Donnerstag, 8. November 2012

Ich hatte ja schon mal darüber berichtet, das meinen Mutter immer mal wieder etwas umzubauen hat. Bei 1500 qm² Grundstück und einem 3 Familienhaus darauf, ist das auch nicht verwunderlich. Es fallen immer wieder kleine aber auch große Baumaßnahmen an. Diesmal hat es das Vordach am Anbau erwischt. Früher bin ich hier immer rum geklettert, mein kleines Abenteuer, denn keiner durfte es wissen. Ganz heimlich, immer wenn meine Eltern und Großeltern nicht da waren, bin ich durchs Schlafzimmerfenster und ab aufs Vordach geklettert. Von hier aus konnte man direkt in den zweiten Anbau gelangen und hier noch eine paar Treppen hoch gab es den schönsten Ausblick. Natürlich hatte ich längst die ein oder andere Puppe, meine Decke und noch so einiges zum Spielen dort hingebracht und so konnte ich hier eigentlich Stunde um Stunde ausharren, hätte ich mich nicht irgendwann wieder zurück schleichen müssen. Die Eltern, sowie meine Großeltern blieben ja nicht ewig weg.

Und nun ist das Dach kaputt

Eigentlich ja kein Problem, soll man sagen, den für so etwas gibt es Handwerker. Aber in unserer Familie wurde schon immer “fast” alles selber repariert und so wurde auch dieses Mal nur das Material bestellt. Da stand es nun und musste aber auch irgendwie auf das Vorderdach gelangen. Ein Bekannter erzählte und dann, das er selber solche Reparaturen schon ausgeführt hat und wir uns dafür einen Teleskopstapler mieten sollten. Er hätte die richtige Höhe und keiner müsste mühevoll alles per Hand und über die Leiter arbeiten. Ehrlich gesagt waren mir oder besser uns Möglichkeiten Teleskopstapler mieten zu können noch gar nicht bekannt und wir mussten tatsächlich erst die gute Tante Google bemühen um solch einen Service ausfindig zu machen.

Teleskopstapler mieten

Wir wurden auch relativ schnell fündig, konnten bestellen und am anderen Tag ging die große Baumaßnahme auch bereits los. Da wir doch einiges an Helfern zusammen bekamen, ging die ganze Sache schnell von der Hand. Und meinen gutes altes Dach war wieder funktionstüchtig. Schade das ich nun doch schon zu groß und vor allem zu alt für solche Kletteraktionen bin. Aber die Kindheitserinnerungen bleiben mir ja.
Was habt ihr denn so als Kind angestellt?
Signatur Manu
Bildrechte: www.beyer-mietservice.de

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar :) Schön, das Du meinen Blog gefunden hast ;) *MW

Wir on Tour

Wir on Tour

Offenlegung

Bitte beachten: Die meisten Produkte die ich auf meinem Blog vorstelle sind gesponsored und mir Bedingungs- und Kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Dieses beeinträchtigt oder verändert aber keineswegs meine Meinung zu und über diese Produkte. Wir bewerten objektiv und ehrlich. Gleiches gilt auch für Reviews - sponsored Posts. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, das NICHT alle Produkte gesponsored worden sind, sondern durchaus auch selber gekauft wurden. Und es wert sind hier erwähnt zu werden.

Hinweis

Fotos, sowie sämtliche Texte unterliegen meinem Copyright (sofern nicht anders gekennzeichnet). Ohne vorige Genehmigung von mir, darf nichts kopiert oder anderweitig verwendet werden.

Folge mir per eMail

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

F