Dienstag, 29. Januar 2013

Sie ist im ewigen Tassenhimmel. Meine Lieblingstasse, die mich all die Jahre begleitet hat – einfach vom Tisch gefegt und in tausend Teile zersprungen, und weil es so schön ist, hab ich mir auch gleich eine Scherbe in den Fuß getreten. Und weil eine – meine – kaputte Tasse und mein Fuß nicht reichen, habe ich die Kaffeekanne meiner Maschine gleich noch mit runter geschmissen. Die kann das zum Glück ab, sie ist von Russel ­Hobbs und nicht wie andere Kannen innen mit Glas, sondern komplett aus Alu. Ich hätte doch besser liegen bleiben sollen ­^^ aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Kennt ihr das auch, diese Tage, an denen nichts, aber auch rein gar nichts funktionieren oder klappen will. Diese Tage, an denen man sich einfach nur die Decke über den Kopf ziehen will und den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht? Selbst wenn es genau vor einem liegen würde, man würde das Gesuchte nicht finden.

Ich glaube dieses Datum kreise ich mir rot ein und streiche es beim nächsten Kalender, für dieses Jahr ist es eh zu spät. Oder sollte ich einfach mal nicht um fünf Uhr aufstehen, nachdem ich erst um 3 ins Bett gegangen bin? Nur was nutzt es früher zu Bett zu gehen, wenn es draußen so laut ist, ­das ­man ­denken, könnte es wäre eine Open Air Disco ? Irgendwie gefällt mir dieser Jahresstart überhaupt nicht. Überall hört man das jeder Zweite die Grippe hat und Wochen benötigt, um wieder gesund zu werden. Dann wurden mal wieder klammheimlich sämtliche Versicherungen erhöht. 
Meine Lieblingstasse
Aber der Kunde merkt es ja nicht.Das einzig Gute ist, das wir nun keine zehn Euro “Eintritt” beim Doc mehr zahlen müssen, dafür hauen einen dann die Medikamente um, die gleich um schlappe 5-10 Prozent erhöht worden sind. Und so zieht sich die Reihe dann hin. Am besten ist, ich schnappe mir erst mal meine Schuhe und gehe ein bisschen spazieren. Doch mein Blick aus dem Fenster offenbart nichts Gutes, kaum ist der Schnee weg, da beginnt es zu regnen ich glaube, ich ziehe am besten meine Kamik Regenstiefel über, ansonsten gibt es nasse Füße. Beim Hochladen des Artikels fiel mal eben noch der Strom aus - nun hoffe ich, das mir draußen nicht noch ein Dachziegel auf den Kopf fällt.


4 Kommentare:

  1. Hört sich wirklich schwer danach an, als wäre das einer dieser Tage, an denen man das Bett nicht verlassen sollte - oder besser doch, denn sonst kracht auch noch das Bett unter einem zusammen... soll es ja alles schon gegeben haben!

    Und jetzt hör auf mit den Tassenmorden und sei wieder versöhnlich! =) Die Versicherungsprämien sind wegen dieser ach so tollen unisex Tarife übrigens auch gestiegen! =P

    AntwortenLöschen
  2. Da hätte ich heute man auch bleiben sollen ^^
    Alles wird immer teurer!! Nur mehr Geld verdienen wir auch nicht, ich will meinen gute alte D Mark zurück :((

    AntwortenLöschen
  3. huhu Manu,
    das ist schon Schade meist fallen ja die liebsten und schönsten Tassen runter. Zum Trost ...sei froh das es nicht an einem Freitag den 13. war ;-) Bei mir ist Fr.13 ein ganz normaler Tag.
    Ich möchte auch die D-Mark zurück alles ist und wird teurer nur der Lohn bleibt auf einem Level stehen :-(
    VG zahnfeee

    AntwortenLöschen
  4. Ja da hast du recht:(( und sie war so toll*schnüff*

    Ich wünsche dir einen ganz tollen Abend*drück dich*

    AntwortenLöschen

Bei mir darfst Du auch gern ohne Angabe Deiner E-Mail Adresse kommentieren :) Wenn Du aber nicht gern anonym bist, dann möchte ich Dich darüber aufklären, dass Deine E-Mailadresse hier auf meinem Blog gespeichert ist.

LG

@Manuela Widmann 2017. Powered by Blogger.

Über mich

Hallo

Ich bin Manu und blogge hier seit mehr als 10 Jahren. Und kann mittlerweile auf viele nette Kooperationen zurückblicken. Das Bloggen selber macht mir viel Freude. Ich schreibe gern über neue und innovative Produkte, und auch immer mal wieder über meine Gewichtsreduzierung. Neben diesen Themen dürfen aber auch nicht die Bloggerevents fehlen, an denen ich bisher teilgenommen habe. Mich freut sehr, dass Du Dich auf meinen Blog "verirrt" hast. Ich hoffe, dass Dir gefällt, was Du hier zu lesen bekommst. Komm sehr gern wieder, es gibt immer etwas Neues zu entdecken.

Hinweis

Fotos, sowie sämtliche Texte unterliegen meinem Copyright (sofern nicht anders gekennzeichnet). Ohne vorherige Genehmigung von mir, darf nichts kopiert oder anderweitig verwendet werden. Auch etwaige Textauszüge (inkl Phrasen) dürfen NICHT kopiert werden. Jeder Blogger sollte doch selbst in der Lage sein, seine Artikel mit eigenen Worten zu gestalten - ohne sich bei anderen Bloggern zu bedienen. Nachmachen muss man mich auch nicht, eigene Ideen sind doch viel netter ;) Oder nicht? Man kann prima erkennen, wer das tut.

Offenlegung / Kennzeichnung

Bitte beachten: Die meisten Produkte die ich auf meinem Blog vorstelle sind mir von Firmen oder Kooperationspartnern Bedingungs- und Kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Dieses beeinträchtigt oder verändert aber keineswegs meine Meinung zu und über diese Produkte. Wir bewerten objektiv und ehrlich. Gleiches gilt auch für Reviews - bezahlte Posts. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, das NICHT alle Produkte kostenlos waren, sondern durchaus auch selber gekauft worden sind. Und es wert sind hier erwähnt zu werden. Nur bezahlte Posts oder Produkttests werden von mir deutlich gekennzeichnet. google8d84dceb3837f742.html

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

F