Dienstag, 27. November 2012

Vor einiger zeit hat mich doch tatsächlich der Schlag getroffen als ich so nichts ahnend vor meinem Auto stand. Irgendein “Mensch” hat fein säuberlich und mit voller Inbrunst einen Teil seines Schlüssels auf unserem Auto verewigt und zwar im Form eines knapp 90 cm langen und tiefen Kratzers. Das ganze dann fein bis zu Grundierung und da unser Auto dunkelblau ist, fällt der weisse Riesenkratzer nun besonders gut auf. Mich ärgert so was ungemein, was haben andere Menschen an unserem Auto verloren? Ich gehe auch nicht einfach in deren Wohnzimmer und schmeiße die teuren Gläser runter. Und damit nicht genug, ich hatte unser Auto dann anschließend doch besser in die Tiefgarage gebracht, erst wurde ein reifen zerstochen, vorgestern der zweite. Doch beim zweiten Mal wurden die Täter erwischt, es waren 11 jährige Kinder, die Langeweile hatten.
Na fein und unser Auto steht erneut in der Werkstatt. Früher gab es andere Spielmöglichkeiten für Kinder.
Kratzer Auto
Der Reifen ist schnell ausgewechselt nur der Kratzer nicht so einfach beseitigt und würde uns entweder eine Erhöhung der KFZ Versicherung kosten oder ca 1000 Euro, wenn wir es selber zahlen würden. Da wir beides aber nicht wollen, haben wir  nun überlegt unser Auto ein wenig zu verschönern und zwar mit Autoaufklebern. Letztens hatte ich euch ja schon mal von unserer Küchenverschönerung berichtet und beim Aussuchen habe ich gesehen, das man dort auch Autoaufkleber gestalten und bestellen  kann. Perfekter kann man es ja eigentlich nicht haben. Ein all in one Shop, wo man gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen kann. Ich bin nämlich kein Mensch der stundenlang suchen will. Gefallen haben mir viele der angebotenen Autoaufkleber, nur, bedingt durch die Länge des Kratzers, konnte man nicht jeden Aufkleber nutzen. So entschied ich mich einfach für etwas praktisches und zwar für den Schriftzug meines Blogs. So hat man Frau gleich ein wenig Werbung für sich. Die Frage war nur, welche Farbe nimmt man wenn das Auto dunkelblau ist ? Mein Mann meinte dann, am besten wäre Chrom und es fällt sicherlich noch viel besser auf. Und damit der Autoaufkleber nicht so ganz alleine ist, habe ich noch eins für die hinter Scheibe bestellt und ein kleines für das vordere Seitenfenster.
Preislich gesehen hat mich das ganze echt überrascht, kostet doch ein Autoaufkleber wie ich ihn haben wollte (Schriftzug) grade mal, ab: 7,90 Euro / 30 cm. Meiner aber ist 90 cm lang und kostete 19,90 Euro. Hierbei sind Farbe und Schriftart sogar frei wählbar, so wie Innen oder Außenmontage. Die Motive werden dann einfach gespiegelt. Und wer sogenannte Jdm Tuning Aufkleber mag, wird hier auch das ein oder andere nette Stück finden. Die Handhabung ist ähnlich wie bei einem Wandtattoos, nur sollte man hier möglichst nicht zu großen Druck ausüben und die Folie b.z.w. das Auto, nach dem Verkleben, 24 Stunden nicht waschen lassen. Wir haben allerdings vor dem Verkleben noch mit einem Lackstift gearbeitet, so das der Kratzer zumindest in der Farbe des Autos ist. Nur leider sah man immer ihn immer noch durchschimmern. Nun aber, mit dem neuen Schriftzug versehen, glänzt es wieder im alten Stil. Ich bin wirklich sehr angetan. Die Qualität der Autoaufkleber spricht wirklich für sich. In Zukunft weiß ich wo ich diese Dinge kaufen kann.
Signatur Manu

2 Kommentare:

  1. hätt gern ein Bild vom verschönerten Auto gesehen ;)

    AntwortenLöschen
  2. Klar gern Steffi, sobald er aus der Werkstatt wieder da ist:))
    Ich stelle es dann hier noch mit online. Ich habe es nicht mehr geschafft zu fotografieren.
    Also noch ein klein wenig Geduld:))

    Lg
    Manu

    AntwortenLöschen

Bei mir darfst Du auch gern ohne Angabe Deiner E-Mail Adresse kommentieren :) Wenn Du aber nicht gern anonym bist, dann möchte ich Dich darüber aufklären, dass Deine E-Mailadresse hier auf meinem Blog gespeichert ist.

LG

@Manuela Widmann 2017. Powered by Blogger.

Über mich

Hallo

Ich bin Manu und blogge hier seit mehr als 10 Jahren. Und kann mittlerweile auf viele nette Kooperationen zurückblicken. Das Bloggen selber macht mir viel Freude. Ich schreibe gern über neue und innovative Produkte, und auch immer mal wieder über meine Gewichtsreduzierung. Neben diesen Themen dürfen aber auch nicht die Bloggerevents fehlen, an denen ich bisher teilgenommen habe. Mich freut sehr, dass Du Dich auf meinen Blog "verirrt" hast. Ich hoffe, dass Dir gefällt, was Du hier zu lesen bekommst. Komm sehr gern wieder, es gibt immer etwas Neues zu entdecken.

Hinweis

Fotos, sowie sämtliche Texte unterliegen meinem Copyright (sofern nicht anders gekennzeichnet). Ohne vorherige Genehmigung von mir, darf nichts kopiert oder anderweitig verwendet werden. Auch etwaige Textauszüge (inkl Phrasen) dürfen NICHT kopiert werden. Jeder Blogger sollte doch selbst in der Lage sein, seine Artikel mit eigenen Worten zu gestalten - ohne sich bei anderen Bloggern zu bedienen. Nachmachen muss man mich auch nicht, eigene Ideen sind doch viel netter ;) Oder nicht? Man kann prima erkennen, wer das tut.

Offenlegung / Kennzeichnung

Bitte beachten: Die meisten Produkte die ich auf meinem Blog vorstelle sind mir von Firmen oder Kooperationspartnern Bedingungs- und Kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Dieses beeinträchtigt oder verändert aber keineswegs meine Meinung zu und über diese Produkte. Wir bewerten objektiv und ehrlich. Gleiches gilt auch für Reviews - bezahlte Posts. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, das NICHT alle Produkte kostenlos waren, sondern durchaus auch selber gekauft worden sind. Und es wert sind hier erwähnt zu werden. Nur bezahlte Posts oder Produkttests werden von mir deutlich gekennzeichnet. google8d84dceb3837f742.html

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

F