Sonntag, 20. Januar 2013

Einst ein stolzes Einkaufszentrum, heute eine Bauruine, die wohl größte in Europa. Das Ihme Zentrum ein anonymer Klotz, so anonym das sich 1979 hier sogar Terroristen verstecken konnten. Heute doch eher eine Filmkulisse für einen neuen Dead Walk. Regisseure hätten hier ihre wahre Freude. Allein die übergroßen Fahrstühle erwecken nicht grade das Gefühl: hier fühle ich mich zu Hause. In stiller Erwartung das, nachdem die Tür aufgeht, uns ein paar “nicht mehr lebende” Menschen anspringen, betraten wir eben diesen. Da ich nun aber noch tippen kann lässt drauf schließen das wir nicht angesprungen worden sind. Wie eine Trutzburg steht das Bauwerk in Mitten Hannovers und zieht immer wieder mal Besucher an, die sich hier umschauen. Nebenbei zieht die Ihme ihre Bahnen, verschneite Wege machen das Ganze dann wiederum idyllisch. Und die bewohnten Apartments zeugen davon, das keiner der Einwohner dort weg ziehen will.
Mittlerweile tut sich ganz langsam etwas an den Gebäuden, bleibt zu hoffen, das hier eines Tages wieder das blühende Leben tobt – so wie früher als ich mit meiner Oma hier immer einkaufen war.

Bauruine

Ihmezentrum
Bilder durch anklicken vergrößerbar



Kommentare:

  1. An das Ihme Zentrum erinnere ich mich auch noch schwach...
    Wusste gar nicht, dass es das noch gibt, aber ich bin auch nur noch selten in Hannover und dann meist mitten in der Innenstadt.

    Die Mosaike sind wirklich gelungen!

    Schöne Grüße
    Imke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Imke,

    es sollte eigentlich schon lange wieder komplett neu erstrahlt sein, aber es kam anscheinend immer etwas dazwischen. Schade eigentlich:(

    Danke fürs Kompliment wegen der Mosaike:))

    Lg
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du warst übrigens grade mein 4000. Kommentar:)) danke dafür:))

      Löschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar :) Schön, das Du meinen Blog gefunden hast ;) *MW

Wir on Tour

Wir on Tour

Offenlegung

Bitte beachten: Die meisten Produkte die ich auf meinem Blog vorstelle sind gesponsored und mir Bedingungs- und Kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Dieses beeinträchtigt oder verändert aber keineswegs meine Meinung zu und über diese Produkte. Wir bewerten objektiv und ehrlich. Gleiches gilt auch für Reviews - sponsored Posts. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, das NICHT alle Produkte gesponsored worden sind, sondern durchaus auch selber gekauft wurden. Und es wert sind hier erwähnt zu werden.

Hinweis

Fotos, sowie sämtliche Texte unterliegen meinem Copyright (sofern nicht anders gekennzeichnet). Ohne vorige Genehmigung von mir, darf nichts kopiert oder anderweitig verwendet werden.

Folge mir per eMail

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

F