Donnerstag, 20. Dezember 2012

Na so ganz stimmt die Überschrift ja nun doch nicht, denn der Ring steckt seid heute Mittag an meinem Finger. Und es ist kein normaler Ring, sondern ein sehr persönlicher. Er trägt den Fingerabdruck meines Mannes und ist innen auch mit Namen und Datum unseres Kennenlernens graviert. Und wer meine Blogs verfolgt, wird wissen da sich eine Vorliebe für ungewöhnliche und vor allem für schwarze Dinge habe. Alles, was schwarz ist, muss ich haben. Auch wenn meine Verwandtschaft immer meint, das ich auch mal etwas Helles tragen oder anziehen soll, komme ich von dieser Farbe einfach nicht los. Nicht nur das man sie zu allem tragen kann – ich habe einfach eine Beziehung dazu. Auch schwarzer Schmuck übt ein besondere Anziehungskraft auf mich aus und so habe ich mich sofort in einen der neuen Ringe der Schmuckgalaxie verliebt. Ich hatte euch ja bereits darüber berichtet.
Und heute klingelte DHL bei mir, was zuerst einmal nicht außergewöhnliches ist, denn hier klingelt das öfter und jeden Tag kommen so manch nette Dinge an. Dieses kleine Päckchen, was heute allerdings bei mir ankam, war der Hit schlechthin und ich habe mich wie ein Schnitzel gefreut!! Im Päckchen, ein Weihnachtsmann (ja er lebt noch) neben dem Weihnachtsmann ein Kärtchen und in diesem Kärtchen (angebunden) ein Ring.
Und nicht irgendein Ring, sondern mein Wunschring. Und zwar ein Ring mit Fingerabdruck weiß Edelstahl schwarz inkl. einer Innengravur, versehen mit dem Namen meines Mannes und unserem Datum. Während der Lindt Weihnachtsmann fröhlich mit dem angehängten Glöckchen klingelte, hatte ich den Ring natürlich bereits am Finger, passgerecht, wie man es von der Schmuckgalaxie ja bereits kennt. Zu meiner Freude waren meine Daten dort wohl auch noch vorhanden. Ein toller Service, so hat man immer die Möglichkeit nachzubestellen.
Aber wie kommt es das Edelstahl nun schwarz wird? Eine Frage die ich mir bereits beim Anschauen gestellt habe. Eigentlich ganz einfach, wenn man es weiß und zwar wird die Schwärzung durch ein spezielles Beschichtungsverfahren erreicht, dem sogenannten Ionic-Black-Plating-Verfahren (IBP). Der sichtbare Fingerabdruck wird mit Hilfe eines Gravur Diamanten mehrfach in den Edelstahl gepresst und im Bereich des Fingerabdrucks wird dann die Beschichtung abgetragen. Bei dieser "Abtragung" kommt die eigentliche Edelstahlfarbe wieder zu Vorschein und lässt das Ganze richtig edel aussehen.
Manus Ring in schwarz
Und da ist er nun, mein ganz persönlicher schwarzer Edelstahlring mit dem eigenen Fingerabdruck meines Mannes. Als er vorhin von der Arbeit nach Hause kam musste ich die ganze Zeit so tun als wenn ich mich am Kinn kratze. Er schaute schon leicht komisch, er kam im ersten Moment nicht drauf was ich damit bezweckt hatte. Bis er ihn dann sah und richtig neidisch wurde. Ich muss sagen, die Überraschung ist wirklich gelungen!! Dadurch das der Ring innen abgerundet ist, trägt er auch überhaupt nicht auf und schmiegt sich  ganz an den Finger. Hat man oft das Problem, das grade neue Ringe in den ersten Tagen merklich da sind, wird man bei diesen staunen. Es ist als wenn er nie woanders als an diesem Finger war. Aber das habe ich bei meinem anderen Ring von der Schmuckgalaxie schon gemerkt. Qualität die sich bezahlt macht. Sucht man ein besonderes Geschenk, dann weiß ich was ich empfehlen kann.

Vielen Dank für diese gelungene Überraschung.
Signatur Manu

Kommentare:

  1. Hallo Manu

    Oh der ist aber wirklich traumhaft schön.
    Ist das der Originalring auf dem Foto? So was wäre für mich und meinen Mann auch schön!! Schwärm.

    GlG

    die Sandra:)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sandra,

    ja das ist das Original:O)
    Ich finde ihn so was von toll - bin wirklich komplett verliebt!!

    Dir schöne Weihnachten.

    Lg
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. Der ist aber wirklich traumhaft schön.Gefällt mir .LG Margit

    AntwortenLöschen
  4. Ich will ein Tragefoto! Was bringts, wenn ich den Ring lose sehe? Ich will ein Tragefotoooo! *rabäääääh*

    Der Ring ist aber wirklich ein Traum, total stylish! Und sooooooooo süüüüß! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bekommst du nachher:)) ganz doll versprochen:O)

      Löschen
    2. Brave Manu! So mag ich das! =)
      Hoffe, es geht dem Bärchen gut?

      Löschen
    3. Oh das Bärli jammert, hat Schnüpferli :D
      Ich die Wochen mit der Erkältung kämpft - mich. hört man kaum jammern:D
      Bären halt :D

      Löschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar :) Schön, das Du meinen Blog gefunden hast ;) *MW

Wir on Tour

Wir on Tour

Offenlegung

Bitte beachten: Die meisten Produkte die ich auf meinem Blog vorstelle sind gesponsored und mir Bedingungs- und Kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Dieses beeinträchtigt oder verändert aber keineswegs meine Meinung zu und über diese Produkte. Wir bewerten objektiv und ehrlich. Gleiches gilt auch für Reviews - sponsored Posts. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, das NICHT alle Produkte gesponsored worden sind, sondern durchaus auch selber gekauft wurden. Und es wert sind hier erwähnt zu werden.

Hinweis

Fotos, sowie sämtliche Texte unterliegen meinem Copyright (sofern nicht anders gekennzeichnet). Ohne vorige Genehmigung von mir, darf nichts kopiert oder anderweitig verwendet werden.

Folge mir per eMail

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

F