Mittwoch, 8. August 2012

Ich bin ja eine Frau, die sich generell nichts sagen lassen will – nur wenn es unbedingt notwendig ist. Auch das Thema Krank und Arzt kommt bei mir an fast letzter Stelle. Jammern kann ich ja echt ganz gut, nur letztendlich zum Doc, da muss man mich dann schon hin prügeln. Und das war nun gestern der Fall. Nachdem ich dann auch noch im Gesicht aussah wie Quasimodo. Die Hautklinik ist nicht weit von mir weg, ergo, Kind geschnappt und hingefahren. Allein wollte ich sie nicht warten lassen, da hab ich immer ein ungutes Gefühl wenn sie allein zu Hause ist. Und da ich leider in keinen Schuh kam und mich totkratzte, wurde es dann auch noch richtig spät und wir mussten mit einer Wartezeit von bis zu 5 Std rechnen. Tolle Sache!! Und da war es extrem warm, dementsprechend qualvoll und immer qualvoller wurde es dann für mich. Bei Wärme fühlt sich Nesselsucht / Urtikaria sehr wohl und blüht richtig auf. Juhu. Nach etwa 1 Stunden, ich hielt das wirklich nicht mehr aus, fragte ich nach ob ich eventuell vor dürfe. Ein allgemeines Gemotzte und Gezeterte der anderen Patienten kam auf ( gut ich kann sie ja verstehen ) aber es ging echt NICHTS mehr bei mir. Ein Blick der Schwester ließ mich dann auch schaudern – plötzlich ging alles schnell – akuter und lebensbedrohender Zustand. Da wurde mir glatt noch schlechter, als ich das hörte ^^ Und einmal mehr dankte ich den Leuten und Bekannten, sie werden wissen das sie gemeint sind, zumindest hoffe ich das. Mein Blick auch auf Facebook gerichtet ;) Der kurze Blick der Ärztin folgten dann 2 Elefanteneinheiten von Decortin H und 1 Ampulle Tavegil. Und wie immer wurde mir schwindelig, ich hasse Spritzen^^ Wer noch?

Infusion
Und nach kurzer Zeit hatte die Pein ein Ende, die Flecken verschwanden, das Jucken war weg und mein Gesicht sah aus wir früher. Man kann sich nicht vorstellen wie froh ich war. Allerdings musste ich noch 2 Stunden auf der Allergologie bleiben, damit man mich beobachten kann. Zu meiner besonderen Freude hatte ich dazu noch einen Strafzettel am Auto hängen. Fein gemacht, ich Trottel dachte doch das es der hauseigene Parkplatz der Klink wäre :((
Heute geht es mir um einiges besser diese habe ich wirklich vielen lieben Bekannten zu verdanken. Ich kann wirklich nur jedem anraten möglichst umgehend einen Arzt aufzusuchen sobald man eigenartige Flecken usw vorfindet. Bei einer Urtikaria sieht man z.b. aus als wenn man in einem Brennesselfeld übernachtet hat.
Gut das es euch gibt!! Ihr seit toll. 
Signatur Manu

Kommentare:

  1. ihhh manuuuu was veröffentlichst du gemeine bilder.... *schauder* aber schön das es wieder besser geht!
    und in zukunft ruhig einmal mehr zum doc gehen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist noch die harmlose Variante ;)

      Löschen
  2. Oh weh Manuela - ich wünsche Dir weiterhin gut Besserung.
    Ich bin da aber ähnlich veranlagt - geht lieber 10x mit meinen Kids zum Doc, als einmal für mich. Man muß ja.....

    Und bei Spritzen & Co. wird mir auch immer ganz ganz schwummerig :-(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke:))
      Grusel, Spritzen sind ein grausen. Warum ich mich allerdings hab einfach so tattoowieren lassen konnte, keine Ahnung ^^

      Löschen
  3. Auch von mir Gute Besserung.
    Es ist doch immer so das man viel zu spät zum Arzt geht weil man denkt auch das geht schon.
    GLG zahnfeee

    AntwortenLöschen
  4. Ohje ... gute Besserung! Liebe, liebe Grüße Ma!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke:))
      Und auch dir alles alles Gute!! Du weisst schon :)

      Liebe Grüsse
      Manu

      Löschen
  5. Gute Besserung und pass auf dich auf Manu hoffe es geht dir bald wieder besser .
    Lg Margit

    AntwortenLöschen
  6. Ah sowas kenne ich leider zu gut... Bin auch allergisch veranlagt nur äußert es sich anders bei mir. Ich hoffe ebenso, daß es Dir bald wieder richtig gut geht (das möchte ich auch gerne mal wieder haben)
    LG ChrisTa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Umwelt und der Stress machen uns noch alle irgendwann völlig kaputt:((

      Löschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar :) Schön, das Du meinen Blog gefunden hast ;) *MW

Wir on Tour

Wir on Tour

Offenlegung

Bitte beachten: Die meisten Produkte die ich auf meinem Blog vorstelle sind gesponsored und mir Bedingungs- und Kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Dieses beeinträchtigt oder verändert aber keineswegs meine Meinung zu und über diese Produkte. Wir bewerten objektiv und ehrlich. Gleiches gilt auch für Reviews - sponsored Posts. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, das NICHT alle Produkte gesponsored worden sind, sondern durchaus auch selber gekauft wurden. Und es wert sind hier erwähnt zu werden.

Hinweis

Fotos, sowie sämtliche Texte unterliegen meinem Copyright (sofern nicht anders gekennzeichnet). Ohne vorige Genehmigung von mir, darf nichts kopiert oder anderweitig verwendet werden.

Folge mir per eMail

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

F