Samstag, 6. Oktober 2012

Als wir vor fast 6 Jahren diese Wohnung fanden und feststellten das unsere nagelneue Küche hier auch gut reinpassen würde, waren wir wirklich begeistert. Die Küche war nicht einfach konzipiert und auch richtig teuer gewesen – sie war ein Geschenk von den Schwiegereltern. Der Abwaschbereich war höher gesetzt, der Kochbereich etwas niedriger – einfach ideal für Leute die etwas größer sind. Diverse Hängeschränke, Glasschränke und ein Hochbackofen rundeten das ganze perfekt ab. Rund um, es war unsere Traumküche. In einem satten Rot und einfach nur praktisch, genial und mit viel Platz für alles was man in der Küche so braucht. Meistens kommt es aber anders als man denkt. Die Handwerker hatten die Rohrleitungen umgelegt, der Elektriker die Anschlüsse und der Fliesenleger den Fliesenspiegel exakt passend für uns verlegt. Und dann kam das was wir nicht eingerechnet hatten. Der Mensch der unsere Küche von der alten in die neue Wohnung bringen sollte. Hätte ich im Vorfeld gewusst wie schon allein der Transport vonstatten geht, ich hätte jedes Teil einzeln transportiert, aber allein. Die Küche sah als als wenn sie auf dem Sandberg gelegen hätte, total verdreckt und beim anschließenden Zusammenbau hat unser “netter” Handwerker dann nochmal ganze Arbeit geleistet.
Das alles sah ich erst als ich aus der alten Wohnung dazu kam. Die Schrauben überdreht, die Türen verzogen, den Siphon falsch verlegt (das habe ich anschließend selber getan, aber besser) kurz um unsere ehemals Traumküche war ein Trümmerhaufen.
Kchenzeile
Wir haben dann selber noch einiges zu retten versucht, aber nach nunmehr 5 Jahren geht gar nichts mehr und wir haben uns entschlossen eine neue Küche zu suchen. Interessanterweise gibt es bei Alma sogar eine Küchenberatung auch in Hannover , gleich bei uns um die Ecke. Ich finde grade bei guten Küchen muss man dem Fachmann vertrauen können. Und sollte das gute Stück genau durchdenken. Auch sollte man Küchen direkt beim Küchenhersteller aussuchen können und eine Musterküche einmal genauer anschauen. Wie sind die Schränke, was leistet das Ceranfeld und vieles mehr. Eine Katze im Sack zu kaufen oder einen Laien an die ganze Sache heran zu lassen  - das sollte man tunlichst sein lassen. Ich weiss wovon ich rede und das kann schnell in richtigen Kosten ausarten. Also einfach mal denjenigen das Zepter in die Hand geben der Ahnung davon hat. Zudem Alma auch für schwierig umsetzbare Räume die richtige Küche findet, der Umzugsservice auch gebucht werden kann und man 10 Jahre Garantie bekommt.
Signatur Manu

Kommentare:

  1. man kann sagen was man will, eine küche muss nciht nur funktional top sein sie soll auch gut aussehen!
    aber euren handwerker den hätte ich mit dem trümmerhaufen vertrümt da kannste aber von ausgehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glaub man wie ich den angemacht habe ^^
      Mark musste mich zurück halten - man gut das ich den nur am tele erwischt habe ^^

      Löschen
  2. Das ist immer ärgerlich wenn solch angebliche "Fachmänner" am Werk waren. Beim nächsten Mal wirds besser ;). Denk dir nichts, bei unserem Küchenumbau damals lief leider auch sehr viel schief :(. lg Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Küche war nicht mal ein halbes Jahr alt:( und richtig teuer, du ich hätte zum Mörder werden können. Ich habe geheult als ich das alles sah:((

      Löschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar :) Schön, das Du meinen Blog gefunden hast ;) *MW

Blog Ladies on Tour

Blog Ladies on Tour
Oktober 2017 wieder in Hamburg unterwegs

Shops,Tipps und Lieblingsblogs

Hochwertige Daunendecken und Beratung vom Experten Daunendecke.de

Leckere Rezepte,LowCarb und liebe zum Detail, das ist Sabos Tagebuch

Schöne Abendkleider gibt es online bei Queeniekleid.de

Sauna online kaufen

@Manuela Widmann 2017. Powered by Blogger.

Folge mir per eMail

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Über mich

Hallo

Ich bin Manu und blogge hier seit (fast) 8 Jahren. Und kann mittlerweile auf viele nette Kooperationen zurückblicken. Das Bloggen selber macht mir viel Freude. Ich schreibe gern über neue und innovative Produkte, und auch immer mal wieder über meine Gewichtsreduzierung. Neben diesen Themen dürfen aber auch nicht die Bloggerevents fehlen, an denen ich bisher teilgenommen habe. Mich freut sehr, dass Du Dich auf meinen Blog "verirrt" hast. Ich hoffe, dass Dir gefällt, was Du hier zu lesen bekommst. Komm sehr gern wieder, es gibt immer etwas Neues zu entdecken.

Bloggerevent im Feb 2017

Bloggerevent im Feb 2017
Klick auf das Logo und Du kommst zu allen Artikel

Hinweis

Textdiebstahl schnell sichtbar gemacht Protected by Copyscape

Fotos, sowie sämtliche Texte unterliegen meinem Copyright (sofern nicht anders gekennzeichnet). Ohne vorherige Genehmigung von mir, darf nichts kopiert oder anderweitig verwendet werden. Auch etwaige Textauszüge (inkl Phrasen) dürfen NICHT kopiert werden. Jeder Blogger sollte doch selbst in der Lage sein, seine Artikel mit eigenen Worten zu gestalten - ohne sich bei anderen Bloggern zu bedienen. Nachmachen muss man mich auch nicht, eigene Ideen sind doch viel netter ;) Oder nicht? Man kann prima erkennen, wer das tut.

Offenlegung

Bitte beachten: Die meisten Produkte die ich auf meinem Blog vorstelle sind gesponsored und mir Bedingungs- und Kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Dieses beeinträchtigt oder verändert aber keineswegs meine Meinung zu und über diese Produkte. Wir bewerten objektiv und ehrlich. Gleiches gilt auch für Reviews - sponsored Posts. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, das NICHT alle Produkte gesponsored worden sind, sondern durchaus auch selber gekauft wurden. Und es wert sind hier erwähnt zu werden.
F