Freitag, 5. Oktober 2012

Mir ist in der letzten Zeit manchmal richtig mulmig geworden, mein Blick auf den Kalender zeigt mir das die Zeit wieder mal rennt. Wieder mal ist eigentlich das falsche Wort oder die falsche Umschreibung, sie rennt eigentlich dauernd. Eben lese ich das Steve Jobs bereits sei einem Jahr verstorben ist. Das war doch erst gestern als viele erschrecken aufschauten und der Kopf von Apple verstarb. Es ist auch schon 11 Jahre her das das WTC einem Terroranschlag zum Opfer fiel und viele tausend Menschen starben. Manchmal hat man das Gefühl das der Flügelschlag eines Schmetterlings nicht ein Bruchteil von einer Sekunde, sondern eher in Tagen schlägt. Kommt das eigentlich nur mir so vor oder geht euch das auch so? In Anbetracht dessen das ich doch um ein paar (wenn auch noch nicht ganz so viele) Jahre älter bin als manche von euch, bekomme ich manchmal Beklemmungen. Was wird wohl in fünf, zehn oder 15 Jahren sein? Was birgt die Zeit, was bringt sie mit sich. Wird es uns noch geben? Gibt es die Welt noch oder zerstören wir uns unaufhaltsam selber und die Welt gleich mit? Grade jetzt auch wieder die Krise in Syrien und der Türkei.

Ich vermag mir nicht vorzustellen was ist, wenn das alles einmal eskaliert. Was wird mit unseren Kindern sein? Soll man eigentlich noch Kinder in die Welt setzen, haben sie überhaupt eine Zukunft? Wird es noch Arbeitsplätze geben und wenn dann genug? Unsere Rente, ist sie gesichert oder hat später jeder nur noch eine Einheitsrente, egal wie lange er mal gearbeitet hat. Schon heute kristallisiert sich schon das Zweiklassensystem heraus. Eine Mittelschicht gibt es doch kaum noch zu verzeichnen. Und die Stunden, Minuten und Sekunden ticken vor sich – unaufhörlich – gnadenlos. Und morgen ist schon wieder Samstag.
Rennt deine Zeit auch so schnell wie meine?
Signatur Manu

2 Kommentare:

  1. Ich denke oft darüber nach Manu :) Was wird mal mit unseren Kindern sein und dann ,verdränge ich den Gedanken wieder .Hoffe uns geht es lange gut Lg Margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe auch :)
      Aber komisch ist es schon wie die zeit rast ^^

      Lg
      Manu

      Löschen

Bei mir darfst Du auch gern ohne Angabe Deiner E-Mail Adresse kommentieren :) Wenn Du aber nicht gern anonym bist, dann möchte ich Dich darüber aufklären, dass Deine E-Mailadresse hier auf meinem Blog gespeichert ist.

LG

@Manuela Widmann 2017. Powered by Blogger.

Über mich

Hallo

Ich bin Manu und blogge hier seit mehr als 10 Jahren. Und kann mittlerweile auf viele nette Kooperationen zurückblicken. Das Bloggen selber macht mir viel Freude. Ich schreibe gern über neue und innovative Produkte, und auch immer mal wieder über meine Gewichtsreduzierung. Neben diesen Themen dürfen aber auch nicht die Bloggerevents fehlen, an denen ich bisher teilgenommen habe. Mich freut sehr, dass Du Dich auf meinen Blog "verirrt" hast. Ich hoffe, dass Dir gefällt, was Du hier zu lesen bekommst. Komm sehr gern wieder, es gibt immer etwas Neues zu entdecken.

Hinweis

Fotos, sowie sämtliche Texte unterliegen meinem Copyright (sofern nicht anders gekennzeichnet). Ohne vorherige Genehmigung von mir, darf nichts kopiert oder anderweitig verwendet werden. Auch etwaige Textauszüge (inkl Phrasen) dürfen NICHT kopiert werden. Jeder Blogger sollte doch selbst in der Lage sein, seine Artikel mit eigenen Worten zu gestalten - ohne sich bei anderen Bloggern zu bedienen. Nachmachen muss man mich auch nicht, eigene Ideen sind doch viel netter ;) Oder nicht? Man kann prima erkennen, wer das tut.

Offenlegung / Kennzeichnung

Bitte beachten: Die meisten Produkte die ich auf meinem Blog vorstelle sind mir von Firmen oder Kooperationspartnern Bedingungs- und Kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Dieses beeinträchtigt oder verändert aber keineswegs meine Meinung zu und über diese Produkte. Wir bewerten objektiv und ehrlich. Gleiches gilt auch für Reviews - bezahlte Posts. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, das NICHT alle Produkte kostenlos waren, sondern durchaus auch selber gekauft worden sind. Und es wert sind hier erwähnt zu werden. Nur bezahlte Posts oder Produkttests werden von mir deutlich gekennzeichnet. google8d84dceb3837f742.html

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

F