Freitag, 28. September 2012

schade um die Tränen in der Nacht. So klang es in den früheren Jahren aus so manchem Lautsprecher. Als das ein Hit war, waren viele noch gar nicht auf der Welt. 1964 war es allerdings ein richtiger Renner und viele Teenies durchlebten grade ihren ersten Liebeskummer, oder zweiten, vielleicht auch dritten? Wer weiss das heute schon noch alles. Und Liebeskummer kann richtig weg tun – am besten die Decke über den Kopf ziehen, sich im Bett verkriechen und schmollen, weinen, fluchen. Und den bösen Partner, der es gewagt hat einen zu verlassen, alles mögliche zu wünschen. Ich weiss selber gar nicht mehr wie mein erster Liebeskummer war, aber ich hatte einen – vielleicht auch zwei oder drei. Meine Wünsche oder eher “Verwünschungen” möchte ich hier mal besser nicht Preis geben ^^ an die kann ich mich noch erinnern.

Schokibox Telegramm
Was hat man damals eigentlich alles gemacht um sich abzulenken? Gut man musste ja auch erstmal die erste Woche überstanden haben – dann ging es schon wieder mit Freunden um die Häuser und spätestens da traf man dann gleich wieder das Objekt, welches man ja kurz zuvor verflucht hatte. Und schon waren die Bauchschmerzen wieder da. Heute bin ich soweit, das ich keinen Liebeskummer mehr zu haben brauche, aber langsam fangen die Kinder damit an. Und wie Mamas nun mal sind (lieb und mitfühlend) wird natürlich mitgelitten. Tränen werden getrocknet, Voodoo Puppen werden zerstochen und es wird Schokolade genascht, die tut in solchen Fällen immer gut. Das nennt man dann auch die Erste Schokihilfe. Klar sollte man nicht so viel Schoki futtern, aber grade in solchen Momenten löst diese kleine Glückshormone aus und mit Sicherheit huscht jedem noch so trübsinnigen Menschen ein kleines Lächeln über die Lippen.
Erste Schokihilfe 
Mal wieder Geschenke verschicken kann man aber natürlich auch in anderen Fällen, das muss nun kein Liebeskummer sein. Anlässe dafür gibt es immer und der Beschenkte freut sich mit Sicherheit, wenn auch gleich noch ein Schokibox Telegramm mit netten Grußworten dabei ist. Die Schokolade für die Box kann man aus einem Angebot aus Ritter Sport, Lindt, Hachez und einigen mehr wählen, dann das ganze durch eigene Worte personalisieren.
Logoschokibox
Eine tolle Idee wie ich finde. Und wenn ich mal unerwarteter Weise doch mal wieder Liebeskummer hätte – ich würde mich über solch ein Geschenk wirklich freuen. Allein die Idee, nicht einfach nur eine Tafel unverpackter Schoki, sondern ein – für jeden zugeschnittenes Produkt – verschenken zu können, macht diese Sache meiner Meinung nach zu etwas ganz besonderem. Und wer nun Trost braucht, weiss in Zukunft wo er hin muss.
Ein kleines Herbst Bonbon habe ich noch für euch und zwar 30.10.2012 unter dem Code *Herbstzauber* ein Rabatt von 10% erlassen. 
Signatur Manu

6 Kommentare:

  1. coole Idee,wenn meine Freundin mal wieder Liebeskummer hat, weiß ich wohin.

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja mal ein "süßes Trostpflaster"! Nette Idee ;). lg Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Ich will auch so was haben *liebschaut*

    AntwortenLöschen
  4. witzige Dinge gibt es. Mal schaun ob ich mal in den genuss komme, sowas zu verschenken. Wahrscheinlich iwann demnächst an meine Tochter :-D. LG Maui

    AntwortenLöschen

Bei mir darfst Du auch gern ohne Angabe Deiner E-Mail Adresse kommentieren :) Wenn Du aber nicht gern anonym bist, dann möchte ich Dich darüber aufklären, dass Deine E-Mailadresse hier auf meinem Blog gespeichert ist.

LG

@Manuela Widmann 2017. Powered by Blogger.

Über mich

Hallo

Ich bin Manu und blogge hier seit mehr als 10 Jahren. Und kann mittlerweile auf viele nette Kooperationen zurückblicken. Das Bloggen selber macht mir viel Freude. Ich schreibe gern über neue und innovative Produkte, und auch immer mal wieder über meine Gewichtsreduzierung. Neben diesen Themen dürfen aber auch nicht die Bloggerevents fehlen, an denen ich bisher teilgenommen habe. Mich freut sehr, dass Du Dich auf meinen Blog "verirrt" hast. Ich hoffe, dass Dir gefällt, was Du hier zu lesen bekommst. Komm sehr gern wieder, es gibt immer etwas Neues zu entdecken.

Hinweis

Fotos, sowie sämtliche Texte unterliegen meinem Copyright (sofern nicht anders gekennzeichnet). Ohne vorherige Genehmigung von mir, darf nichts kopiert oder anderweitig verwendet werden. Auch etwaige Textauszüge (inkl Phrasen) dürfen NICHT kopiert werden. Jeder Blogger sollte doch selbst in der Lage sein, seine Artikel mit eigenen Worten zu gestalten - ohne sich bei anderen Bloggern zu bedienen. Nachmachen muss man mich auch nicht, eigene Ideen sind doch viel netter ;) Oder nicht? Man kann prima erkennen, wer das tut.

Offenlegung / Kennzeichnung

Bitte beachten: Die meisten Produkte die ich auf meinem Blog vorstelle sind mir von Firmen oder Kooperationspartnern Bedingungs- und Kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Dieses beeinträchtigt oder verändert aber keineswegs meine Meinung zu und über diese Produkte. Wir bewerten objektiv und ehrlich. Gleiches gilt auch für Reviews - bezahlte Posts. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, das NICHT alle Produkte kostenlos waren, sondern durchaus auch selber gekauft worden sind. Und es wert sind hier erwähnt zu werden. Nur bezahlte Posts oder Produkttests werden von mir deutlich gekennzeichnet. google8d84dceb3837f742.html

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

F