Sonntag, 3. März 2013

Ein bis zweimal im Jahr müssen wir sie haben: die leckeren und vor allem frischen geräucherten Forellen. Die sind so frisch, das man sie fast wiederbeleben könnte. Am liebsten sind uns dann auch die Lachsforellen. Von der Farbe her gleichen die einem Lachs, sind aber hundertmal leckerer. Preislich gesehen liegt man hier auch im guten Durchschnitt – nur einen Fehler haben die Dinger, sie sind zu schnell alle. Wer also einmal richtig frisch geräucherten Fisch möchte, sollte Richtung Eschede fahren. Eschede ist sicherlich den meisten ein Begriff, auch wenn es ein sehr trauriger ist. Am 3. Juni 1998 entgleiste hier der ICE "Wilhelm Conrad Röntgen". Eschede selber kenne ich bereits sehr sehr viele Jahre und immer wenn ich dann dort bin, denke ich an das Zugunglück zurück. Ein Unglück was die ­Escheder noch mehr zusammengeschweißt hat. Eigentlich habe ich dort immer nur nette Menschen kennenlernen dürfen – man wird dort freundlich aufgenommen und dort gibt es so manche Leckerei, die mir hier in Hannover fehlt. Kennt ihr das auch, etwas haben zu wollen, was für den ersten Moment einfach zu weit weg ist?
Man kann hier natürlich auch wunderbar durch die Wälder bummeln.





Kommentare:

  1. Oha, lecker, lecker! Ich liebe geräucherte Forelle, am Besten und Leckersten sind die, wenn man sie selbst gefangen hat! =P

    Und am Allerbesten sind sie, wenn man sie nicht im Fischteich fängt, sondern in der Donau! =P
    Ich hasse es nur, dass dann beim räuchern die ganze Wohnung nach Fisch riecht! *hihi*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich will auch angeln ^^ menno *schnief* und räuchern:))

      Löschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar :) Schön, das Du meinen Blog gefunden hast ;) *MW

Wir on Tour

Wir on Tour

Offenlegung

Bitte beachten: Die meisten Produkte die ich auf meinem Blog vorstelle sind gesponsored und mir Bedingungs- und Kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Dieses beeinträchtigt oder verändert aber keineswegs meine Meinung zu und über diese Produkte. Wir bewerten objektiv und ehrlich. Gleiches gilt auch für Reviews - sponsored Posts. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, das NICHT alle Produkte gesponsored worden sind, sondern durchaus auch selber gekauft wurden. Und es wert sind hier erwähnt zu werden.

Hinweis

Fotos, sowie sämtliche Texte unterliegen meinem Copyright (sofern nicht anders gekennzeichnet). Ohne vorige Genehmigung von mir, darf nichts kopiert oder anderweitig verwendet werden.

Folge mir per eMail

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

F