Dienstag, 9. Juli 2013

Wenn man bei poster-union bestellt, sollte man sich im Klaren sein, das der Nagel oder die Schraube (inkl. Dübel) gleich nach der Bestellung in der Wand sein sollte. Ich habe nun schon einige Fotoprodukte bestellt, auch Bilder, Leinwände ­uvm. aber so eine rasante Lieferung wie diese, ist mir ehrlich gesagt noch nicht unter die Finger gekommen. Am 4.7.2013 habe ich mein Alu Dibond, glänzend laminiert in Größe 900 x 600 mm, bestellt. Am 6.7.2013 war es schon bei mir. Und es war keine Express Anfertigung oder Lieferung. Es kam ganz normal bei mir an. Vorrangig muss ich sagen, das ich  mal wieder meine Festplatte aufgeräumt habe und so einiges an Bildern gefunden habe, die ich gern besser zur Geltung bringen wollte. Manche Bilder waren mit dem iPhone gemacht, haben von daher natürlich nicht die Auflösung, wie sie eine Kamera hat. Aber trotzdem gab es da ein Foto, welches ich gern an meiner Wand gesehen hätte. Bei poster-union bekommt man nach dem Hochladen der Bilder sofort eine Meldung, ob das jeweilige Foto auch wirklich tauglich ist. Und was soll ich sagen:es war natürlich nicht wirklich tauglich. Da ich dieses Foto aber nun unbedingt habe wollte, verließ ich mich auf mein Glück und habe es einfach verwendet und nicht wieder gelöscht. 
Das Ganze sollte – wie bereits oben erwähnt – auf Alu Dibond gebannt werden. Poster, Leinwände oder Acryl Glas habe ich bereits genug an den Wänden. Wäre ich mir allerdings nicht schon sicher gewesen, welches Produkt es werden sollte, wäre ich mit Sicherheit wesentlich länger auf der Seite von poster-union.de geblieben. So ging alles wirklich schnell. Art des Bildes aussuchen, Bild hochladen, eventuell noch anpassen und das Format natürlich wählen. Bei mir passte alles so, wie ich es wollte, also blieb mir eigentlich nur noch der Warenkorb, meine Daten und auf Versenden klicken. In fünf Minuten hat man (ohne Software) sein Bild oder sein Wunschprodukt fertig. Zubehör zum Aufhängen kann praktischerweise direkt mitbestellt werden. Ich habe das aber direkt vergessen und habe mir nun heute alles zum Aufhängen besorgt. Und morgen wird das Alu Dibond seinen Platz bei uns im Wohnzimmer finden.

Mein Fazit:

Poster Union

Fertiges Bild ( Lichtschatten kommt von der Sonne, die immer dann scheint wenn sie es nicht soll) es sieht von daher auch etwas dunkler aus als es ist.

Meine Befürchtungen, dass das Bild fürchterlich verpixelt bei mir ankommen wird, waren völlig unbegründet. Es sieht noch besser aus als das Originalfoto. Durch die Laminierung kann es jederzeit abgewischt werden. Die Farben sind klar, und wenn man das Bild anschaut, denkt man direkt man wäre wieder zum Sonnenuntergang am Strand. Preislich liegt das Bild bei 99,99 Euro, hat die oben bereits genannte Größe von 900 x 600 mm und ist überraschend leicht. Was daher rührt, dass zwei dünne Aluminiumschichten, die einen Kern aus Polyethylen miteinander verarbeitet werden. Durch diese Sandwich Technik sind die Alu Dibond Bilder sehr biegsam und durch den Direktdruck entstehen keine Blasen oder abgelöste Kanten. Es kommt gut verpackt (mit genügend Blasenfolie) per ­DHL an. Ich denke, es werden noch einige Bilder folgen, da schlummern noch etliche Bilder auf der Platte.



1 Kommentar:

  1. W-O-W! Das ist ja echt genial geworden!!! Sieht ehrlich si aus, als würdest du es irgendwo in einem Fotogeschäft gekauft haben!

    Das Foto als Vorlage ist allerdings auch der Hammer schlechthin - so schöne Fotos bringe ich selbst gar nicht hin! *schmoll*
    Allerdings ist der Preis mit 100 Euro schon nicht mehr wirklich günstig... aber bei so einem Foto ist es wirklich zu überlegen, ob man sich das nicht einfach mal gönnt - man hat ja ein Leben lang davon...

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar :) Schön, das Du meinen Blog gefunden hast ;) *MW

Wir on Tour

Wir on Tour

Offenlegung

Bitte beachten: Die meisten Produkte die ich auf meinem Blog vorstelle sind gesponsored und mir Bedingungs- und Kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Dieses beeinträchtigt oder verändert aber keineswegs meine Meinung zu und über diese Produkte. Wir bewerten objektiv und ehrlich. Gleiches gilt auch für Reviews - sponsored Posts. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, das NICHT alle Produkte gesponsored worden sind, sondern durchaus auch selber gekauft wurden. Und es wert sind hier erwähnt zu werden.

Hinweis

Fotos, sowie sämtliche Texte unterliegen meinem Copyright (sofern nicht anders gekennzeichnet). Ohne vorige Genehmigung von mir, darf nichts kopiert oder anderweitig verwendet werden.

Folge mir per eMail

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

F