Dienstag, 9. April 2013

Heute muss sich niemand wegen einer Brille schämen


Das ich eine Brille trage, habe ich ja bereits das ­ein oder andere Mal erzählt, das wäre nun nichts Neues. Seit ein paar Tagen merke ich nun allerdings das meine Augen öfter mal tränen und alles ein wenig verschwimmt, ein untrügliches Anzeichen dafür, dass ich eine neue Brille brauche. Ich bin natürlich kein Augenarzt, aber wenn man schon länger Brillenträger ist, kann man in etwa abschätzen, dass etwas im argen ist. Dann kommt noch dazu das ­ich viel am PC sitze, am besten wäre in meinem Fall endlich mal eine vernünftige Computerbrille. Allerdings wird mich ein erster Weg noch zum Augenarzt führen man kann ja nie wissen, ob sich nicht eine Fehlstellung gebildet hat oder das sich das Auge sonst wie verändert hat. Ich hoffe nun, dass ich nicht wieder drei bis vier Wochen auf einen Termin warten muss. Seit einiger Zeit trage ich gern Halbrand oder randlose Brillen, farblich habe ich mich auch sehr verändert, bin also nicht mehr die graue Maus, was dieses angeht. Was ich nie gedacht hätte, ist, dass Retrobrillen auch wieder voll in den Trend gehen. Waren sie früher eher verschrien, sind sie heute der absolute Renner. Allerdings sollte die Form ins oval oder runde gehen, eckige Brillen wollen mir einfach nicht ins Gesicht passen.Ausprobiert habe ich das bereits, aber wirklich gut stehen mir diese nicht. Gott sei Dank gibt es hier ja zahllose Modelle zum Aussuchen, das ich da sicherlich keinerlei Probleme bekommen werde. Wer bereits einmal online Brillen ausgesucht hat, wird wissen, dass dieses wirklich schnell geht, wenn man seine kompletten Daten zur Hand hat.

Einzig das Aussuchen des Gestells dauert bei mir ewig. Als ich das letzte Mal aussuchen musste, habe ich drei volle Tage überlegt und mich dann noch mal von meinem Mann beraten lassen. Ich glaube sonst wäre das nie was geworden. Das ist, wie Handtaschen aussuchen, einer ist schöner als die andere. Auch schöne ovale Brillen auszusuchen kann echt anstrengend sein, denn die gibt es auch noch in unzähligen Farbnuancen.Ich denke, dass ich meinen Mann gleich dazu bitten werde, sonst sitze ich hier wieder Tage. Geht mir das immer nur mit dem nicht entscheiden können, oder habt ihr das auch?

Kommentare:

  1. *lach* Nein, da bist du nicht alleine, ich bitte oft nicht nur meinen Wolf um Hilfe, sondern auch Freundinnen, weil ich meist selber nicht abschätzen kann, was mir steht - was mir gefallen würde, weiß ich, aber es sollte ja auch ein bisschen "ins Gesicht passen".

    Ich tendiere auch eher zu randlosen Brillen, oder Brillen mit zartem Rahmen... Wenn sie auch gern eckig sein dürfen!^^

    AntwortenLöschen
  2. Dafür sind wir Frauen und wir dürfen das :D
    Aber glaube mir Männer suchen doppelt solange aus :D

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar :) Schön, das Du meinen Blog gefunden hast ;) *MW

Wir on Tour

Wir on Tour

Offenlegung

Bitte beachten: Die meisten Produkte die ich auf meinem Blog vorstelle sind gesponsored und mir Bedingungs- und Kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Dieses beeinträchtigt oder verändert aber keineswegs meine Meinung zu und über diese Produkte. Wir bewerten objektiv und ehrlich. Gleiches gilt auch für Reviews - sponsored Posts. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, das NICHT alle Produkte gesponsored worden sind, sondern durchaus auch selber gekauft wurden. Und es wert sind hier erwähnt zu werden.

Hinweis

Fotos, sowie sämtliche Texte unterliegen meinem Copyright (sofern nicht anders gekennzeichnet). Ohne vorige Genehmigung von mir, darf nichts kopiert oder anderweitig verwendet werden.

Folge mir per eMail

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

F