Samstag, 4. Mai 2013

Die letzten Tage hören wir hier immer öfter, was nachts so auf unseren Straßen passiert. Und in der letzten Zeit häuft sich das extrem. Und grade in großen Städten ist das ja leider gang und gäbe. Hier bei uns in Hannover, zumindest in unserer Ecke – das Steintor und der Kiez, so wie die Nordstadt – sind nur einige Minuten entfernt, passiert grade bei Einbruch der Dunkelheit recht viel. Ich kenne Hannover und das nächtliche Leben schon lange, wir haben und daran gewöhnt, nur wer von weiter wegkommt, wird erst einmal einen Schrecken bekommen.Und fragen, wie kann man hier wohnen? Dieses “hier” Wohnen ist keineswegs anders als in Berlin, Hamburg oder irgendwo anders. Jede Stadt für sich hat ­Vor – b.z­.­w. Nachteile und wer seine Stadt liebt, wird immer ein gutes Wort dafür überhaben. Ich könnte mir zum Beispiel nie ­vorstellen wieder aufs Dorf zu ziehen.Langweiliger kann das ja nun nicht sein. Ich bin zwar auf dem Dorf groß geworden, fühlte mich da auch wohl, aber sobald ich flügge geworden bin, war ich auch schon weg. Das Stadtleben hat mich in seinen Bann gezogen. Discos, Bars, Lounges, so was bekommt an eben auf dem Dorf nicht geboten und ab 21 Uhr wurden auch immer die Bürgersteige hochgeklapptNur als ich eben in dem Alter der heutigen Jugend war, da war eben doch alles noch viel ruhiger. Man konnte nachts durch die Innenstadt laufen ohne das einen jemand dumm von der Seite ansprach. Die ­Passerelle, die unterirdisch vom Hauptbahnhof bis zum Kröpke führt, war sicher begehbar.
Heute muss man da schon aufpassen, wen man grüßt oder besser aus dem Weg geht. Um nun aber mal zu den Erlebnissen der letzten Nächte zu kommen: Hier scheint es grade Sitte zu ­sein Hunde auf andere Menschen zu hetzen. Wobei diese armen Tiere noch nicht einmal was dazu können. Ein Tier ist immer geprägt durch den Menschen, der es hält. Doch grade sogenannte “Kampfhunde” werden sehr oft dazu missbraucht. Wie wehrt man sich nun aber in so einem Fall? Mir wurde Pfefferspray in seiner typischen Form empfohlen. Welches allerdings nicht gegenüber Menschen einsetzbar ist und NUR im absoluten Notfall gegen ein Tier. Hierzu gibt es aber zwingend Gesetze, die man vor dem Kauf unbedingt lesen und beachten sollte. Ich persönlich finde es vom Hundehalter unverantwortlich sein Tier zu solchen Zwecken zu missbrauchen.




0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei mir darfst Du auch gern ohne Angabe Deiner E-Mail Adresse kommentieren :) Wenn Du aber nicht gern anonym bist, dann möchte ich Dich darüber aufklären, dass Deine E-Mailadresse hier auf meinem Blog gespeichert ist.

LG

@Manuela Widmann 2017. Powered by Blogger.

Über mich

Hallo

Ich bin Manu und blogge hier seit mehr als 10 Jahren. Und kann mittlerweile auf viele nette Kooperationen zurückblicken. Das Bloggen selber macht mir viel Freude. Ich schreibe gern über neue und innovative Produkte, und auch immer mal wieder über meine Gewichtsreduzierung. Neben diesen Themen dürfen aber auch nicht die Bloggerevents fehlen, an denen ich bisher teilgenommen habe. Mich freut sehr, dass Du Dich auf meinen Blog "verirrt" hast. Ich hoffe, dass Dir gefällt, was Du hier zu lesen bekommst. Komm sehr gern wieder, es gibt immer etwas Neues zu entdecken.

Hinweis

Fotos, sowie sämtliche Texte unterliegen meinem Copyright (sofern nicht anders gekennzeichnet). Ohne vorherige Genehmigung von mir, darf nichts kopiert oder anderweitig verwendet werden. Auch etwaige Textauszüge (inkl Phrasen) dürfen NICHT kopiert werden. Jeder Blogger sollte doch selbst in der Lage sein, seine Artikel mit eigenen Worten zu gestalten - ohne sich bei anderen Bloggern zu bedienen. Nachmachen muss man mich auch nicht, eigene Ideen sind doch viel netter ;) Oder nicht? Man kann prima erkennen, wer das tut.

Offenlegung / Kennzeichnung

Bitte beachten: Die meisten Produkte die ich auf meinem Blog vorstelle sind mir von Firmen oder Kooperationspartnern Bedingungs- und Kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Dieses beeinträchtigt oder verändert aber keineswegs meine Meinung zu und über diese Produkte. Wir bewerten objektiv und ehrlich. Gleiches gilt auch für Reviews - bezahlte Posts. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, das NICHT alle Produkte kostenlos waren, sondern durchaus auch selber gekauft worden sind. Und es wert sind hier erwähnt zu werden. Nur bezahlte Posts oder Produkttests werden von mir deutlich gekennzeichnet. google8d84dceb3837f742.html

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

F