Donnerstag, 7. März 2013

Von jeher haben meine Kinder gern Memory gespielt und hier gibt es ja auch wirklich unzählige Varianten und es ist bereits (meine Meinung) ab einem Alter von 4 Jahren gut spielbar. Da ­fängt das richtige Erkennen an und es macht Sinn dann mit den Kindern zu starten. Gut, manche Kinder schaffen das sicherlich auch schon mit drei Jahren, das sollte man dann für sich selber abwägen. Bei und hat das in dem Alter noch nicht wirklich funktioniert, außer das ­die ganzen Memory Karten durch die Luft flogen.Ich kann mich noch gut an diese Zeit erinnern – die Zeit vergeht allerdings viel zu schnell. Und schwupps sind die Mäuse größer und werden einen Teufel tun und mit ihrer Mama noch Memory spielen. Es sei denn, es gibt es wesentlich modernere Variante des Spielens, und zwar die mit dem iPad. Da spielt dann das Alter überhaupt keine Rolle mehr. Und wie man sich nun unschwer denken kann, habe ich eine App für ein Memory im iTunes Shop entdeckt. Es heißt Flippi Memo Doodle und ist spielbar ab ­10 – 99 Jahre. Kein gewöhnliches Memory, das man sonst kennt, sondern eines ­bei dem man entweder klassisch spielen kann oder sich seine Regeln selber ausdenkt.Entwickelt wurde es von Bianca Ackermann, ist kompatibel mit einem iPad und benötigt mindestens ­iOS 5.1. Was mir an diesem App auf Anhieb gefällt ist die benutzerfreundliche und werbefreie Oberfläche, die bunten Farben in Retina Optik und vor allem das zwanglose spielen ohne gezwungene Regeln. Grade Regel können ein Spiel hofft langweilig werden lassen. Es hat eine Größe von 22,2 MB und man bekommt es leicht im iTunes App Store. Neu - nun selbst bemalbare Karten.
Memory für das iPad
Bildrechte: Bianca Ackermann, Entwicklerin

Wer nun ein iPad sein Eigen nennt und einfach mal was anderes spielen möchte, was mal ganz aus der Rolle fällt, sollte auf Flippi Memo zurückgreifen. Wir finden das recht nett. Viel Spass dabei.



2 Kommentare:

Bei mir darfst Du auch gern ohne Angabe Deiner E-Mail Adresse kommentieren :) Wenn Du aber nicht gern anonym bist, dann möchte ich Dich darüber aufklären, dass Deine E-Mailadresse hier auf meinem Blog gespeichert ist.

LG

@Manuela Widmann 2017. Powered by Blogger.

Über mich

Hallo

Ich bin Manu und blogge hier seit mehr als 10 Jahren. Und kann mittlerweile auf viele nette Kooperationen zurückblicken. Das Bloggen selber macht mir viel Freude. Ich schreibe gern über neue und innovative Produkte, und auch immer mal wieder über meine Gewichtsreduzierung. Neben diesen Themen dürfen aber auch nicht die Bloggerevents fehlen, an denen ich bisher teilgenommen habe. Mich freut sehr, dass Du Dich auf meinen Blog "verirrt" hast. Ich hoffe, dass Dir gefällt, was Du hier zu lesen bekommst. Komm sehr gern wieder, es gibt immer etwas Neues zu entdecken.

Hinweis

Fotos, sowie sämtliche Texte unterliegen meinem Copyright (sofern nicht anders gekennzeichnet). Ohne vorherige Genehmigung von mir, darf nichts kopiert oder anderweitig verwendet werden. Auch etwaige Textauszüge (inkl Phrasen) dürfen NICHT kopiert werden. Jeder Blogger sollte doch selbst in der Lage sein, seine Artikel mit eigenen Worten zu gestalten - ohne sich bei anderen Bloggern zu bedienen. Nachmachen muss man mich auch nicht, eigene Ideen sind doch viel netter ;) Oder nicht? Man kann prima erkennen, wer das tut.

Offenlegung / Kennzeichnung

Bitte beachten: Die meisten Produkte die ich auf meinem Blog vorstelle sind mir von Firmen oder Kooperationspartnern Bedingungs- und Kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Dieses beeinträchtigt oder verändert aber keineswegs meine Meinung zu und über diese Produkte. Wir bewerten objektiv und ehrlich. Gleiches gilt auch für Reviews - bezahlte Posts. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, das NICHT alle Produkte kostenlos waren, sondern durchaus auch selber gekauft worden sind. Und es wert sind hier erwähnt zu werden. Nur bezahlte Posts oder Produkttests werden von mir deutlich gekennzeichnet. google8d84dceb3837f742.html

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

F