Sonntag, 5. August 2012

Parfümtechnisch habe ich so einiges bei mir zu Hause. Manches habe ich mir selber gekauft, einiges geschenkt bekommen und manche als Tester zugesendet bekommen. Oft bekam ich diese kleinen Duftgläschen auch in der Drogerie oder in der Parfümerie als kleines Give Away. Eines dieser Parfüms – gibt es eine Mehrzahl von Parfüm? – gefiel mir wirklich sehr gut. Das Problem war nur, das es eines Tages alle war, mein Mann den Flakon weg warf und ich nicht mehr wusste wie es hieß. Manchmal hält Alzheimer bei mir Einzug.
Parfm 
Einzig ein Bild habe ich noch davon und weiss in etwa was als Zusätze enthalten war. Nur wie will man ein Parfüm wieder beschaffen, wenn man nicht weiss wie und vor allem wo. Ich könnte versuchen es ähnlich zu designen, nur wer hat gleich immer einen Shop für Zusatz – und Duftkompositionen zu Hause?
Ich sicherlich nicht. Eine Idee wäre es aber mal wert. Auf anraten einer Freundin, die gern bei immer mal wieder bei http://www.your-presents.de/ vorbei schaut, habe ich mich nach einer Alternative umgeschaut um mein Parfüm irgendwie selber designen zu können. Bei einer Tasse Kaffee, einem Zettel und Stift, zermarterte ich mir mein Gehirn um wenigstens halbwegs alle Inhaltsstoffe und Zusätze zusammen zu bekommen. Bei meinen ganzen Einfällen kamen prompt 30 verschiedene Dinge zusammen. Ob es diese ganzen Produkte allerdings auch gab, konnte mir nur der Parfüm Designer beantworten. Die Idee ein Parfüm nach Wunsch zu designen und so einen Service anzubieten, sollte es öfter geben. Viele Shops dieser Art habe ich noch nicht gesehen. Aus etlichen Produkten sucht man sich seine Zusätze zusammen, bestimmt Kopf – und Herznote, so wie die Basis und erhält ein personalisiertes Parfüm, das so keiner hat. Ich bin sehr gespannt ob ich meinem Wunschparfüm auf die Spur gekommen bin.
Signatur Manu

Kommentare:

  1. Ich glaub wenn ich mir eins zusammenstellen würde dann würds eh wieder nichts werden. Denn das ist eins der Dinge von denen ich wirklich nicht all zu viel verstehe ^^ LG Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man muss ja auch nicht alles können*zwinker* dafür kannst du sicher was anderes gut:))

      Löschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar :) Schön, das Du meinen Blog gefunden hast ;) *MW

Wir on Tour

Wir on Tour

Offenlegung

Bitte beachten: Die meisten Produkte die ich auf meinem Blog vorstelle sind gesponsored und mir Bedingungs- und Kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Dieses beeinträchtigt oder verändert aber keineswegs meine Meinung zu und über diese Produkte. Wir bewerten objektiv und ehrlich. Gleiches gilt auch für Reviews - sponsored Posts. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, das NICHT alle Produkte gesponsored worden sind, sondern durchaus auch selber gekauft wurden. Und es wert sind hier erwähnt zu werden.

Hinweis

Fotos, sowie sämtliche Texte unterliegen meinem Copyright (sofern nicht anders gekennzeichnet). Ohne vorige Genehmigung von mir, darf nichts kopiert oder anderweitig verwendet werden.

Folge mir per eMail

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

F