Freitag, 14. September 2012

Kopfhörer sind mir eigentlich immer wieder ein Greuel gewesen, teils weil mir die Form nicht gefallen hat und die Stöpsel irgendwie ein Eigenleben hatten (kaum hatte ich sie im Ohr waren sie auch wieder draußen) teilweise haben sie mir vom Design nicht gefallen, aber meist hat es mich gestört das ich nicht nur Musik, sondern auch alle anderen Außengeräusche mitgehört habe. Und wenn ich Musik höre, würde ich diese gern ohne weitere Hintergrundgeräusche genießen. Etymotic hat nun einen Lärm isolierenden Kopf und Ohrhörer entwickelt, der sämtliche Aussengeräusche ausfiltert und nur den reinen Klang an das Ohr lässt. Man fühlt förmlich wie die Welt draußen verschwindet und kann sich ganz auf seine Musik, sein Hörbuch oder andere Momente konzentrieren. Man bekommt mit diesen Ohrhörern beste Soundgenauigkeit, einen präzisen Bass mit kristallklarem Sound und allen Details, bei sämtlichen Lautstärken. Die Geräuschisolierung beträgt 35 db -42 b. Somit ist dieser Ohrhörer von der Leistung einer der Marktführer für den Bereich: IPad, IPhone und IPod.
Interessant ist allein schon das Design dieser Kopf - b.z.w. Ohrhörer. Stylisch einwandfrei und durchaus ein Eye Catcher. Verschiedene, individuell anpassbare, Zusätze garantieren die perfekte Passform für das Ohr, hier kann nichts mehr verrutschen. Mich hat an anderen Ohrhörern auch immer der Klinkenstecker gestört, seine grade Form war immer mehr als hinderlich. Dieser Klinkenstecker ist angewinkelt und behindert keineswegs. Man bleibt nirgends mehr hängen.

Etymotic Stecker und Hrer Etymotic Zubehr Set
Doch man sollte, trotz aller Musikliebhaberei, immer dran denken das man, wenn man sich im öffentlichen Straßenverkehr befindet (viele Fußgänger laufen mit Kopfhörern im Ohr herum) ein Sicherheitsrisiko darstellt, denn man hat definitiv kein Gehör für die Außenwelt. Durch die die App AWARENESS, die man im ITunes Shop downloaden kann, kann man die Geräuschisolierung programmieren, die Aussengeräusche so einstellen, das man gute Musik hören kann aber immerhin noch so viel von der Außenwelt mitbekommt, das man immer ein Auge und natürlich Ohr zusätzlich hat. AWARENESS = Aufmerksamkeit und diese sollte man wahren, seine Umwelt sinnvoll hören, ein und ausblenden können. Und genau dieses gewährleisten die In-Ear  Ohrhörer von etymotic.com. Beachtete man all diese Perspektiven, wird man sicherlich ein tolles Klangerlebnis erfahren. Mir selber sagen sie Ohrhörer sehr zu, auf einer Seite sind sie wirklich stylisch, auf der anderen Seite praktisch durch ihr Zubehör und zum anderen geben sie mir völlige Sicherheit. Man bekommt sie zu unterschiedlich angebotenen Preise, sie kosten aber unter 100 Euro, ein Preis den ich gern zahle, da es sich wirklich lohnt.
Signatur Manu

Kommentare:

  1. Ich persönlich mag auch nicht so gern die "normalen" Ohrstöpsel, kann mir aber auch nicht so recht vorstellen wie diese sich im Ohr anfühlen.
    Ich denke, das muss man ausprobieren.

    Leider denken viele Verkehrsteilnehmer leider nicht daran, die Lautstärke ihrer Beschallung dem Verkehr so anzupassen, das sie noch was mitbekommen. Ich finde es prima, das man diese Kopfhörer so einstellen kann, das beides geht, Musikvergnügenund Straßenverkehr.

    liebe Grüße
    Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du merkst sie überhaupt nicht - sie schmiegen sich richtig im Ohr an, drücken nicht und sind klangstark.
      Ich möchte sie nicht mehr missen.

      GLG

      Manu

      Löschen
  2. Ideal für meine Tochter, ich sage immer zieh deine Kopfhöhrer an die Musik nervt zuhause . Ein tolles Klangerlebnis ist sehr wichtig .Lg Margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wchtig ist aber auch das "andere" Hören und das ist mit diesen Ohrhörern gewährleistet.
      Lg
      Man

      Löschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar :) Schön, das Du meinen Blog gefunden hast ;) *MW

Wir on Tour

Wir on Tour

Offenlegung

Bitte beachten: Die meisten Produkte die ich auf meinem Blog vorstelle sind gesponsored und mir Bedingungs- und Kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Dieses beeinträchtigt oder verändert aber keineswegs meine Meinung zu und über diese Produkte. Wir bewerten objektiv und ehrlich. Gleiches gilt auch für Reviews - sponsored Posts. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, das NICHT alle Produkte gesponsored worden sind, sondern durchaus auch selber gekauft wurden. Und es wert sind hier erwähnt zu werden.

Hinweis

Fotos, sowie sämtliche Texte unterliegen meinem Copyright (sofern nicht anders gekennzeichnet). Ohne vorige Genehmigung von mir, darf nichts kopiert oder anderweitig verwendet werden.

Folge mir per eMail

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

F