Sonntag, 30. September 2012

Heute schien die Sonne so wunderschön und wir beschlossen nach Steinhude ans Meer zu fahren. Das Steinhuder Meer ist ca 30 qm²km groß mit einer max. Wassertiefe von ca. 1,30 bis 1,40 m, wobei ich denke das es an einigen Stelle doch tiefer sein muss. Ziemlich in der Mitte befindet sich die Insel Wilhelmstein, die man bequem per Boot erreichen kann. Steinhude ist sehr idyllisch gelegen und grade an solch schönen Sonnentagen auch sehr belebt. Teilweise kommen sogar Busse aus München, Berlin usw um Ausflügler hier anzusetzen. Man kann hier natürlich frischen Fisch genießen, ob als Tellergericht oder als allzeit beliebtes Fischbrötchen. Und wenn wir da sind, dann muss Aal mit. Hier kann man sich sicher sein das dieser am Vortag noch geschwommen ist. Teilweise sind die noch warm vom räuchern. Diesen Tag habe ich natürlich auch genutzt um die neue Olympus E-PM1 zu testen. Gestern kam sie ja an und ich will auf jeden Fall die erste Zeit alles ohne Bedienungsanleitung machen. Ich hasse Anleitungen, dieses Stundenlange blättern ist ja gruselig. Allerdings soll der heutige Test ja nur dafür gut sein um zu zeigen wie Kinderleicht die Bedienung ist – ich hoffte es zumindest.

Zum vergrößern der Bildern einfach auf das jeweilige Foto klicken

Steinhuder Meer Fischeye Steinhuder Meer normal Steinhuder Meer Drama

Hier habe ich verschiedene Modi versucht und zwar Fischeye, Autofokus und Drama(tik). Keins der Bilder ist extra bearbeitet und für den Anfang wirklich toll.

Ente zoom Steinhuder Meer Enten

Enten gibt es in Steinhude wie Sand am Meer, die wären sicherlich auch lecker, wenn man sie mit Äpfel füllt ^^ aber so auf dem Wasser bieten sie ein tolles Motiv. Hier einmal: Nahaufnahme und Sportmodus. Macht man vom zweiten Foto mehrere Bilder und spielt sie nach und nach, als Diashow ab, sieht man förmlich wie sie schwimmen.

Steinhuder Meer Mve Steinhuder Meer Drama Mve

Diese beiden Fotos finde ich richtig genial. Eine Möwe auf einer Wasserstatue. Einmal im normal Modus und einmal ganz im dramatischen Modus. Wie sich Bilder so verändern können.Ich finde diese “Drama” Einstellung absolut klasse. Man kann viel mit den Bildern und Motiven spielen.

Steinhuder Meer Tretboote Steinhuder Meer Wasserfontine

Diese beiden Bilder sind im Normal (Automodus) gemacht nicht ran gezoomt und ohne weiteren Einstellungen. Wer also einfach nur drauf los knipsen will, kann man fast gar nichts verkehrt machen.

Blte Nahaufnahme Eis Nahaufnahme

Diese beiden Bilder sind meine Lieblinge von heute. Einfach nur traumhaft schön!! Die Blüte ist in Nahaufnahme “Natur” fotografiert, das Eis nur in Nahaufnahme. Vergrößert man beide Fotos kommen tolle Details zum Vorschein. Es hat viel Spaß gemacht heute – zu einem natürlich der Ausflug, zum anderen das Ausprobieren der Cam. Und es gibt noch so viel zu entdecken dabei. Ich bin mehr als gespannt.
Signatur Manu

7 Kommentare:

  1. Ich mag das Steinhuder Meer so gern! Wir sind da auch öfters, einfach schön dort! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Isst du auch sooooo gern Fischbrötchen wie wir? ;)

      Löschen
    2. Hehe noch ein Brötchenkenner :D

      Ja das Steinhuder Meer hat was und man kann viel laufen und lange Spaziergänge machen:)

      Löschen
  2. huhu da bin ich nun endlich zum kommentieren, abgeschaut habe ich mir diese wunderschönen bilder ja bereits!
    und das hier ist mal ein blogbeitrag mit super tollen bildern der sich sehen lassen kann!
    hier sieht man wenigstens was man alles mit der cam machen kann, auch wenn es "anfänger" modus ist!
    ich bin jetzt schon auf deine Bilder in 6 Wochen gespannt :)
    wobei ich mir nicht sicher bin ob du deine Blume noch toppen kannst :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde echt noch rot Danny :O) vielen Dank.
      Ich denke ich kann sie toppen:) hoffe ich zumindest - es gibt so vieles zu entdecken bei der Cam. Ich möchte nun auch grade nicht mit den ganzen Details beginnen, wie z.b. die ganzen Datenblätter usw. Learning bei Doing - so mag ichs gern:O)

      Löschen
  3. Na, die ersten Versuche sind ja gut gelungen. Besonders gefällt mir natürlich das Blumenbild und auch das mit der Möwe sieht toll aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn man bedenkt, das ich hier nichts eingestellt habe, kann man eigentlich schon sehen das das Handling mit der Cam echt einfach ist. Ich bin auf andere Ergebnisse schon gespannt. Die Cam kommt natürlich auch mit in den Urlaub :O)

      Löschen

Bei mir darfst Du auch gern ohne Angabe Deiner E-Mail Adresse kommentieren :) Wenn Du aber nicht gern anonym bist, dann möchte ich Dich darüber aufklären, dass Deine E-Mailadresse hier auf meinem Blog gespeichert ist.

LG

@Manuela Widmann 2017. Powered by Blogger.

Über mich

Hallo

Ich bin Manu und blogge hier seit mehr als 10 Jahren. Und kann mittlerweile auf viele nette Kooperationen zurückblicken. Das Bloggen selber macht mir viel Freude. Ich schreibe gern über neue und innovative Produkte, und auch immer mal wieder über meine Gewichtsreduzierung. Neben diesen Themen dürfen aber auch nicht die Bloggerevents fehlen, an denen ich bisher teilgenommen habe. Mich freut sehr, dass Du Dich auf meinen Blog "verirrt" hast. Ich hoffe, dass Dir gefällt, was Du hier zu lesen bekommst. Komm sehr gern wieder, es gibt immer etwas Neues zu entdecken.

Hinweis

Fotos, sowie sämtliche Texte unterliegen meinem Copyright (sofern nicht anders gekennzeichnet). Ohne vorherige Genehmigung von mir, darf nichts kopiert oder anderweitig verwendet werden. Auch etwaige Textauszüge (inkl Phrasen) dürfen NICHT kopiert werden. Jeder Blogger sollte doch selbst in der Lage sein, seine Artikel mit eigenen Worten zu gestalten - ohne sich bei anderen Bloggern zu bedienen. Nachmachen muss man mich auch nicht, eigene Ideen sind doch viel netter ;) Oder nicht? Man kann prima erkennen, wer das tut.

Offenlegung / Kennzeichnung

Bitte beachten: Die meisten Produkte die ich auf meinem Blog vorstelle sind mir von Firmen oder Kooperationspartnern Bedingungs- und Kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Dieses beeinträchtigt oder verändert aber keineswegs meine Meinung zu und über diese Produkte. Wir bewerten objektiv und ehrlich. Gleiches gilt auch für Reviews - bezahlte Posts. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, das NICHT alle Produkte kostenlos waren, sondern durchaus auch selber gekauft worden sind. Und es wert sind hier erwähnt zu werden. Nur bezahlte Posts oder Produkttests werden von mir deutlich gekennzeichnet. google8d84dceb3837f742.html

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

F