Montag, 8. April 2013

War es bei euch gestern auch so warm?


Aber anscheinend habe ich mich doch verguckt, denn am Donnerstag soll es wieder schneien. Dieses Auf und Ab der Temperaturen und der Witterung geht mir so langsam wirklich völlig auf den Senkel. Es nervt so langsam. Und ich glaube da spreche ich nicht nur für mich allein.Grade diejenigen unter uns, die ein Kreislaufproblem haben, werden wissen, was ich meine. Welcher Körper hält diese Fahrstuhlfahrerei denn aus. Und da kommt es gar nicht mehr drauf an, wie alt man ist, selbst meine Tochter klagte letztens schon über Schwindel und Wetterfühligkeit. Und sie ist grade mal elf Jahre alt. Dann kommt noch hinzu, da dieses Wetter einem ständig Erkältungen ins Haus holt. Ist der eine gesund, wird der andere krank und steckt erneut alle anderen wieder an. So geht das bei uns nun schon seit Dezember. Ich kann mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern, dass das Wetter vor zehn Jahren auch so war. Da war es doch eher umgekehrt und es war uns allen zu warm. Und beobachtet man die Wetteraussichten der letzten Zeit, wird es einem Angst und Bange, sogar von einer neuen Eiszeit wird gesprochen. So sehr ich den Winter mit seinem Schnee (wenn wir denn wenigstens richtigen hätten) auch gefällt um so weniger gefällt mir diese Aussage. Nun ja mehr als abwarten können wir nicht, nehmen wir es mit Gelassenheit und legen uns schon mal Winterspeck zu. Gute Ausrede um keine Diäten mehr machen zu müssen.

Im Sommer Eis essen

Gestern auf jeden Fall war es so schön draußen, dass es bei uns das erste Eis des Jahres gab. Selbst mein Mann, der normalerweise nicht so der Eis Fan ist, hat sich eins mitbringen lassen. Na so ein Spaghetti Eis ist ja auch lecker.Unsere Tochter allerdings war nicht ganz zufrieden, als sie wieder hoch kam. Sie hatte nämlich ihre dicken Winterschuhe angezogen und empörte sich nun das unten in der Eisdiele schon alle im T-Shirt saßen. “Mama, hätte ich das gewusst, hätte ich auch schon meine Dorotennis anziehen können”. Wie will man einem Kind auch klar machen, das die anderen Menschen einfach nur übertreiben und im Endeffekt auch frieren, es nur nicht zugeben wollen. Ich jedenfalls bin froh noch warme Schuhe anziehen zu können.



Kommentare:

  1. Das mit der Eiszeit habe ich neulich auch geäußert, ein gräßlicher Gedanke...Meine kleine hat sich auch schon wieder einen Husten zugezogen, muss mal schauen ob es morgen endlich besser wird denn sie soll eigentlich ende nächster Woche geimpft werden.
    Hier war es gestern übrigens auch so richtig warm, so sehr das ich mit einem dünnen Shirt durch den zoo gelaufen bin, heute sieht es wieder ganz anders aus aber ich bin da guter Hoffnung ;)
    PS: Spaghetti Eis ist ja mal ne gute Idee, denke die Eisdiele wird das nächste sein was wir ansteuern sobald es wieder wärmer wird :) gglg Desiree

    AntwortenLöschen
  2. So langsam scheint sich wirklich so etwas wie Frühling anzubahnen. Wir sind jedenfalls zur Zeit auch so oft wie möglich draußen und genießen die Sonne. Wer weiß, wie lange sie dieses Mal bleibt?

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar :) Schön, das Du meinen Blog gefunden hast ;) *MW

Wir on Tour

Wir on Tour

Offenlegung

Bitte beachten: Die meisten Produkte die ich auf meinem Blog vorstelle sind gesponsored und mir Bedingungs- und Kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Dieses beeinträchtigt oder verändert aber keineswegs meine Meinung zu und über diese Produkte. Wir bewerten objektiv und ehrlich. Gleiches gilt auch für Reviews - sponsored Posts. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, das NICHT alle Produkte gesponsored worden sind, sondern durchaus auch selber gekauft wurden. Und es wert sind hier erwähnt zu werden.

Hinweis

Fotos, sowie sämtliche Texte unterliegen meinem Copyright (sofern nicht anders gekennzeichnet). Ohne vorige Genehmigung von mir, darf nichts kopiert oder anderweitig verwendet werden.

Folge mir per eMail

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

F