Dienstag, 4. Juni 2013

Camping und Klettern 


Wenn es denn endlich mal etwas wärmer werden würde, der Regen nachließe und das Wetter allgemein Outdoor tauglich wäre, könnten meine Familie und ich endlich mal wieder was unternehmen. Doch wann kann damit gerechnet werden? Lässt dieser Regen irgendwann mal nach und wo kann man dann starten? Viele Plätze stehen derweil unter Wasser, wir hoffen das, das bald zum Guten ausgeht. Gut, bei uns scheint langsam die Sonne, aber Hannover bietet nicht so die große Auswahl, was solche Plätze angeht. Wir haben hier seit ein paar Tagen ein Zelt, wollten es ausprobieren und natürlich wurde auch da nichts draus. Grade ich, die Zelten gar nicht mag, hat sich dazu überreden lassen. Wenn ich an all die Spinnen und sonstiges Getier denke, überkommt mich ein Gänsehautschauer, was tut man nicht alles um seinem Kind ein bisschen Spaß zu bereiten. Ich sehe mich schon als kleine dicke Raupe im Schlafsack liegen, die Sterne zählen und jedem Rascheln argwöhnisch hinter schauen. Ehrlich gesagt könnte ich da wirklich drauf verzichten, nur ich hab es versprochen, also muss ich da nun durch. Was mir aber noch wichtig ist, ist eine Klettermöglichkeit. Wandern kann jeder, das wird mit der Zeit zu eintönig. Etwas Spannendes muss her. Ich denke grade das wäre auch was für unsere Tochter. Sie braucht eh etwas mehr Bewegung.


Gute Ausrüstung kaufen


Wichtig ist da aber nun wieder die richtige Ausrüstung, die wir uns die Tage einmal anschauen wollen. Hierbei ist ein Vergleich verschiedener Shops sehr ratsam, damit man später keine bösen Erfahrungen macht. Gefunden dazu habe ich die Seite von www.outdoorshopper.net. Im Allgemeinen sind diese Seiten sehr informativ geschrieben und man wird dort vielfältig mit Infos versorgt. Dinge, die man manchmal so noch gar nicht wusste Einem Kletteranfänger würde ich auch diese Seite sehr ans Herz legen  http://www.outdoorshopper.net/kletterausruestung/. Hier findet man gebündelt all das was man wissen muss b.z.w. anschaffen sollte. Hat man sich all das Wissen angeeignet, kann Klettern durchaus viel Spaß bereiten.



1 Kommentar:

  1. Outdooraktivitäten sind toll für Kinder, aber was das Zelten angeht, bin ich ganz bei dir ;-)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar :) Schön, das Du meinen Blog gefunden hast ;) *MW

Wir on Tour

Wir on Tour

Offenlegung

Bitte beachten: Die meisten Produkte die ich auf meinem Blog vorstelle sind gesponsored und mir Bedingungs- und Kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Dieses beeinträchtigt oder verändert aber keineswegs meine Meinung zu und über diese Produkte. Wir bewerten objektiv und ehrlich. Gleiches gilt auch für Reviews - sponsored Posts. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, das NICHT alle Produkte gesponsored worden sind, sondern durchaus auch selber gekauft wurden. Und es wert sind hier erwähnt zu werden.

Hinweis

Fotos, sowie sämtliche Texte unterliegen meinem Copyright (sofern nicht anders gekennzeichnet). Ohne vorige Genehmigung von mir, darf nichts kopiert oder anderweitig verwendet werden.

Folge mir per eMail

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

F