Freitag, 14. Dezember 2012

Neue Produkte zu testen ist ein Vergnügen, dass immer mehr Internetnutzer begeistert. Als wirkungsvolles Instrument der Werbung wird dem Käufer vermittelt, dass seine Meinung wichtig für die Firmen ist. Ob trnd.com*, Nivea* oder for me*: ein Portal für Produkttester ist im Internet leicht zu finden und immer sind die zu testenden Produkte kostenlos zu erhalten.

Neue Produkte testen - ein Vergnügen für immer mehr Internetnutzer


Wer hat nicht schon im Supermarkt vor einem Regal gestanden und ein neues Produkt betrachtet, ob man dies wirklich kaufen sollte oder nicht. Und wie oft hat man sich mit dem Kauf eines Artikels keinen Gefallen getan, weil zwar viel versprochen, aber wenig gehalten wurde. Wie froh wäre da so mancher Käufer gewesen, wenn er vor diesem Kauf mal eine Probe des Produktes hätte testen können. Dies alles haben sich wohl auch die Verantwortlichen der Unternehmen für die Einführung neuer Produkte gedacht und so ist ein toller Trend im Internet entstanden, der Produkttester.
Aber nicht nur das Testen ist ein besonderer Spaß, durch viele Proben kann man auch noch Freunde auf das neue Produkt aufmerksam machen. Dies ist natürlich ein toller Werbecoup für die Firma, die sogar den Bekanntheitsgrad eines neuen Produkts wirkungsvoll steigern können. Hat man sich auf dem Portal für Produkttester kostenlos angemeldet, dann kann man sich auf eine Einladung per Email freuen und wenn man sich beworben hat für dieses Projekt, ist eine Zusage für viele der Beginn einer tollen Testzeit. In der Regel kann man sich jetzt auf ein Paket freuen, in dem sich das Produkt in Originalgröße befindet und dazu noch viele kleine Proben für Freunde und Bekannte. Aber auch die schriftlichen Unterlagen für das Projekt dürfen nicht fehlen.

Vom Parfüm bis zum Nudelgericht - Tester freuen sich über eine tolle Produktvielfalt


So kann der Tester sich jetzt auf Pakete mit einem tollem Bierfondue von Emmi freuen, aber auch das neueste Parfüm von Lacoste ist eine Überraschung, die man jetzt mit seinen Freunden testen kann. Als dank für die kostenlosen Produkte sollte man nun Umfragen beantworten, die dann die jeweiligen Unternehmen für eine weitere Planung nutzen können. Aber auch auf den Webseiten der Firmen kann man Rubriken finden, wo man sich für Produkttests anmelden kann und hier gibt es auch immer kostenlose Proben für neue Produkte zu bestellen. Neue Produkte einfach mal testen und auch noch die eigene Meinung dazu niederschreiben, mit den neuen Produkttesterportalen im Internet hat man die Chance immer wieder neue Lieblingsprodukte zu entdecken und Fehlkäufe zu vermeiden.



Kommentare:

  1. Zu Beginn, in den Anfängen, fand ich dies auch noch ganz interessant. Es gab nur wenige die mitgemacht haben und ich hatte bei einigen Produkten echt den Eindruck, das Kritik wirklich was ändern würde. In den letzten zwei Jahren bin ich aber vielmehr zu dem Ergebnis gekommen, das durch diese 1000enden Testportale und die 10000 Produkttestblogs die Entscheidung noch schwieriger geworden ist. Vorher ausprobieren ist durchaus sinnvoll, aber ich finde es mittlerweile zu viel des guten. Es wirkt im Internet langsam unübersichtlich.

    AntwortenLöschen
  2. Manche haben da wirklich viel Glück.
    Ich leider auch nie. Aber generell finde ich solche Plattformen recht nett.

    AntwortenLöschen
  3. ich bin auch auf einigen angemeldet, aber Glück hab ich eher selten (bei for-me in den letzten zwei Jahren gar nicht) was ich traurig finde, wenn dieselben Namen manchmal viel öfter ran dürfen. Ja klar, die Seiten haben auch Vorgaben an die Tester, aber enttäuschend ist es schon. Umso mehr freu ich mich dann, wenns mal wieder geklappt hat ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weisst du was mich an den ganzen stört? Die Tatsache das man recht oft alles wieder auf Ebay findet ^^

      Löschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar :) Schön, das Du meinen Blog gefunden hast ;) *MW

Wir on Tour

Wir on Tour

Offenlegung

Bitte beachten: Die meisten Produkte die ich auf meinem Blog vorstelle sind gesponsored und mir Bedingungs- und Kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Dieses beeinträchtigt oder verändert aber keineswegs meine Meinung zu und über diese Produkte. Wir bewerten objektiv und ehrlich. Gleiches gilt auch für Reviews - sponsored Posts. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, das NICHT alle Produkte gesponsored worden sind, sondern durchaus auch selber gekauft wurden. Und es wert sind hier erwähnt zu werden.

Hinweis

Fotos, sowie sämtliche Texte unterliegen meinem Copyright (sofern nicht anders gekennzeichnet). Ohne vorige Genehmigung von mir, darf nichts kopiert oder anderweitig verwendet werden.

Folge mir per eMail

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

F