Donnerstag, 29. November 2012

Fertigprodukte und Co, für uns eigentlich nicht alltäglich, denn hier wird frisch gekocht. Es sei denn es muss mal schnell gehen. Dann gibt es auch mal das schnelle “Fast” Fertig Essen. Zum gesunden Kochen gehören bei mir u.a. Kräuter, frisches Gemüse, gemahlener Pfeffer und gemahlenes Salz, beides aus der Mühle. Und so vieles mehr – dieses alles aufzuzählen würde eine ganze Weile dauern, also schenken wir uns diesen Teil einfach mal. Meist hat da sowieso jeder sein eigenes Gutdünken. Was mir aber immer gut gefällt, Brühen usw selber kochen hält lange auf, sind die vielen netten Produkte rund um Knorr. Heute gibt es ja schon für fast alle Gerichte die passende Brühe (wenn man etwas ablöschen will usw) das sind kleine nette Hilfsmittel auf die ich auch zurück greife wenn ich frisch koche. Wer macht das nicht mal? Und da bin ich auch bekennender Knorr Fan, sie gefallen mir einfach noch am besten.

Nun hat Knorr allerdings auch wieder etwas neues herausgebracht und zwar die KNORR Kräuter & Gewürze Pur. Kleine Töpfchen, gepackt zu jeweils 4 Portionen. In den Richtungen:

> KNORR Kräuter & Gewürze Pur Paprika
> KNORR Kräuter & Gewürze Pur Mediterrane Kräuter
> KNORR Kräuter & Gewürze Pur Knoblauch
> KNORR Kräuter & Gewürze Pur Drei Pfeffer
> KNORR Kräuter & Gewürze Pur Curry
Knorr Kruter und Gewrz pur Knorr Pur
Von der Konsistenz sind sie eher breiig zu nennen ähnlich wie weiche Butter. Sie besitzen keine geschmacksverstärkende Zusatzstoffe, sind ohne Farbstoffe und OHNE Konservierungsstoffe – was ja gesetzlich vorgegeben wird. Die Füllmenge eines Töpfchen beträgt 32 g. Diese kleinen Kräuterportionen entfalten, im Gegensatz zu den getrockneten Kräutern sofort ihren vollen Geschmack. Da ich alle fünf Sorten bei mir zu Hause habe (ich lagere sie gern im Kühlschrank) ist man immer für alle Fälle gewappnet. Heute zum Beispiel, mein Mann hatte die Idee man könne ja mal Frikadellen mit Schafskäsefüllung machen und dazu Paprika Reis. Und ganz ehrlich, ich hatte keine Lust Knoblauch zu pellen, oder sonst irgendwelche künstlerischen Dinge zu vollbringen und griff deshalb gern zum KNORR Kräuter & Gewürze Pur Paprika und zum KNORR Kräuter & Gewürze Pur Knoblauch. Eins der Töpfchen Knoblauch – Kräuter Mischung reicht gut und gern für 1,5 Kilo Thüringer Mett,lässt sich leicht mit untermengen und duftet dermaßen intensiv, das man den frischen Knoblauch getrost in der Lade lassen kann. Für den Paprika Reis habe ich allerdings drei Töpfchen vom KNORR Kräuter & Gewürze Pur Paprika benutzt, denn es sollte doch sehr aromatisch schmecken. Auch hier kam mir ein sehr intensiver Duft entgegen. Die Zubereitung für den Reis ist auch schnell gemacht, Paprika waschen, kleinen schneiden, mit Zwiebeln leicht anbraten, dann die Töpfchen dazu, Tomatenmark, kurz anrösten und dann mit Wasser ablöschen. Nach Geschmack noch mit Salz und Pfeffer abschmecken, was ich aber nicht brauchte, es war intensiv genug. Dann alles mit dem fertigen Reis vermengen und auf den Teller damit. Ich muss sagen, das es wirklich lecker war. Knoblauch hacke ich bestimmt so schnell nicht wieder, es geht richtig einfach. Die anderen drei Sorten probieren wir noch die Tage aus. Ich bin gespannt.
Kennt ihr die neuen Knorr Produkte schon?

Signatur Manu

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar :) Schön, das Du meinen Blog gefunden hast ;) *MW

Ich bin ein Kneipp-Vip Autor

Ich bin ein Kneipp-Vip Autor

Blog Ladies on Tour

Blog Ladies on Tour
Oktober 2017 wieder in Hamburg unterwegs

Shops,Tipps und Lieblingsblogs

Kaviar und Lachs online bestellen kaviardiscount.de

Daunendecke.de

Sauna online kaufen

@Manuela Widmann 2017. Powered by Blogger.

Folge mir per eMail

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Über mich

Hallo

Ich bin Manu und blogge hier seit (fast) 8 Jahren. Und kann mittlerweile auf viele nette Kooperationen zurückblicken. Das Bloggen selber macht mir viel Freude. Ich schreibe gern über neue und innovative Produkte, und auch immer mal wieder über meine Gewichtsreduzierung. Neben diesen Themen dürfen aber auch nicht die Bloggerevents fehlen, an denen ich bisher teilgenommen habe. Mich freut sehr, dass Du Dich auf meinen Blog "verirrt" hast. Ich hoffe, dass Dir gefällt, was Du hier zu lesen bekommst. Komm sehr gern wieder, es gibt immer etwas Neues zu entdecken.

Bloggerevent im Feb 2017

Bloggerevent im Feb 2017
Klick auf das Logo und Du kommst zu allen Artikel

Hinweis

Textdiebstahl schnell sichtbar gemacht Protected by Copyscape

Fotos, sowie sämtliche Texte unterliegen meinem Copyright (sofern nicht anders gekennzeichnet). Ohne vorherige Genehmigung von mir, darf nichts kopiert oder anderweitig verwendet werden. Auch etwaige Textauszüge (inkl Phrasen) dürfen NICHT kopiert werden. Jeder Blogger sollte doch selbst in der Lage sein, seine Artikel mit eigenen Worten zu gestalten - ohne sich bei anderen Bloggern zu bedienen. Nachmachen muss man mich auch nicht, eigene Ideen sind doch viel netter ;) Oder nicht? Man kann prima erkennen, wer das tut.

Offenlegung / Kennzeichnung

Bitte beachten: Die meisten Produkte die ich auf meinem Blog vorstelle sind mir von Firmen oder Kooperationspartnern Bedingungs- und Kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Dieses beeinträchtigt oder verändert aber keineswegs meine Meinung zu und über diese Produkte. Wir bewerten objektiv und ehrlich. Gleiches gilt auch für Reviews - bezahlte Posts. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, das NICHT alle Produkte kostenlos waren, sondern durchaus auch selber gekauft worden sind. Und es wert sind hier erwähnt zu werden. Nur bezahlte Posts oder Produkttests werden von mir deutlich gekennzeichnet.
F