Mittwoch, 29. Mai 2013

gemütlich zusammensitzen
Nachdem wir hier in mühevoller Kleinarbeit inkl. meiner Restnerven, um, hin und her geräumt haben, stellten wir fest dass das ­ein oder andere Möbelstück langsam aber sicher nicht mehr schick ist. Eigentlich haben wir uns, als wir zusammenzogen, nie wirklich was Neues gekauft. Das geschah immer nach und nach. Und so muss nun ein neues Esszimmer her. Gut das Zimmer ist ja vorhanden, die Möbel fehlen nur noch. Mittlerweile haben wir auch für fast jedes Zimmer einen eigenen Geschmack entwickelt. So soll das Esszimmer nun komplett modisch eingerichtet werden. Ganz schlüssig, ob es nun zwei Bänke und ein Tisch plus Schrank oder Sideboard, oder doch besser Stühle statt Bänken werden sollen, sind wir allerdings immer noch nicht. Ich bin da ja eher für Bänke, mein Mann mag aber lieber Stühle.Wer bezahlen muss, bekommt den Zuschlag, da wir aber gemeinsames Geld haben, streiten wir uns nun. Die alten Möbel bestanden bisher aus Tisch und Bänken, ich finde es einfach praktischer und man sitzt ein wenig näher zusammen beim Essen. Wenn es nach meinem Mann hingegen geht, sollen es sechs Stühle werden, die bestenfalls 10 Meter auseinander stehen, damit er mehr Platz für sich hat. Männer, man deute ihre Sinne. Nun muss aber noch der richtige Laden zum Shoppen gefunden werden, ich wäre allerdings nicht ich, wenn mir da nicht schon was vorschweben würde. 

Ob wir uns jemals entscheiden können?


Und zwar bieten viele deutsche Möbelanbieter ja bereits den Möbelkauf im Internet an. Oftmals sogar zu günstigeren Konditionen als bei Möbelhäusern vor Ort. Gut, das Probesitzen fiele flach, aber das ist das kleinere Übel. Wir wollen ja auch keine neue Couch sondern  nur ein Esszimmer neu einrichten. Ich glaube bei Stühlen muss man nun nicht unbedingt vorher testen ob sie hart oder weich sind. Bequem werden sie alle Male sein. Bei dem eventuellen Schrank sollte viel Stauraum vorhanden sein, ich tendiere da aber schon eher zu einem Sideboard. Nicht ganz so hoch, aber mindestens 5 – 6 Türen sollten schon vorhanden sein. Ich merke es wird doch etwas länger dauern bis wir endlich den richtigen Entschluss gefasst haben.




0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar :) Schön, das Du meinen Blog gefunden hast ;) *MW

Wir on Tour

Wir on Tour

Offenlegung

Bitte beachten: Die meisten Produkte die ich auf meinem Blog vorstelle sind gesponsored und mir Bedingungs- und Kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Dieses beeinträchtigt oder verändert aber keineswegs meine Meinung zu und über diese Produkte. Wir bewerten objektiv und ehrlich. Gleiches gilt auch für Reviews - sponsored Posts. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, das NICHT alle Produkte gesponsored worden sind, sondern durchaus auch selber gekauft wurden. Und es wert sind hier erwähnt zu werden.

Hinweis

Fotos, sowie sämtliche Texte unterliegen meinem Copyright (sofern nicht anders gekennzeichnet). Ohne vorige Genehmigung von mir, darf nichts kopiert oder anderweitig verwendet werden.

Folge mir per eMail

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

F