Montag, 27. August 2012

Als Kind mochte ich solche Sachen alle nicht – Meerrettich, Peperoni und gar Spargel – mich schüttelte es einfach nur. heute kann ich mir das alles gar nicht mehr weg denken. Allein der Gedanke an diese Produkte lässt mir das Wasser im Mund zusammen laufen. Meerrettich ist ein Produkt das man vielfältig verwenden kann. Mal in die Sauce zum Rindfleisch, mal zu Bouillonwurst oder zum echten Lachs. Er lässt sich immer wieder abwandeln und schmeckt wirklich sehr lecker. Nur sollte man tatsächlich den richtigen nehmen, sonst hat man zum Schluss nicht das Ergebnis was man gerne hätte. Mein Mann hatte sich vor kurzen Rindfleisch mit Meerrettich Sauce gewünscht und auch praktischerweise gleich welchen mitgebracht. Nur war hier an Geschmack nicht zu denken, selbst nach 3! nachgeholten Gläsern schmeckte die Sauce noch immer nicht.   
Ein Meerrettich muss die nötige Eigenschärfe besitzen und aus 100% Rohstoffen ohne irgendwelche Zusätze bestehen. Was nutzt mir ein gestreckter Sahne Meerrettich, wenn ich davon 5-6 Gläser brauche. Schamel führt im Shop auch einen Sahne Meerrettich, diesen kann ich allerdings sehr empfehlen, da er besonders kräftig vom Geschmack ist. Nicht zu kräftig, sondern grade richtig um in auch auf Lachs zu genießen. Man sollte nicht meinen was man alles mit diesem Produkt machen kann.
Der Familienbetrieb Schamel bietet hierzu auch Rezepte an, die man sich nicht entgehen lassen sollte.   
Bereits seit 1846 wird dieses Familienunternehmen nun schon geführt. Damals hatte Johann Jacob Schamel die Idee reibfrischen Meerrettich genussfertig anzubieten und somit vielen Hausfrauen das Küchenleben zu erleichtern. Wer Meerrettich schon einmal selber gerieben hat, wird wissen wie man Frau dabei leiden muss. Den Meerrettich selber gibt es in vielen verschiedenen Varianten und somit hat jeder für sich sich individuellen Vorzüge und ist sehr vielseitig einsetzbar.
Schamel Meerrettich
Schamel Meerrettich bekommt man fast überall zu kaufen, man sollte sich einfach mal in Supermärkten umschauen, denn ich kann ihn wirklich nur empfehlen. Gute Qualität zu vernünftigen Preisen, das ist das was mir heutzutage wichtig ist. Die Portionsgläser sind Haushaltsgerecht und man muss keine Angst haben das einem etwas vorzeitig verdirbt. Ich kann jedem nur empfehlen einmal Rindfleisch mit Meerrettich Sauce zu kochen – ein Gedicht. Dazu noch Rote Beete – lecker – mir läuft schon wieder das wasser im Mund zusammen.
Signatur Manu

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar :) Schön, das Du meinen Blog gefunden hast ;) *MW

Wir on Tour

Wir on Tour

Offenlegung

Bitte beachten: Die meisten Produkte die ich auf meinem Blog vorstelle sind gesponsored und mir Bedingungs- und Kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Dieses beeinträchtigt oder verändert aber keineswegs meine Meinung zu und über diese Produkte. Wir bewerten objektiv und ehrlich. Gleiches gilt auch für Reviews - sponsored Posts. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, das NICHT alle Produkte gesponsored worden sind, sondern durchaus auch selber gekauft wurden. Und es wert sind hier erwähnt zu werden.

Hinweis

Fotos, sowie sämtliche Texte unterliegen meinem Copyright (sofern nicht anders gekennzeichnet). Ohne vorige Genehmigung von mir, darf nichts kopiert oder anderweitig verwendet werden.

Folge mir per eMail

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

F