Mittwoch, 3. Oktober 2012

Wie so oft zu dieser Jahreszeit, werden bei uns Pilze gesucht. Nun gut, so fern man denn welche findet. Mein Mann hatte diesmal keine Lust mitzufahren – schön das er derjenige ist der alle Sorten kennt. Ich kenne auch welche und die sind meist giftig ^^ Ich muss mir nun echt mal alles durch den Kopf gehen lassen: will er mich los werden und schickte deswegen zum Pilze suchen mich allein in den Wald oder aber hoffte er auf den bösen Wolf. Ich hoffe er war einfach zu faul und streiche meinen anderen Gedanken schnell wieder. Bewaffnet mit Körbchen, a la Rotkäppchen, festen Schuhen, natürlich mit einem Fotoapparat, zogen meine Tochter und ich dann los. Tja und als erstes fuhr ich mal wieder an dem Eingang zum Pilzparadies vorbei ^^ Kurz gedreht, dann endlich waren wir dort. In Anbetracht dessen, das es hier einige Tage immer wieder geregnet hatte, war ich schon auf Schmutz eingestellt, das wir nun aber bis zu den Knöcheln im Matsch versanken, das hatte ich mit nicht so vorgestellt. Und wir fanden Pilze in Hülle und Fülle: Schimmelpilze, angefressene Pilze, Baumpilze usw nur keine essbaren Pilze.
Egal wo und wie lange wir auch suchten – unsere Schuhe sahen mittlerweile aus wie Bauarbeiter Stiefel, mir lief das Blut vom Bein, mir müssen auch immer und überall Dornen entgegen springen!! Zum Schluss mussten wir dann noch über einen Bach hüpfen. Und ja, ich habs geschafft, ich bin nicht hinein gefallen. Sehr zum Ärger meiner Tochter, die schon grinsend auf der anderen Seite gewartet hatte.
Und plötzlich ein: Mama ich hab was gefunden Schrei o.O Ein dutzend Frösche bewegten sich hüpfend über den Waldboden. Schön dachte ich bei mir, nur sah ich keinen. Trotz Brille und eigentlich hellem Tageslicht. Diese kleinen Teile hatte sich dermaßen gut getarnt, das sie zuerst eigentlich nur Michelle sah, sie stand aber auch direkt neben einem. Ich finde das toll, das es noch ein wenig Natur gibt. So was sieht man wirklich kaum noch. Ich wäre an den Fröschen auch echt vorbeigelaufen. Klar wollten wir auch Bilder machen, doch 11 dieser frechen Dinger hüpften schneller als wir laufen konnten, also musste Frosch Nr 12 herhalten.
Frosch

Wo ist der Frosch?

Nach ein paar Stunden Wald und der erfolgreichen Frosch Fotosession, fuhren wir dann nach Hause. Der Magen knurrte, Durst hatten wir auch und ich wollte endlich aus meinen Klamotten heraus. Meine Gute waren wir dreckig, so habe ich zuletzt als Kind ausgesehen*lol* aber schön war es, richtig schön. Meine Tochter und ich hatten echt viel Spass und haben viel lachen müssen und wer Kinderlachen kennt, weiss das es nichts schöneres gibt. Ein winziges Problem habe ich nun aber doch, wie bekomme ich meine Air-Step wieder sauber. Oh weh, die haben wirklich gelitten.
Signatur Manu

4 Kommentare:

  1. Ich muss echt schmunzeln..habe es gerade bildlich vor mir, wie Du total schmutzig im Wald nach Frösche suchst!! Aber Hauptsache, Ihr hattet Spaß!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja den hatten wir :D wenn ich auch wirklich danach aussah wie ne kleine Sau*LOL*

      Löschen
  2. Ohhaaaa schade, dass die Pilzsuche nicht so erfolgreich war wie erhofft. den Frosch hab ich übrigens auf dem Foto gefunden ;). lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der war voll niedlich:O)
      Am Wochenende geht es zusätzlich noch mit dem Papa in den Wald der kennt sich besser aus :D

      Löschen

Bei mir darfst Du auch gern ohne Angabe Deiner E-Mail Adresse kommentieren :) Wenn Du aber nicht gern anonym bist, dann möchte ich Dich darüber aufklären, dass Deine E-Mailadresse hier auf meinem Blog gespeichert ist.

LG

@Manuela Widmann 2017. Powered by Blogger.

Über mich

Hallo

Ich bin Manu und blogge hier seit mehr als 10 Jahren. Und kann mittlerweile auf viele nette Kooperationen zurückblicken. Das Bloggen selber macht mir viel Freude. Ich schreibe gern über neue und innovative Produkte, und auch immer mal wieder über meine Gewichtsreduzierung. Neben diesen Themen dürfen aber auch nicht die Bloggerevents fehlen, an denen ich bisher teilgenommen habe. Mich freut sehr, dass Du Dich auf meinen Blog "verirrt" hast. Ich hoffe, dass Dir gefällt, was Du hier zu lesen bekommst. Komm sehr gern wieder, es gibt immer etwas Neues zu entdecken.

Hinweis

Fotos, sowie sämtliche Texte unterliegen meinem Copyright (sofern nicht anders gekennzeichnet). Ohne vorherige Genehmigung von mir, darf nichts kopiert oder anderweitig verwendet werden. Auch etwaige Textauszüge (inkl Phrasen) dürfen NICHT kopiert werden. Jeder Blogger sollte doch selbst in der Lage sein, seine Artikel mit eigenen Worten zu gestalten - ohne sich bei anderen Bloggern zu bedienen. Nachmachen muss man mich auch nicht, eigene Ideen sind doch viel netter ;) Oder nicht? Man kann prima erkennen, wer das tut.

Offenlegung / Kennzeichnung

Bitte beachten: Die meisten Produkte die ich auf meinem Blog vorstelle sind mir von Firmen oder Kooperationspartnern Bedingungs- und Kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Dieses beeinträchtigt oder verändert aber keineswegs meine Meinung zu und über diese Produkte. Wir bewerten objektiv und ehrlich. Gleiches gilt auch für Reviews - bezahlte Posts. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, das NICHT alle Produkte kostenlos waren, sondern durchaus auch selber gekauft worden sind. Und es wert sind hier erwähnt zu werden. Nur bezahlte Posts oder Produkttests werden von mir deutlich gekennzeichnet. google8d84dceb3837f742.html

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

F