Sonntag, 25. November 2012

Jedes Jahr beginnt ab dem 01.12.2012 der Hype auf dutzende, nein mehr als 4-5 Mal so viele, Adventskalender. Da wird geklickt, geteilt, gehofft und gebangt. Ist man dabei, hat das eigene Türchen es endlich auch mal geschafft ein langersehntes Päckchen gewonnen zu haben ? Ganz Facebook ist dann eine Adventsgeschichte und ich weiß von mindestens fünf Leute, die bis zu 400! Kalender am Tag öffnen. Mal ehrlich, braucht man das alles ? Wo ist die Zeit geblieben an denen man mit der Familie ganz unspektakulär die hauseigenen Schokoladen Adventskalender geöffnet und sich zusammen gefreut hat ? Irgendwas läuft doch so schief, oder bin ich nur altmodisch ? Im ersten Jahr meinen Daseins auf Facebook, habe ich diesen Hype auch mitgemacht. Stunde um Stunde wurde gesucht, gefunden und geöffnet.  Oftmals mit dem Ergebnis einer Niete oder später dem überrollen mit sogenannten “Werbemails” der zahllosen Adventskalender Anbieter.

Aber irgendwie würde ich ja auch etwas gewinnen wollen, mich hält aber dieser ganze Rummel ab. Idealerweise bietet aber nun Glitzerfrosch einen, ich nenne ihn mal All inklusive Adventskalender, an. Mit einem Blog Post von dir, bist du automatisch mit einem Los pro Tag an dem Adventskalender beteiligt. So kannst du die Füße hoch legen und den Gewinnen entgegen sehen, vorausgesetzt die Portion Glück ist dementsprechend. Solche Bloggeraktionen kann sogar ich sehr gut leiden auch wenn ich im nachhinein nichts gewinnen sollte.
Hast auch du einen Blog? Dann mach doch einfach beim Adventskalender mit.
Signatur Manu

10 Kommentare:

  1. Hallo Manu, danke dir fürs mitmachen. Dann Beine hochlegen, wirst schon was gewinnen. Wo soll ich dir die Daumen drücken? Beim Beauty-Zeugs oder lieber bei der Megapackung Pralinen von effetto mit 5 Schubläden?

    AntwortenLöschen
  2. Hi Christina,

    gern:)) bin natürlich gespannt:))
    Effeto liest sch ja schon mal gut, aber mir ist es wirklich egal was ich gewinne, das kann noch so klein sein :))
    Wie heisst es so schön? Dabei ist alles ;)

    Lg
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. Was 400 Kalender! Wie lange sitzen die dann am PC um bei allen dabei zu sein? Das wäre mir doch etwas viel - lange meine knappen 50 schon jedes Jahr. Achja und dieser Jahr veranstalte ich selber noch einen. O.O.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einige sollen noch mehr haben *LOL*
      Ich würde irre werden :D

      Löschen
  4. ich hab außerdem noch einen ganz tollen von meiner Mama jedes Jahr. Da ist Schokolade drin und den hab ich jeden Tag ganz allein für mich ^^

    AntwortenLöschen
  5. 400 Kalender?! Boah neee, ich hab in der Adventszeit besseres zu tun, als täglich 400 Online Kalender zu öffnen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch, aber es gibt sie, die Adventskalender Junkies :D

      Löschen
  6. Klingt nach einer tollen Idee =)
    Also bei ein par Adventskalendern mache ich auch mit, aber wenn das nur wenige sind, dann geht das ja auch schnell...

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch - aber mir wird dieser ganze Hype da auf FB echt zuviel:(

      Löschen

Bei mir darfst Du auch gern ohne Angabe Deiner E-Mail Adresse kommentieren :) Wenn Du aber nicht gern anonym bist, dann möchte ich Dich darüber aufklären, dass Deine E-Mailadresse hier auf meinem Blog gespeichert ist.

LG

@Manuela Widmann 2017. Powered by Blogger.

Über mich

Hallo

Ich bin Manu und blogge hier seit mehr als 10 Jahren. Und kann mittlerweile auf viele nette Kooperationen zurückblicken. Das Bloggen selber macht mir viel Freude. Ich schreibe gern über neue und innovative Produkte, und auch immer mal wieder über meine Gewichtsreduzierung. Neben diesen Themen dürfen aber auch nicht die Bloggerevents fehlen, an denen ich bisher teilgenommen habe. Mich freut sehr, dass Du Dich auf meinen Blog "verirrt" hast. Ich hoffe, dass Dir gefällt, was Du hier zu lesen bekommst. Komm sehr gern wieder, es gibt immer etwas Neues zu entdecken.

Hinweis

Fotos, sowie sämtliche Texte unterliegen meinem Copyright (sofern nicht anders gekennzeichnet). Ohne vorherige Genehmigung von mir, darf nichts kopiert oder anderweitig verwendet werden. Auch etwaige Textauszüge (inkl Phrasen) dürfen NICHT kopiert werden. Jeder Blogger sollte doch selbst in der Lage sein, seine Artikel mit eigenen Worten zu gestalten - ohne sich bei anderen Bloggern zu bedienen. Nachmachen muss man mich auch nicht, eigene Ideen sind doch viel netter ;) Oder nicht? Man kann prima erkennen, wer das tut.

Offenlegung / Kennzeichnung

Bitte beachten: Die meisten Produkte die ich auf meinem Blog vorstelle sind mir von Firmen oder Kooperationspartnern Bedingungs- und Kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Dieses beeinträchtigt oder verändert aber keineswegs meine Meinung zu und über diese Produkte. Wir bewerten objektiv und ehrlich. Gleiches gilt auch für Reviews - bezahlte Posts. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, das NICHT alle Produkte kostenlos waren, sondern durchaus auch selber gekauft worden sind. Und es wert sind hier erwähnt zu werden. Nur bezahlte Posts oder Produkttests werden von mir deutlich gekennzeichnet. google8d84dceb3837f742.html

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

F