Mittwoch, 5. Juni 2013

Tiere fotografieren
Nachdem am Sonntag endlich mal ein Tag ohne Regen zu verzeichnen war, beschlossen meine Tochter und ich ein wenig spazieren zu gehen. Kurz um die Ecke ist die Ihme, die auch Hochwasser führte. Natürlich längst nicht so viel wie in Passau, Dresden, Döbeln oder anderorts. Aber für unsere Verhältnisse reichte es schon. Mittlerweile geht es hier auch zurück und man darf gespannt sein, ob es da auch bei bleibt. Was ich hier an Hannover Linden-Nord sehr mag, sind die bunten Häuserfronten, das sich langsam wieder erholende Ihme Zentrum und vor allem die Menschen, die wie ich, alle nicht in eine Schiene gepresst werden wollen. Von daher möchte ich heute einfach mal wieder ein paar Bilder unseres Stadtteils vorstellen. Und auch auf Spenden für die Flutopfer hinweisen. Ihr findet zurzeit überall Konten, die Zeitungen sind voll davon. Viele haben ihr ganzes Hab und Gut verloren und wenn man sieht wie sie sich alle gegenseitig unterstützen, kann man nur den Hut vor so viel Zusammenhalt ziehen. Helft helfen, da wo es nötig ist - es ist so wichtig!! Und nicht nur Geldspenden sind willkommen, auch alles andere, wie Bekleidung, Geschirr, Möbel und sonstige Dinge werden sicherlich gern gesehen.

Hannover unter Wasser
Stadteilfotos
Zum vergrößern anklicken






4 Kommentare:

  1. Huhu Manu,
    wir sind in der Familie selbst betroffen und da wurde vorher nicht mal gewarnt. Heute habe ich erfahren das zettel verteilt wurden nur leider nicht in unseren Kasten klasse sowas. Du fährst früh auf Arbeit dann ruft der Nachbar an heute nicht nach Hause kommen Ort ist evakuiert. Ich habe zufälliger Weise Fotos gesehen und nun hoffen wir das es nicht uns nicht so schlimm getroffen hat wie es auf dem Foto aussieht den das Haus ist da leider nicht zu sehen nur die Straße in der meine Fam. wohnt und das sieht nicht gut aus. Wenn man in der Fam. betroffen ist sieht man die Hilfe der vielen Leute mich ganz anderen Augen. Hilfe die es bei uns leider nicht gab und ein Damm über den seit über 10 Jahren gebaut werden sollte der das ganze hätte verhindern können. Ich bekomme Gänsehaut wenn ich das viele Wasser sehe.
    herzliche Grüße zahnfeee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh nein, fühl dich doll gedrückt :(
      Ihr armen, das tut mir alles so leid!! Eben habe ich Bilder von Deggendorf gesehen, ich habe Gänsehaut, mir ist ganz schlecht geworden.
      Warum konnte man euch nicht rechtzeitig warnen, warum wird das alles nur immer halbherzig getan?
      Mir fehlen die Worte.

      Liebe Grüße
      Manu

      Löschen
    2. Huhu Manu Danke für deine Lieben Worte. Scheinbar wurden die zettel von den Leute ausgeteilt die auch die "wöchentlichen Prospekte" austeilen den da gibt es welche die einfach zu faul sind den Weg hinter zu laufen. Post und Co. finden den Briefkasten ja auch und vorn steht ein Schild Nr... --> mehr kann man nicht machen. Das Haus ist unverbaut also sehr gut zu sehen. Wenn ich die Bilder im Fernsehn sehe kommen mir die Tränen, Gänsehaut und entsetzen. Mein Bruder war gestern zu Hause um nach dem rechten zu schauen, es war ja abgesperrt. Was soll ich sagen wir haben Glück im Unglück es ist nichts ins Haus gelaufen nur rundum. Bei den Nachbarn steht der Keller voll bis an die Decke. Mit dem bloßen Auge kaum sichtbar aber das Grundstück ist wohl etwas höher als die rundum. Am WE fahren wir hin und helfen den Nachbarn.
      LG zahnfeee

      Löschen
  2. Bei euch gibt es ja auch ganz schön Hochwasser - überall nur noch Schreckensmeldungen, es ist so unheimlich und bedrückend! Ich hoffe, dass bald alles wieder vorbei ist und nichts mehr nachkommt, das wäre wohl das schlimmste! =(

    Die Häuserfronten mit den bunten Bildern gefallen mir echt gut - so etwas gibt es bei uns leider gar nicht! =(

    AntwortenLöschen

Bei mir darfst Du auch gern ohne Angabe Deiner E-Mail Adresse kommentieren :) Wenn Du aber nicht gern anonym bist, dann möchte ich Dich darüber aufklären, dass Deine E-Mailadresse hier auf meinem Blog gespeichert ist.

LG

@Manuela Widmann 2017. Powered by Blogger.

Über mich

Hallo

Ich bin Manu und blogge hier seit mehr als 10 Jahren. Und kann mittlerweile auf viele nette Kooperationen zurückblicken. Das Bloggen selber macht mir viel Freude. Ich schreibe gern über neue und innovative Produkte, und auch immer mal wieder über meine Gewichtsreduzierung. Neben diesen Themen dürfen aber auch nicht die Bloggerevents fehlen, an denen ich bisher teilgenommen habe. Mich freut sehr, dass Du Dich auf meinen Blog "verirrt" hast. Ich hoffe, dass Dir gefällt, was Du hier zu lesen bekommst. Komm sehr gern wieder, es gibt immer etwas Neues zu entdecken.

Hinweis

Fotos, sowie sämtliche Texte unterliegen meinem Copyright (sofern nicht anders gekennzeichnet). Ohne vorherige Genehmigung von mir, darf nichts kopiert oder anderweitig verwendet werden. Auch etwaige Textauszüge (inkl Phrasen) dürfen NICHT kopiert werden. Jeder Blogger sollte doch selbst in der Lage sein, seine Artikel mit eigenen Worten zu gestalten - ohne sich bei anderen Bloggern zu bedienen. Nachmachen muss man mich auch nicht, eigene Ideen sind doch viel netter ;) Oder nicht? Man kann prima erkennen, wer das tut.

Offenlegung / Kennzeichnung

Bitte beachten: Die meisten Produkte die ich auf meinem Blog vorstelle sind mir von Firmen oder Kooperationspartnern Bedingungs- und Kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Dieses beeinträchtigt oder verändert aber keineswegs meine Meinung zu und über diese Produkte. Wir bewerten objektiv und ehrlich. Gleiches gilt auch für Reviews - bezahlte Posts. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, das NICHT alle Produkte kostenlos waren, sondern durchaus auch selber gekauft worden sind. Und es wert sind hier erwähnt zu werden. Nur bezahlte Posts oder Produkttests werden von mir deutlich gekennzeichnet. google8d84dceb3837f742.html

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

F