Dienstag, 11. September 2012

Denken kann Wahrnehmung bedeuten, Denken kann aber auch eine Intuition sein - beides ist unbegreiflich und sowohl als begrifflich und propositional auffassbar. Und wenn ihr nun denkt das ich denke das hier nun verstanden zu haben, dann denkt ihr völlig falsch. Manchmal denke ich das ich gar nicht denken kann. Denke ich das es richtig ist, ist es falsch, denke ich das es falsch ist, ist es richtig. Und wenn ihr nun denkt ich hab ne Meise, denkt ihr völlig richtig :D Die letzten Tage, Wochen und auch Monate habe ich oftmals nachgedacht, gegrübelt, überlegt, hin und her gewürfelt und bin irgendwie niemals auf einen Punkt gekommen. Das Nachdenken fängt schon im Babyalter an und begleitet einen bis ins hohe Alter. Und selbst dort macht es nicht halt, denn man denkt schon wieder darüber nach was wohl sein wird wenn man mal nicht mehr da ist, was die Kinder machen, wie wohl die Welt weiter existiert usw.

Blaubeeren denken richtig
Denkt man das man unentbehrlich ist (ich tue dieses schon lange nicht mehr) wird man spätestens dann, wenn man z.b. entlassen oder genötigt wurde sich selbst zu entlassen , aufwachen und wiederum denken das man falsch gedacht hat. Die letzten Tage haben mir das mal wieder näher vor Augen geführt, denn auch andere denken das sie richtig denken aber trotzdem völlig falsch liegen. Ich denke das man schleunigst umdenken sollte.
Und was denkst du dazu?
Signatur Manu

Kommentare:

  1. Hmm...die Sache mit dem denken und den Gedanken ist echt schwierig. Denkst Du nur Du denkst, dann dachtest Du nur, dass Du was dachtest und denkst immer weiter. nein - Scherz beiseite...manchmal denkt man auch viel zu viel über bestimmte Dinge nach und man sollte zwischendurch lernen, abzuschalten. Ich mache das mit Autogenem Training und Meditation...einfach mal die Gedanken Gedanken sein lassen ;)

    LG, Frozen

    AntwortenLöschen
  2. Ich sollte mein denken mal ganz sein lassen und hoffen das es hilft ;)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar :) Schön, das Du meinen Blog gefunden hast ;) *MW

Wir on Tour

Wir on Tour

Offenlegung

Bitte beachten: Die meisten Produkte die ich auf meinem Blog vorstelle sind gesponsored und mir Bedingungs- und Kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Dieses beeinträchtigt oder verändert aber keineswegs meine Meinung zu und über diese Produkte. Wir bewerten objektiv und ehrlich. Gleiches gilt auch für Reviews - sponsored Posts. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, das NICHT alle Produkte gesponsored worden sind, sondern durchaus auch selber gekauft wurden. Und es wert sind hier erwähnt zu werden.

Hinweis

Fotos, sowie sämtliche Texte unterliegen meinem Copyright (sofern nicht anders gekennzeichnet). Ohne vorige Genehmigung von mir, darf nichts kopiert oder anderweitig verwendet werden.

Folge mir per eMail

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

F