderweitig verwendet werden.

Folge mir per eMail

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

F