Dienstag, 27. November 2012

Viele werden grade wegen dieser Überschrift die Stirn runzeln, denn noch immer und in all den Jahren ist dieses Thema ein absolutes Tabu. Doch es geht uns alle an. Und dieses Jahr und zwar am 01.012.2012 jährt sich der Welt Aids Tag, den es mittlerweile seid 25 Jahren gibt. Für mich ist dieses Thema jedoch nicht tabu, denn auch ich kenne Menschen die HIV Positiv sind. Bei ihnen ist es bisher noch nicht ausgebrochen, ihnen konnte bis dato geholfen werden. Allein der Gedanke, das einen solch ein Schicksal auch treffen kann, macht mir ein wenig Angst. Und es liegt nicht immer an wechselnden Partnern oder ähnlichen. Bei meinen Bekannten kam es durch eine Blutübertragung im Ausland, sie hatten einen Unfall, ihnen musste schnell geholfen werden. So grausam kann das Schicksal zuschlagen.

Durex startet nun mehr auch wieder ihre Aktion 1share1condom, eine Aktion die ich sehr gern mit diesem Blogpost unterstützen möchte.

Helft “helfen” und macht mit bei dieser Aktion, die auch auf Facebook zu finden ist.
Über facebook ruft Durex seine Fans dazu auf, das Durex Welt AIDS Tag Logo zu teilen. Alternativ ist es möglich, bei Twitter über den internationalen Hashtag #1share1condom Kommentare oder Fakten über HIV zu schreiben. Für jedes Teilen und jeden Tweet spendet Durex ein Kondom. Laut UNAIDS gab es im Jahr 2011 weltweit 2,5 Millionen Neuinfektionen mit HIV. Deshalb hat Durex sein globales Spendenziel an Kondomen, das bis zum Ende des Welt AIDS Tages am 1. Dezember erreicht werden soll, symbolisch auf 2,5 Millionen Stück gesetzt.
Tabuisiert dieses Thema nicht – sondern versucht zu verstehen und vor allem dahinter zu stehen. Durch eure Hilfe kann geholfen werden. Nähere Infos sind auch direkt bei Durex zu finden. Ein Share dauert nur ein Bruchteil einer Sekunden.
Signatur Manu

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar :) Schön, das Du meinen Blog gefunden hast ;) *MW

Wir on Tour

Wir on Tour

Offenlegung

Bitte beachten: Die meisten Produkte die ich auf meinem Blog vorstelle sind gesponsored und mir Bedingungs- und Kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Dieses beeinträchtigt oder verändert aber keineswegs meine Meinung zu und über diese Produkte. Wir bewerten objektiv und ehrlich. Gleiches gilt auch für Reviews - sponsored Posts. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, das NICHT alle Produkte gesponsored worden sind, sondern durchaus auch selber gekauft wurden. Und es wert sind hier erwähnt zu werden.

Hinweis

Fotos, sowie sämtliche Texte unterliegen meinem Copyright (sofern nicht anders gekennzeichnet). Ohne vorige Genehmigung von mir, darf nichts kopiert oder anderweitig verwendet werden.

Folge mir per eMail

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

F