Donnerstag, 4. April 2013

irischer Pop/Folk
Musik hört doch ein jeder gern, ich kann mich da nicht ausschließen. Irgendwie bringt das doch Schwung in den tristen Alltag. Manchmal darf es dann schwungvolle Musik sein, oft ist es dann aber auch etwas sinnlichere Musik. Sehr gern höre ich auch mal irische Musik, die nicht immer zwingend typisch sein muss. Am liebsten höre ich aber noch Gothic Metall. Und zwischen all diesen Genres kommt Gemma Hayes mit ihrem neuen Album “Let It Break”, sie wurde  Ende 2012 von MTV Irland als bester Live-Act 2012 ausgezeichnet. Und nun kommt sie nach Deutschland um uns ihre Musik ein wenig näher zu bringen. Shock To My System ist die zweite Singleauskopplung aus dem 2012er Album. Typisch Gemma Hayes, sehr sensibel, gut anzuhören, spritzig aber auch verträumt.  Das Ganze wird noch perfekt mit der Coverversion von Chris Isaacs "Wicked Games", ein Lied was zu meinen Lieblingen gehört. Gemma interpretierte diesen Song für "Vampire Diaries" komplett neu. Bei YouTube ist er bereits ein Renner mit mehr als 1.000.000 Views. Gemma zählt in Irland bereits zu den bekannten Größen, und ist mittlerweile in vielen bekannten TV Serien und Filmen zu hören. Wer z.b. Grey´s Anatomy kennt, wird sie bereits gehört haben, so wie auch in Vampire Diaries oder Janie Jones. Ihr Album „Night On My Side“ wurde für den britischen Mercury Prize nominiert. Gemma selber ist bekannt durch ihren frischen Stil und einer Mischung aus Pop/Folk, Singer/Songwriter. Sie arbeitet eng mit ihrem langjährigen Produzenten David Odlum zusammen und featured außerdem Paul Noonan von Bell X
Ihr Studioalbum “Let It Break“ ist in Deutschland erstmals im April 2012 erschienen. Wer gern außergewöhnliche, besinnliche und auch mal andersartige Musik erleben möchte wird sie genau so mögen wie ich. Sicher ist es nicht jedermanns Geschmack, mir gefällt sie aber doch sehr gut. Anfangs hatte ich auch so gewissen Anlaufschwierigkeiten doch nun ist der ein oder andere Song doch zum Ohrwurm geworden. Wer gern einmal rein lauschen möchte, sollte sich das folgende You Tube Video nicht entgehen lassen. Gemma findet ihr übrigens auch auf Facebook, dort seid ihr immer auf dem Laufenden.

Viel Spass. Ich würde mich über eure Meinung zu Gemma sehr freuen.
Fotos und Videos wurden für Pressezwecke zur Verfügung gestellt. Vielen Dank.

Kommentare:

  1. Gemma Hayes? Vorher noch nie gehört, und ich Frage mich warum. Wird gleich mal auf Spotify durchgehört! Danke!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viel Spass, hoffentlich gefällt sie dir:)

      Löschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar :) Schön, das Du meinen Blog gefunden hast ;) *MW

Wir on Tour

Wir on Tour

Offenlegung

Bitte beachten: Die meisten Produkte die ich auf meinem Blog vorstelle sind gesponsored und mir Bedingungs- und Kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Dieses beeinträchtigt oder verändert aber keineswegs meine Meinung zu und über diese Produkte. Wir bewerten objektiv und ehrlich. Gleiches gilt auch für Reviews - sponsored Posts. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, das NICHT alle Produkte gesponsored worden sind, sondern durchaus auch selber gekauft wurden. Und es wert sind hier erwähnt zu werden.

Hinweis

Fotos, sowie sämtliche Texte unterliegen meinem Copyright (sofern nicht anders gekennzeichnet). Ohne vorige Genehmigung von mir, darf nichts kopiert oder anderweitig verwendet werden.

Folge mir per eMail

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

F