Montag, 18. März 2013

Bilder in Büchern speichern

Fotos für das Leben


Bei uns zu Hause gibt es einige Fotobücher zu finden und ehrlich gesagt habe ich nicht gedacht noch bessere zu finden. Doch der Mensch täuscht sich so oft im Leben. Aktuell habe ich mir eins bestellt, das ich nun einmal vorstellen möchte. Und zwar kommt mein Fotobuch aus dem Hause ­saal-digital. Hier sind auch wieder, ähnlich wie bei anderen Anbietern, unterschiedliche Produkte wählbar. Allerdings unterscheiden sie sich in der Qualität enorm von den mir bereits bekannten anderen Produkten. Ich habe diesmal ein Hardcover Buch gewählt und wollte einfach mal bunte Erinnerungen einfangen, ohne mich auf ein bestimmtest Thema einzustimmen. Bisher hatte ich ja meist Themen wie Urlaub, Einschulung usw. gewählt. Da ich aber auch sehr viele Bilder wechselnder Themen besitze, kam es dann diesmal recht gemischt. Bei ­saal-digital wird mit einer Software gearbeitet, ein Punkt, den ich eigentlich nicht mag, doch dieses Mal wurde ich wirklich mehr als positiv überrascht. Die Software war zum einen schnell hochgeladen und zum anderen deutlich benutzerfreundlich als die mir zuvor bekannten Arten. Allerdings war sie aber auch so umfangreich, ­das ich wirklich lange gebraucht habe, um schlussendlich zum fertigen Ergebnis zu kommen. Wer also denkt sein Fotobuch innerhalb von fünf Minuten gestaltet zu haben, täuscht sich. Das Ganze allerdings im positiven Sinne. Kann man bei anderen Anbietern nur Hintergründe tauschen, Texte eingeben und z.b. kleine Grafiken einbauen, wird man hier echt staunen. 

Fotos für das Leben

Zuerst kommt dort natürlich die Auswahl des Fotobuchs und meines sollte ja, wie erwähnt ­ein Hardcover ­werden. Hier bekommt man dazu noch die Möglichkeit in Matt oder Cover Glanz zu wählen. Und für den Innenteil in HD Hochglanz oder Matt. Schon hier fällt die Auswahl nicht leicht und ich habe mich einfach mal für Hochglanz entschieden. Dachte ich, das wäre nun alles, wurde ich nun auf eine Seite geleitet, die mir eine große Auswahl an gestaltbaren Fotobüchern vorschlug. Hier wählte ich dann das Fotobuch ­28x28 in Hochglanz für 44,95 Euro. Bis hier her war es ein “leichter” Schritt, die nächsten sind doch etwas schwieriger und nicht, weil es dort so schlecht erklärt wird, sondern weil die Auswahl enorm ist. Kennt man es zum Beispiel durch andere, das man die fertigen Bilder nur in einem Kastenrahmen vorfindet, kann man diese hier komplett bearbeiten. Bilder leicht verwischen oder mit Ornamenten verzieren usw. So sieht keins aus wie das anderen und man kann alle so anordnen, wie man sie gern hätte. Ich habe hier einfach mal alle meine Bilder hochgeladen und automatisch anordnen lassen. 

Bildrechte: saal-digital

Und erst danach geschaut und bearbeitet. Aber nicht nur Rahmen können verändert werden, auch Farben, Hintergründe usw. Es können Texte und kleine Grafiken integriert werden. Ebenso kann das Layout verändert werden und noch so einiges mehr. Ich bin durchaus beeindruckt, wie reichhaltig hier die Angebotsplatte doch ist. Gebraucht habe ich allerdings mehrere Stunden, weil ich einfach immer wieder etwas Neues habe entdecken können. Die einzelnen Funktionen stellen wirklich alles, was ich vorher kannte in den Schatten. Und natürlich war ich sehr gespannt was mich dann als fertiges Produkt erwarten würde. Der Versand war auch blitzschnell in 2 Tagen hatte ich es bereits zu Hause. Da lasse ich einfach die von mir gemachten Bilder sprechen.

Mein Fazit:
Obwohl ich nicht gern mit einer Fotosoftware arbeite, war ich hier wirklich angetan und kann sie nur empfehlen. Man wird leicht durch das Menü geführt und erzielt sehr gute Ergebnisse. Die Qualität ist empfehlenswert und sticht aus vielen Angeboten, die mir vorher bekannt waren heraus.Preislich gesehen passen sich die Angebote sehr gut an und ich bin gern bereits für diese guten Service zu zahlen. Das fertige Fotobuch kann sich sehen lassen und ich kann es wirklich nur jedem empfehlen. Durch die spezielle Verarbeitung und Veredelung sind die Fotos zudem vor Schmutz und Staub geschützt und somit hat man viele Jahre etwas davon.


1 Kommentar:

  1. Das klingt nach einem sehr hochwertigen Buch! Ein wunderbares Geschenk für meine Mutter, vielen Dank für die Idee!
    lg Gese

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar :) Schön, das Du meinen Blog gefunden hast ;) *MW

Wir on Tour

Wir on Tour

Offenlegung

Bitte beachten: Die meisten Produkte die ich auf meinem Blog vorstelle sind gesponsored und mir Bedingungs- und Kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Dieses beeinträchtigt oder verändert aber keineswegs meine Meinung zu und über diese Produkte. Wir bewerten objektiv und ehrlich. Gleiches gilt auch für Reviews - sponsored Posts. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, das NICHT alle Produkte gesponsored worden sind, sondern durchaus auch selber gekauft wurden. Und es wert sind hier erwähnt zu werden.

Hinweis

Fotos, sowie sämtliche Texte unterliegen meinem Copyright (sofern nicht anders gekennzeichnet). Ohne vorige Genehmigung von mir, darf nichts kopiert oder anderweitig verwendet werden.

Folge mir per eMail

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

F