Samstag, 11. Mai 2013

                                                Hello - Nice To Sweet You!


Cocos Ananas,Kaffee, Brombeer-KirscheWenn man Wörter wie: Hello, Chocolate Bits Summer, Lime Splash Stick, Strawberry Kick Stick, Coconut Love Stick, Coffee Blast Stick,Coconut Love, Coffee Blast, Berry Affair, Berry Affair Stick, hört oder liest und den Zusammenhang nicht kennt – könnte man auch an Dinge aus einem Film denken. Das aber ist weit gefehlt, hier handelt es sich vielmehr um Schokoladensorten von Lindt aus der Produktserie Hello. Ich habe ein Sortiment der neuen Sommersorte hier bei mir zu Hause und durfte sie als Produkttest verkosten. Meine Familie natürlich auch, ich kann ja nicht alles allein essen, sonst kommen nachts wieder die Kalorienzwerge und nähern die Sachen noch enger als sie eh schon sind. Natürlich war grade ich sehr gespannt, was Lindt uns da Schönes ins Paket gepackt hat, ihr wisst ja, was ich sonst noch gern an Schokolade mag. Hier sei gleich vorweg gesagt, dass jede Schokoladensorte ihre Vorzüge hat – jeder Hersteller ist anders und für sich natürlich individuell. Lindt allerdings ist auch eine Marke, die besonders edle Schokolade herstellt, diese hat dann auch ihren entsprechenden Preis. Bei uns gibt es Lindt zum Beispiel zu besonderen Anlässen oder auch als Geschenk. Was mir als Erstes besonders ins Auge fiel, war die niedliche Pralinenschachtel mit erlesenen Produkten. Absolut hübsch vom Detail und perfekt fürs Auge, welches ja bekanntlich mit isst.
Inhalt: Herzen aus Ananas-Cocos, Kaffee und Brombeer-Kirsche. Ein Herz erlebte das Auspacken allerdings nicht, es schaute mich so verliebt an. Hier treffen sich Ananas und Cocos perfekt in der Mitte. Richtig lecker, nicht zu süß und ein tolles Geschmackserlebnis. Wer allerdings der Kaffee Fan ist, wird die Kaffeepralinen für sich wählen. Auch hier die perfekte Mischung aus Schokolade und Kaffee, nicht zu stark – perfekt.

Lindt Sorten Frucht
Bilder durch anklicken vergrößerbar

Meiner Tochter und mir haben da allerdings die Brombeer-Kirsch Pralinen (Schokoladen) nicht so sehr geschmeckt, wir empfanden sie als etwas zu säuerlich. Mein Mann fand die allerdings richtig lecker. Alles muss man nicht mögen und von daher ergänzt sich die Familie da richtig gut. Dann haben wir noch drei Tafeln Lindt – zwei mal Weiße, einmal Vollmilch Schokolade (jeweils 100 Gramm Tafeln) hier bei uns. Die äußere Schokoladenhülle ist sehr zart, das Innere cremig lecker. Die Tafeln würde ich in den Kühlschrank tun, leicht gekühlt sind sie noch viel leckerer. Man spürt den Sommer. Richtig klasse aber fanden wir die Sticks. ­Es ­waren vier Sorten (die Betonung liegt auf “waren) im Paket. Diese kann man gut für unterwegs mitnehmen. Sofern sie dann jemals das Haus wieder verlassen und nicht vorher schon aufgegessen worden sind. Sie haben auch eine lecker cremige Füllung, sind aber außen doch etwas fester. Und wie ein bekannter Schokoriegel in einzelne Stückchen unterteilt. Jedes einzelne Stück dieser ganzen Sorten hat einen wirklich leckeren Geschmack, nichts schmeckt irgendwie künstlich, sondern wirklich nach dem, was auch drin ist. So schmeckt der Sommer wirklich mal ganz anders. Die Fruchtsorten sind gut ausgewählt und harmonieren miteinander, die Kaffeesorte ist für Kaffee Fans wie mich das perfekte Genuss Erlebnis für zwischendurch. Einzig die Preise sind etwas höher als man es von anderen Schokoladen gewohnt ist. Wer allerdings guter Schokolade den Vorzug gibt, wird hier gern bereit ­sein den Preis zu zahlen. Ein Stick zum Beispiel kostet 0,95 Euro und hat ein Gewicht von 35 Gramm. Die Pralinen kosten 4,95 Euro – 100 Gramm und die Schokoladen Tafeln 2,20 Euro - 100 Gramm.

Fruchtig, lecker

Unser Fazit:
Hier findet sicherlich jeder die Sorte die ihm schmeckt. Alles Sorten sind sehr fruchtig (bis auf die Kaffee Schokolade) sehr zart und wirklich cremig. Man merkt, das man hier richtige Qualität in den Händen hält. Preislich, wie bereits erwähnt, etwas höher, aber man isst sie ja nicht jeden Tag. Obwohl man das sicherlich jeden Tag könnte. Hello von Lindt wird es sicherlich bei uns nochmal wieder geben. Probiert sie einfach mal.



Kommentare:

  1. Ich mag die Sachen von Lindt echt gerne. Ich hatte erst diese Woche eine kleine Dose Pralinen zum Geburtstag geschenkt bekommen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe diese Schoki:)) natürlich auch noch eine andere. Nur ist auch jede für sich unterschiedlich:))

      Löschen
  2. *sabber* Ich hab die letztens an der Tankstelle und bei Billa gesehen und war so knapp davor, sie zu kaufen! Und dann knallst du hier so Fotos rein, wie gemein! Die Sticks würde ich in heiße Milch zum Schmelzen stellen! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Komm rüber, ich habe noch welche ;)

      Löschen
    2. Haha, du bist vielleicht witzig! Spann die Dinger in eine Steinschleuder und schieß mir welche her, weißt du, wie lange es dauert, zu dir zu kommen? =P EWIG! Bis dahin hast du alles zusammengegessen!!! =P

      Löschen
  3. Wir lieben die Lindt Schoki auch sehr, also seeeeeehr! Ganz besonders Lindor Kugeln sind immer wieder ein kleines Highlight *yummy*. Die Hello Sommeredition gefällt uns aber auch gut. Mein Männe liebt die Kaffeeschoki, ich stehe dafür mehr auf Berry Affair, mir gefällt der säuerliche Part ganz gut, gerade weil weiße Schoki sonst so süß ist. :) Im Prinzip schmecken aber alle Sorten gut. *ggg*

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eben, sie sind alle sehr lecker:) na bis auch Kirsche ^^ aber man muss ja nicht alles mögen:))

      Löschen
  4. Das sieht je echt köstlich aus. Da wären ein paar Sachen dabei die mir sicherlich auch schmecken könnten ;)

    AntwortenLöschen
  5. ich mag die Produkte von Lindt meisst echt gerne,diese Pralinen hab ich aber noch nicht ausprobiert;also kannst mir gerne welche schicken:D ansonsten wünsch ich dir natürlich einen guten Apettit;)

    AntwortenLöschen
  6. Huuiii, leeckkker! Ich liebe Lindt-Schokolade und muss sagen, dass ich mich besonders über die Kaffee-Sorten freue :) Muss dringend beim nächsten Einkauf mal die Augen danach offen halten.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar :) Schön, das Du meinen Blog gefunden hast ;) *MW

Wir on Tour

Wir on Tour

Offenlegung

Bitte beachten: Die meisten Produkte die ich auf meinem Blog vorstelle sind gesponsored und mir Bedingungs- und Kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Dieses beeinträchtigt oder verändert aber keineswegs meine Meinung zu und über diese Produkte. Wir bewerten objektiv und ehrlich. Gleiches gilt auch für Reviews - sponsored Posts. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, das NICHT alle Produkte gesponsored worden sind, sondern durchaus auch selber gekauft wurden. Und es wert sind hier erwähnt zu werden.

Hinweis

Fotos, sowie sämtliche Texte unterliegen meinem Copyright (sofern nicht anders gekennzeichnet). Ohne vorige Genehmigung von mir, darf nichts kopiert oder anderweitig verwendet werden.

Folge mir per eMail

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

F