Sonntag, 25. November 2012

Dann kommen meist die Gebäudereiniger zum Zuge. Fleißig wie die Ameisen, und oft vor großen Aufgaben stehend, wir so manches Zimmer oder Gebäude gereinigt. Ich selber habe auch in einer solchen Firma gearbeitet (das ist nun aber auch schon fast 15 Jahre her) und ich weiß was man dort alles zu tun hat. Oftmals sieht der stille Betrachter all diese Aufgaben überhaupt nicht. Hat es eine Hausfrau bereits schwer an manchen Tagen, so kann ich bemerken, das die Gebäudereinigungsfirmen es noch um ein vieles anstrengender haben. Allein wenn man an die riesigen und zu reinigenden Flächen denkt, oder an die Außenfassade hoher Gebäude, möchte man mit diesem Berufszweig nicht tauschen. Uns gegenüber, in der Großstadt stehen die Häuser oft so, das man fast in das Zimmer der Nachbarn schauen kann, werden die Fenster auch von einer Firma gereinigt. Wenn ich sehe wie diese Gebäudereiniger dort in etwa 7-8 Meter Höhe auf den Simsen der Häuser rumturnen, wird mir jedes Mal ganz anders ums Herz. Dazu noch die Schnelligkeit, es ist wirklich beachtenswert.

 
In unserem Haus sollte auch schon längst eine Gebäudereinigung ihr Werk verrichten, aber leider tat sich bis dato noch nichts und ich werde mal nachhaken müssen. Aber wenn es dann an die Fenster gehen würde, wäre ich sicherlich nicht im Zimmer anwesend. Grade große Verwaltungsobjekte werden heutzutage von diesen Gebäudereinigungsfirmen versorgt. Besonders zu begrüßen ist es, wenn in solch einem Objekt überwiegend alte Menschen wohnen, die sich so gar nicht mehr kümmern können.  Aber auch Großunternehmen mit Kantinenanschluss, großen Hallen und mehr nehmen das Angebot der  Gebäudereinigung immer mehr an. Büroreinigungen, Unterhaltsreinigung, Fassadenreinigung, Desinfektionsreinigung und viele andere Arten der Reinigung müssen (meine Meinung) einfach von Fachpersonal ausgeführt werden. Grade z.b. in Krankenhäuser ist Professionalität von höchster Priorität, die Menge der Keime (wie z.b. dem Orsa) kann mit einfachen Mittelchen nicht entgegengewirkt werden. Die Firma Daily Shine GEBÄUDEREINIGUNG aus München bietet das komplette Repertoire an und damit ein für jede Firma oder Unternehmen passendes Komplettangebot.

Gibt es bei euch auch Gebäudereiniger, die euch viel Arbeit abnehmen?

Signatur Manu

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar :) Schön, das Du meinen Blog gefunden hast ;) *MW

Wir on Tour

Wir on Tour

Offenlegung

Bitte beachten: Die meisten Produkte die ich auf meinem Blog vorstelle sind gesponsored und mir Bedingungs- und Kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Dieses beeinträchtigt oder verändert aber keineswegs meine Meinung zu und über diese Produkte. Wir bewerten objektiv und ehrlich. Gleiches gilt auch für Reviews - sponsored Posts. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, das NICHT alle Produkte gesponsored worden sind, sondern durchaus auch selber gekauft wurden. Und es wert sind hier erwähnt zu werden.

Hinweis

Fotos, sowie sämtliche Texte unterliegen meinem Copyright (sofern nicht anders gekennzeichnet). Ohne vorige Genehmigung von mir, darf nichts kopiert oder anderweitig verwendet werden.

Folge mir per eMail

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

F