Sonntag, 25. November 2012

Jedes Jahr beginnt ab dem 01.12.2012 der Hype auf dutzende, nein mehr als 4-5 Mal so viele, Adventskalender. Da wird geklickt, geteilt, gehofft und gebangt. Ist man dabei, hat das eigene Türchen es endlich auch mal geschafft ein langersehntes Päckchen gewonnen zu haben ? Ganz Facebook ist dann eine Adventsgeschichte und ich weiß von mindestens fünf Leute, die bis zu 400! Kalender am Tag öffnen. Mal ehrlich, braucht man das alles ? Wo ist die Zeit geblieben an denen man mit der Familie ganz unspektakulär die hauseigenen Schokoladen Adventskalender geöffnet und sich zusammen gefreut hat ? Irgendwas läuft doch so schief, oder bin ich nur altmodisch ? Im ersten Jahr meinen Daseins auf Facebook, habe ich diesen Hype auch mitgemacht. Stunde um Stunde wurde gesucht, gefunden und geöffnet.  Oftmals mit dem Ergebnis einer Niete oder später dem überrollen mit sogenannten “Werbemails” der zahllosen Adventskalender Anbieter.

Aber irgendwie würde ich ja auch etwas gewinnen wollen, mich hält aber dieser ganze Rummel ab. Idealerweise bietet aber nun Glitzerfrosch einen, ich nenne ihn mal All inklusive Adventskalender, an. Mit einem Blog Post von dir, bist du automatisch mit einem Los pro Tag an dem Adventskalender beteiligt. So kannst du die Füße hoch legen und den Gewinnen entgegen sehen, vorausgesetzt die Portion Glück ist dementsprechend. Solche Bloggeraktionen kann sogar ich sehr gut leiden auch wenn ich im nachhinein nichts gewinnen sollte.
Hast auch du einen Blog? Dann mach doch einfach beim Adventskalender mit.
Signatur Manu

Kommentare:

  1. Hallo Manu, danke dir fürs mitmachen. Dann Beine hochlegen, wirst schon was gewinnen. Wo soll ich dir die Daumen drücken? Beim Beauty-Zeugs oder lieber bei der Megapackung Pralinen von effetto mit 5 Schubläden?

    AntwortenLöschen
  2. Hi Christina,

    gern:)) bin natürlich gespannt:))
    Effeto liest sch ja schon mal gut, aber mir ist es wirklich egal was ich gewinne, das kann noch so klein sein :))
    Wie heisst es so schön? Dabei ist alles ;)

    Lg
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. Was 400 Kalender! Wie lange sitzen die dann am PC um bei allen dabei zu sein? Das wäre mir doch etwas viel - lange meine knappen 50 schon jedes Jahr. Achja und dieser Jahr veranstalte ich selber noch einen. O.O.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einige sollen noch mehr haben *LOL*
      Ich würde irre werden :D

      Löschen
  4. ich hab außerdem noch einen ganz tollen von meiner Mama jedes Jahr. Da ist Schokolade drin und den hab ich jeden Tag ganz allein für mich ^^

    AntwortenLöschen
  5. 400 Kalender?! Boah neee, ich hab in der Adventszeit besseres zu tun, als täglich 400 Online Kalender zu öffnen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch, aber es gibt sie, die Adventskalender Junkies :D

      Löschen
  6. Klingt nach einer tollen Idee =)
    Also bei ein par Adventskalendern mache ich auch mit, aber wenn das nur wenige sind, dann geht das ja auch schnell...

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch - aber mir wird dieser ganze Hype da auf FB echt zuviel:(

      Löschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar :) Schön, das Du meinen Blog gefunden hast ;) *MW

Wir on Tour

Wir on Tour

Offenlegung

Bitte beachten: Die meisten Produkte die ich auf meinem Blog vorstelle sind gesponsored und mir Bedingungs- und Kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Dieses beeinträchtigt oder verändert aber keineswegs meine Meinung zu und über diese Produkte. Wir bewerten objektiv und ehrlich. Gleiches gilt auch für Reviews - sponsored Posts. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, das NICHT alle Produkte gesponsored worden sind, sondern durchaus auch selber gekauft wurden. Und es wert sind hier erwähnt zu werden.

Hinweis

Fotos, sowie sämtliche Texte unterliegen meinem Copyright (sofern nicht anders gekennzeichnet). Ohne vorige Genehmigung von mir, darf nichts kopiert oder anderweitig verwendet werden.

Folge mir per eMail

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

F