Freitag, 17. August 2012

Einige Gewerbetreibende machen ihre Steuererklärungen usw noch immer allein, wundern sich dann allerdings wenn es längst nicht das wieder gibt was sie gedacht haben. Es fehlt einfach das fachliche Wissen rund um die Steuer, das was man absetzen kann, was anzugeben ist usw. Jeder Beruf setzt voraus, das die fachliche Kompetenz  lange genug erlernt worden ist. Man ist ja auch nicht gleich Koch, bloß weil man mal 2 Spiegeleier gebraten hat.
Wenn ich an manchen Tagen hier meine Papiere so vor mir sehe und denke: wie willst du das alles schaffen, bin ich froh das ich damals den Weg zu einem Steuerberater nicht gescheut habe. Allein die ganzen Papiere für das Finanzamt sind so verwirrend, das so manch einer sicherlich an seine Grenzen kommen wird. Sei es die Anmeldung oder aber der Jahresausgleich.
Da können ganz schnell dutzende von Seiten zusammen kommen. Die Steuerkanzlei Mandata nimmt sich all diesen Papiere an und nimmt einem hier jede Menge an Arbeit ab. Zeit die man dann selber für sich und sein Gewerbe nutzen kann. Das Portfolio von Mandata umfasst ein großes Tätigkeitsfeld. So können sich Unternehmen so wie Privatpersonen an Mandata wenden. Abgedeckt werden vielerlei Leistungen, wie etwa: Steuerberatungen, Buchhaltung, Durchsetzung der Rechte, Insolvenz Abwehr uvm. Alles in allem ist hier jeder direkt angesprochen und muss nichts mehr selber machen. Ich finde jeder sollte sich einmal von einem Steuerberater beraten lassen um die Vorzüge kennen zu lernen.
Signatur Manu

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar :) Schön, das Du meinen Blog gefunden hast ;) *MW

Wir on Tour

Wir on Tour

Offenlegung

Bitte beachten: Die meisten Produkte die ich auf meinem Blog vorstelle sind gesponsored und mir Bedingungs- und Kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Dieses beeinträchtigt oder verändert aber keineswegs meine Meinung zu und über diese Produkte. Wir bewerten objektiv und ehrlich. Gleiches gilt auch für Reviews - sponsored Posts. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, das NICHT alle Produkte gesponsored worden sind, sondern durchaus auch selber gekauft wurden. Und es wert sind hier erwähnt zu werden.

Hinweis

Fotos, sowie sämtliche Texte unterliegen meinem Copyright (sofern nicht anders gekennzeichnet). Ohne vorige Genehmigung von mir, darf nichts kopiert oder anderweitig verwendet werden.

Folge mir per eMail

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

F