Mittwoch, 6. März 2013

Belgische Praline, die auf der Zunge zergehen


Den Namen ­Guylian werde ich sicher im Leben nicht lernen, aber eins weiß ich: Solange Kakaobohnen am Baum wachsen, ist Schokolade Obst. Und somit ist naschen gesund. ­Guylian hat nun auch direkt wieder Neues zum Naschen für uns, und zwar die Seepferdchen Milchcreme. Sie gibt es einmal in mit Weißer Schokolade und einmal mit Vollmilch Schokolade. Nun wurden im Zuge dieser Neuerung Produkttester gesucht und ich bin eine davon. Natürlich war ich sehr neugierig auf diese kleinen niedlichen Dinger (wer wäre es nicht) und als das Päckchen dann ankam, musste auch sofort eines dieser kleinen Guylian Seepferdchen dran glauben. Wer belgische Schokolade zu schätzen weiß, sollte sich unbedingt einmal nach dieser neuen Sorte umschauen, denn der Genuss dieser Schokolade versüßt einem den ganzen Tag. Mir gefällt keine Schokolade, die zu süß oder zu bitter ist – ­Guylian hat hier genau das gesunde Mittelmaß gefunden. Cremig vom Kern, knackig von außen und unbeschreiblich zart – so würde ich die Meerestierchen beschreiben. Wobei mir die weiße Schokolade noch am besten schmeckt. Die Füllung der weißen Schokolade ist ähnlich einem Sahnetoffee, nur noch viel zarter. Hat man den Kern erreicht, offenbart sich der leckere Kern, der auf der Zunge zergeht – fast so als würde er schmelzen. Die Vollmilch Seepferdchen sind auch sehr lecker, sind aber etwas fester von der Füllung, man hat einen leckeren Nougatgeschmack.


Die ­Guylian Seepferdchen Milchcreme haben diesmal einen leichten Hauch von Bourbon Vanille, den man auch wirklich spürt – aber nur sehr dezent und absolut dazu passend. Ich selber mag keine Vanille im Übermaß, damit kann man sogar eine Schokolade ruinieren. Hier kommt es passend an und verleiht der Schokolade das gewisse Etwas.Welche Inhaltsstoffe erwarten einen, wie viele Praline findet man pro 152 g Packung vor und wo kann man sie kaufen? Inhaltsstoffe: Zucker, pflanzliches Fett (Palmöl), Kakaobutter, Vollmilchpulver, Magermilchpulver, Kakaomasse, Emulgator: Soja-Lecithin, natürliches Vanillearoma. Kakaobestandteile: Milchschokolade: 31 % mindestens weiße Schokolade: Kakao mit mindestens 25 % Milchtrockenmasse:Milchschokolade: 23 % mindestens weiße Schokolade: 29 % mindestens. Packungsinhalt: Zweimal 8 Pralinen aus Milchschokolade und weißer Schokolade. Gesehen habe ich sie bisher allerdings nur bei Amazon. Was mir persönlich auch sehr gefällt, ist die Verpackung. Will man sie verschenken, muss man den Karton nicht extra einpacken – ich finde das sieht unverpackt viel netter aus. Wie immer setzt ­Guylian hier auf seine besonders hochwertigen Zutaten, was man auch wirklich merkt. Ich weiß was in Zukunft doch das ­ein oder andere Mal eingekauft werden muss.


Kommentare:

  1. Ja, ist eh klar! Über meine Donuts jammern und mir dann diese kleinen Schokoleckereien hinknallen!

    Ich mag die Guylian-Schokolade allgemein sehr gerne, weil sie die richtige Balance zwischen süß und Schokolade gefunden haben... ich fürchte, da muss ich einen meiner Amazon-Gutscheine opfern... =P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war nun die Rache dazu :D hehe

      Löschen
    2. Rache? Das ist aber nicht besonders fein von dir! =P Hättest zumindest welche anbieten können!^^

      Löschen
    3. Oh, ich hab doch 2 auf die Reise geschickt, kamen die nicht an? :(

      Löschen
    4. Nö, die hat sicher der Aushilfspostler gegessen, der sah mich gestern so dümmlich-unschuldig an!^^

      Löschen
  2. Hm das ist sehr verführerisch früher habe ich die auch immer genascht jetzt schon lange nicht mehr. Vielleicht strandne sie ja mal wieder bei uns ;-)
    VG zahnfeee

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar :) Schön, das Du meinen Blog gefunden hast ;) *MW

Wir on Tour

Wir on Tour

Offenlegung

Bitte beachten: Die meisten Produkte die ich auf meinem Blog vorstelle sind gesponsored und mir Bedingungs- und Kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Dieses beeinträchtigt oder verändert aber keineswegs meine Meinung zu und über diese Produkte. Wir bewerten objektiv und ehrlich. Gleiches gilt auch für Reviews - sponsored Posts. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, das NICHT alle Produkte gesponsored worden sind, sondern durchaus auch selber gekauft wurden. Und es wert sind hier erwähnt zu werden.

Hinweis

Fotos, sowie sämtliche Texte unterliegen meinem Copyright (sofern nicht anders gekennzeichnet). Ohne vorige Genehmigung von mir, darf nichts kopiert oder anderweitig verwendet werden.

Folge mir per eMail

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

F