Sonntag, 10. Februar 2013

Heute schien die Sonnen hier bei uns in Hannover aus allen Knopflöchern. Ein Grund um einen Spaziergang an den ­Ricklinger Kiesteichen zu machen. Zwar war der Wind doch recht kalt – solange er einem entgegen kam – aber es war doch richtig schön. Ich kann mich noch gut an meine Kindheitstage erinnern, die Kiesteiche waren immer ein beliebtes Badeziel. Man musste keinen Eintritt zahlen, konnte Grillen und mit Freunden abhängen (heute sagt man ja eher chillen) doch das Wort kann ich irgendwie ja nun gar nicht leiden. Da ich nun leider noch immer nicht all zu lange draußen sein kann – habe ich erwähnt, dass eine Grippe echt ätzend sein kann – sind wir dann auch nur eine Stunde dort geblieben. Und ehrlich gesagt war ich erstaunt, wie viele Menschen dort spazieren gingen, man könnte meinen ganz Hannover hatte dort Ausgang. Und natürlich habe ich noch ein paar Bilder gemacht, die ich euch einfach mal zeigen möchte.

Spaziergang an den Teichen
Ich war erstaunt wie viel Wasser in den verschiedenen Teichen war, denn so viel hatte es hier ja eigentlich gar nicht geschneit. Teilweise trat das Wasser sogar über das Ufer. Das ist hier eigentlich nicht so oft der Fall.
erste Knospen an den Bäumen
Bilder anklickbar zum vergrößern

Und hier haben wir sie, die ersten zarten Frühlingsboten. Ganz jung noch - wollen wir hoffen, das sie nicht beim nächsten Frost erfrieren. Es muß ja nun nicht gleich 30 Grad im Schatten geben, aber ein wenig mehr Wärme wünsche ich mir doch.

Gibt es bei euch auch schon Frühlingsboten?




Kommentare:

  1. *möhp* Hatte heute extra geguckt, habe aber bisher noch keine Knospen entdecken können. Aber nachdem ich so dämlich war, ausnahmsweise mal hochhackige Schuhe anzuziehen (was ich sonst nie tu) konnte ich auch net im Gebüsch rumkrabbeln... hätte mir aber sicher nicht geschadet...

    Dafür haben wir den Schwiegerhund über den Platz gehetzt - der Arme lief sich die Lunge aus dem Leib und hatte dabei so viel Spaß, darüber kann man nur den Kopf schütteln!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zurück möööpt :D wie kann man aber auch hochhackige Schuhe anziehen? ^^ o.O
      Ja Hunde sind geil, ich lach mich auch immer weg mit was für einer Ausdauer die da rum tollen :D

      Löschen
    2. Ich hab mich nur so gefreut, dass ich auch an den Waden abgenommen hatte, sodass ich jetzt die Stiefel meiner Schwester zukriege!^^ Und es hat ja auch keiner mit gerechnet, dass es wieder anfängt zu schneien! *grummel*

      Der Hund kann rennen, das ist nimmer normal.. außerdem hat er einen ganzen Baum hinter sich hergezerrt!^^

      Löschen
    3. Das Wetter macht echt nur mist:((
      Pass auf Ostern haben wir dann richtig Schnee ^^

      Löschen
  2. Ich hab genug von kalten Tagen und würde am liebsten Sommer haben.

    AntwortenLöschen
  3. In Berlin haben wir noch Winter!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der kommt hier auch wieder, da bin ich mir leider sehr sicher.

      Löschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar :) Schön, das Du meinen Blog gefunden hast ;) *MW

Wir on Tour

Wir on Tour

Offenlegung

Bitte beachten: Die meisten Produkte die ich auf meinem Blog vorstelle sind gesponsored und mir Bedingungs- und Kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Dieses beeinträchtigt oder verändert aber keineswegs meine Meinung zu und über diese Produkte. Wir bewerten objektiv und ehrlich. Gleiches gilt auch für Reviews - sponsored Posts. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, das NICHT alle Produkte gesponsored worden sind, sondern durchaus auch selber gekauft wurden. Und es wert sind hier erwähnt zu werden.

Hinweis

Fotos, sowie sämtliche Texte unterliegen meinem Copyright (sofern nicht anders gekennzeichnet). Ohne vorige Genehmigung von mir, darf nichts kopiert oder anderweitig verwendet werden.

Folge mir per eMail

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

F